Vom Ganger zum Runner

  • Die Lockerungen sind endlich da und es können wieder mehr Spieler gemeinsam an einem Tisch spielen. Daher stelle ich mal die Frage ob überhaupt noch genügend Interesse besteht die Runde fort zu setzen?

    Ich könnte noch die folgenden Freitage (02.07., den 16.07. und den 30.07.) als mögliche Termine anbieten. Sollte ein anderer Tag gewünscht werden können wir auch das gerne diskutieren.

  • Die Lockerungen sind endlich da und es können wieder mehr Spieler gemeinsam an einem Tisch spielen. Daher stelle ich mal die Frage ob überhaupt noch genügend Interesse besteht die Runde fort zu setzen?

    Ich könnte noch die folgenden Freitage (02.07., den 16.07. und den 30.07.) als mögliche Termine anbieten. Sollte ein anderer Tag gewünscht werden können wir auch das gerne diskutieren.

    Von meiner Seite unbedingt!

  • Grundsätzlich bin ich auch interessiert, kann aber erst im August von den Terminen her.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • BigWolf

    Hat das Label von Vereinsabendrunde auf Spieler gesucht geändert
  • Da sich bis jetzt nichts getan hat, nun ein letzter Versuch die Runde wieder zum Laufen zu bringen. Es würden 4 - 6 Spieler gesucht die an einer Low-Power Shadowrun 3 Runde teilnehmen wollen. Die Details zur Runde sind im 1. Post zu finden. Besteht Interesse?

  • Da sich bis jetzt nichts getan hat, nun ein letzter Versuch die Runde wieder zum Laufen zu bringen. Es würden 4 - 6 Spieler gesucht die an einer Low-Power Shadowrun 3 Runde teilnehmen wollen. Die Details zur Runde sind im 1. Post zu finden. Besteht Interesse?

    Wie gesagt, bin dabei, ist nur eine Zeitfrage, eine SR 5 Runde sollte im Oktober auch starten

  • Bei mir das gleiche für 1x im Monatspielen sollte es sich Zeitlich ausgeht, hab jetzt im Herbst wieder mehr zu tun.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Den Charakterbau würde ich als Mittelschwer bezeichnen, aber das System an sich ist vom Grundprinzip her sehr einfach. Wirf x W6 und jeder Würfel der den geforderten Schwierigkeitsgrad erreicht oder übertrifft ist ein Erfolg.

    Das schwerste und auch aufwendigste ist die Ausrüstung, die in diesem System essentiel ist und daher nicht vernachlässigt werden kann.

  • Per se gerne, aber mit Shadowrun 3 kenne ich mich null aus, daher meine Frage - ist es einfach, in das System reinzukommen?

    Das Regelwerk hat schon sehr viel Inhalt, wenn du aber einen Kãmpfer (Straßen Samurai) spielst kannst du dir Matrix und Magieregeln sparen und das ist schon sehr weit weniger. Wie BigWolf gesagt hat, die Ausrüstung (Waffen, Cyberware, etc.) ist dann essentiell für dich. Mich würde es freuen, wenn du dich einliest, dann könnten wir die Runde vom neuen Beginnen. Ich selber hab einen Magier, der noch in den Kinderschuhen steckt, demnach würden wir aufdem gleichen Level beginnen. Desweiteren haben wir noch einen Straßen Samurai dabei, ich denke der kann dir bei Fragen gut unter die Arme greifen und wir wären omit wieder zu Dritt.

    BigWolf : Wäre das genug für einen Neustart der Runde??

    LG Miraculix

  • Auch wenn mehr Spieler willkommen sind, halte ich 3 motivierte Spieler für ausreichend um die Runde wieder anlaufen zu lassen.

    Wenn beim Charakterbau Unterstützung gebraucht/gewünscht wird, kann man sich natürlich gerne mal treffen und dann gemeinsam den Charakter bauen.

  • Etwas überwältigt vom ganzen System, u.a. weil es eine Vielzahl von neuen Sachen wieder ist (schlaflose Nacht gehabt, vom ganzen Lesen :sleeping:)

    Aaalso...pfuuuh.

    Kommt sehr stark darauf an, wie das zeitlich im Endeffekt sich ausgeht, wenn ich in "Icewind Dale" unterwegs bin, dann auch noch in "Fluch des Strahd" - möchte ungerne dann halbherzig einen Charakter in Shadowrun erschaffen, wenn überhaupt mit ganzem Herz!

    Also würde ich vermutlich erstmal die beiden DnD Abenteuer abschließen und dann schauen, wie es zeitlich bei mir aussieht-
    Sorry, wenn ich falsche Hoffnung gemacht habe, hoffe ihr kriegt die Runde zu Stande!

  • Etwas überwältigt vom ganzen System, u.a. weil es eine Vielzahl von neuen Sachen wieder ist (schlaflose Nacht gehabt, vom ganzen Lesen :sleeping:)

    Aaalso...pfuuuh.

    Kommt sehr stark darauf an, wie das zeitlich im Endeffekt sich ausgeht, wenn ich in "Icewind Dale" unterwegs bin, dann auch noch in "Fluch des Strahd" - möchte ungerne dann halbherzig einen Charakter in Shadowrun erschaffen, wenn überhaupt mit ganzem Herz!

    Also würde ich vermutlich erstmal die beiden DnD Abenteuer abschließen und dann schauen, wie es zeitlich bei mir aussieht-
    Sorry, wenn ich falsche Hoffnung gemacht habe, hoffe ihr kriegt die Runde zu Stande!

    Nö nö, keine Sorge! Spiel mal DnD, vielleicht findest du die Zeit, nachdem du dich dort eingespielt hast.

    LG

  • Ich hätte an sich auch Interesse, aber ich hab nur die 5. Edition bis jetzt gespielt (und die Regelwerke zuhause). Nur falls ihr noch jemanden braucht.

    Deshalb bräuchte ich, falls die Unterschiede doch zu groß sind, Hilfe beim Bau (Obwohl den brauch ich für die Ausrüstung wahrscheinlich so und so)