ABGESAGT - Zeltlager 2020, 24-26.07

  • Das diesjährige Zeltlager findet von 24.07.2020 bei Esche in Eggern statt. Anreise ist ab Freitag Abend möglich, wenn Esche frei bekommt auch schon früher.

    Die genaue Adresse könnt ihr bei mir als PN nachfragen.

    Ihr könnt den Threat gerne verwenden um Fahrgemeinschaften auszumachen.


    Da es schon öfters Nachgefragt wurde, hier der Doodle zur Termin suche fürs Zeltlager: https://doodle.com/poll/mi4389dpykv85deq


    Es geht immer um das ganze Wochenende, auch wenn nur Samstag angeschrieben steht. DEADLINE ist der 30.06.2020 26.06.2020

    Ich habe mit Esche gesprochen und wir können es wieder bei ihm (in Eggern) veranstalten. Wenn wer andere Vorschläge hat bitte einfach hier in den Thread schreiben.


    Für alle die das Zeltlager noch nicht kennen, was ist es?

    Das Zeltlager vom Verein ist normalerweise ein Wochenende das wir die letzten Jahre auf den Grund von einem unserer Vereinsmitglieder abgehalten haben. Dabei wird, wie der Name schon zeigt, gezeltet. Essen wird normalerweise auf einem Feuer gekocht wobei auch eine Küche zur Verfügung steht.

    Original wurde das Zeltlager abgehalten um sich abseits vom Rollenspiel besser kennen zulernen und das ist es zu teilen noch immer. Aber wir haben es nicht geschafft das Wochenende in Rollenspiel-Abstinenz zu verbringen, daher gibt es auch Rollenspiel. Meist werden Systeme angeboten die nicht regelmäßig im Verein angeboten werden wie D&D classic oder Hexxen, aber das hängt immer von den Leuten ab die meistern.
    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir oder hier im Thread melden.:)

  • Im Oktober im Waldviertel zu zelten halte ich für gewagt. :)

    Es war schon bei den bisherigen Terminen im August oft recht frisch in der Nacht.

    Ich muss noch schauen, wann ich Zeit hätte. Vermutlich wird es bei mir diesen Sommer auf einige "vielleicht" hinauslaufen...

  • Koragk

    Hat den Titel des Themas von „Zeltlager 2020“ zu „Zeltlager 2020, 24-26.07“ geändert.
  • Das diesjährige Zeltlager findet von 24.07.2020 bei Esche in Eggern statt. Anreise ist ab Freitag Abend möglich, wenn Esche frei bekommt auch schon früher.

    Die genaue Adresse könnt ihr bei mir als PN nachfragen.

    Ihr könnt den Threat gerne verwenden um Fahrgemeinschaften auszumachen.

  • Wie ist das? Is da genug Platz um einfach hinzufahren? Ich war noch nie zelten und würde schon gerne mal mitfahren.


    Bitte um alle möglichen Infos wie:

    Brauch ich ein eigenes Zelt?

    Kocht irgendwer für mehrere oder ist das auch Selbstversorgung?

    Allgemein sowas hald, gerne auch per PN damit es hier clutter free bleibt. :)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ein eigenes Zelt ist von Vorteil, jedoch gibt es ein 6 Personen Zelt (das eigentlich nur für 4 reicht) das für Leute ohne Zelt bereit steht. Bitte vorher Bescheid geben falls du im "allgemeinen" Zelt Schlafen willst.

    Grundsätzlich ist Selbstversorgung. Meist wird gemeinsam einkaufen gefahren und dann gegrillt. Nach Rücksprache mit Esche wird auch mal etwas für Alle gekocht, aber das wird vor Ort ausgemacht.

  • ungeheuer

    Hat den Titel des Themas von „Zeltlager 2020, 24-26.07“ zu „Zeltlager 2020, 24-26.07 - ABGESAGT“ geändert.
  • ka_jan

    Hat den Titel des Themas von „Zeltlager 2020, 24-26.07 - ABGESAGT“ zu „ABGESAGT - Zeltlager 2020, 24-26.07“ geändert.
  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen