Beiträge von Ezraielor

    Heyho Leute,

    wer kennt es nicht, und wenn nur vom Namen:
    Das erfolgreichste MMO , das es gibt, und das heuer seinen 18 Geburtstag feiert: World of Warcraft.


    Nach einigen harten Jahren, in denen viel schief gelaufen ist, hat es Activision Blizzard geschafft, das Schiff aus dem Sturm herauszulenken.
    Oder anders gesagt: Mit der neuen Erweiterung Dragonflight stimmt vorerst wieder vieles.

    Als langjähriger Spieler, der immer wieder Pausen gemacht hat, hab ich beschlossen, WoW mit Dragonflight noch einmal eine Chance zu geben, und hab mir einige Leute hier aus dem Verein bereits geschnappt, um mit Ihnen zusammen eine Gilde für gemeinsames spielen zu gründen.

    Sollte es jemanden interessieren, wir spielen auf dem Kult der Verdammten bei der Horde, und unsere Gilde hat den klangvollen Namen "Athenaes Siegel" ;)

    Ich möchte festhalten, dass wir eine reine Casual Gilde sind, also es keinen Zwang zu Raids, Dungeons, PvP oder irgendwas gibt. Einfach nur gemütliches zusammenspielen und quatschen, wenn wer online ist.

    Wer Interesse hat, kann mich unter meinem Blizzard Tag

    Ezraielor#2118

    ingame ansprechen,sobald ich On bin, kann ich einladen.


    For the Horde!

    Hallo Leute,

    wie bei der letzten AOGV schon angesprochen, werden wir, (momentan sind das Schurli, Nene, Jade und meiner einer) das Projekt "Familiensonntage im Verein" starten.

    Wie der Name schon sagt, werden wir Sonntage anbieten, an denen Sonntags Nachmittag Eltern mit ihren Kids vorbei kommen und auf Kinder zugeschnittene Runden erleben können. Momentan geplantes erstes Datum dafür ist der 08.01.2023 , danach zielen wir auf immer den 2. Sonntag im Monat als fix Termin.

    Momentan arbeiten wir im Hintergrund noch am Grundgerüst des ganzen, und für etwaige Planungen wollten wir mal generell fragen, wer sich interessieren würde an diesen Tagen mal was für Kids machen zu wollen. Dieses Gesuch geht sowohl an Mitglieder als auch an Tagesgäste (oder anders gesagt , ALLE Interessierten)

    Als Dank hat der Verein zugesagt, dass die Spielleiter an diesem Tag keine Tagesgebühr bezahlen müssen und außerdem ein Getränk gratis erhalten.

    Wer sich hier meldet, wird von uns dann im Discord für einen speziellen Channel freigeschalten, an dem wir alles weitere runden-bezogene planen werden.



    Wir freuen uns jedenfalls, dass wir den zukünftigen Generationen schon mal was zum Einstieg anbieten können , und vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der uns als SL dabei unterstützen möchte :)


    lg
    Chris

    Hiho,

    Wir spielen einmal im Monat, normalerweise immer Sonntag im 4 Wochen Rythmus.
    Aufgrund von Verschiebungen fällt die nächste Runde allerdings auf den 20.November.

    Danach würd es regulär mit dem 4.Dezember und dann immer im 4 Wochen Schritt weitergehn.

    Edit: Momentan sind wir voll, ich öffne die Suche wieder, sollte sich das wieder ändern!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Intrigen, Morde und Entführungen mitten in Waterdeep, und die Helden mitten drin statt nur dabei!

    Werden sie das Rätsel um den verlorenen Schatz lüften können?


    Die Runde besteht zur zeit aus 4 Spielern, ein weiterer Spieler ist noch möglich.

    Das Setting : Stadtabenteuer, Sozial, weniger Kampflastig.

    Momentan sind die Helden Stufe 2, das erste Kapitel (Einführung) wurde beendet. Neueinstieg ist problemlos möglich.

    Es sind alle Bücher erlaubt, Charerstellung mache ich mit dem Spieler, da ich ein paar wenige Homebrew Regeln verwende.


    Weiterführend an die Kampagne würde es danach mit dem "Labyrinth des verrückten Magiers" weitergehen, Helden und Ausrüstung aus "Dragon Heist" können übernommen werden.

    Hat es eigentlich schon mal die Überlegung gegeben, einmal im Monat in einem Jugendzentrum eine RP Runde anzubieten (freiwillig, Ziel sollte sein, den nächsten Generationen das Hobby näher zu bringen und evtl neue Mitglieder zu werben) `?

    Die Diskussion hatten wir schon mal, und schon damals fand ich sie aus schon genannten Gründen gut.

    Vor allem das mit den neuen Generationen ist ein sehr großer Punkt.

    In unseren Altersgruppen stagnierts, fer Hype durch Big Bang Theory und Stranger Things ist abgeflaut.

    Wenn wir neue Mitglieder wollen, ist es das geschickteste, diese aus den jungen Generationen herauszuholen und Kindern die wundervolle Welt des Rollenspiels zu zeigen.

    Meine Frau hat mal einen durchaus Kinderfreundlichen DnD One Shot gemacht, vermutlich kann ich mir ihre Unterlagen holen und das dann auch leiten.


    Ein fixer Termin sollt es auf jeden Fall sein, damit die Eltern planen können, und natürlich am besten am Wochenend (würd hier Sonntag ins Aug fassen, da bei Familien die Elter hier meistens Zeit haben.


    Reguläre Runden an dem Tag müssen , so brutal es klingt, dann damit leben, dass Kinder da sind, wodurch der Verein aber ja als ganzes profitiert.

    Ich kann am Sa&So leiten, sowie am Do (bis 18 Uhr) & Fr beim Aufbau helfen.

    Freitag Hab ich nur bis 16 uhr Zeit, das heisst, da würd ich direkt den 14 Uhr Slot nehmen.


    Hab mich jetz mal mit insgesamt 7 Runden eingetragen

    Ich kann anbieten, entweder ein D&D Oneshot in Call of Duty: Zombies Manier, oder Horror thematisierte Brettspiele.

    Ansonsten hab ich ja schon zugsagt, auf jeden Fall da zu sein, um das Lokal zu öffnen, werd also schon ab dem späteren NM im Lokal sein.