Familiensonntage im Vereinslokal

  • Hallo Leute,

    wie bei der letzten AOGV schon angesprochen, werden wir, (momentan sind das Schurli, Nene, Jade und meiner einer) das Projekt "Familiensonntage im Verein" starten.

    Wie der Name schon sagt, werden wir Sonntage anbieten, an denen Sonntags Nachmittag Eltern mit ihren Kids vorbei kommen und auf Kinder zugeschnittene Runden erleben können. Momentan geplantes erstes Datum dafür ist der 08.01.2023 , danach zielen wir auf immer den 2. Sonntag im Monat als fix Termin.

    Momentan arbeiten wir im Hintergrund noch am Grundgerüst des ganzen, und für etwaige Planungen wollten wir mal generell fragen, wer sich interessieren würde an diesen Tagen mal was für Kids machen zu wollen. Dieses Gesuch geht sowohl an Mitglieder als auch an Tagesgäste (oder anders gesagt , ALLE Interessierten)

    Als Dank hat der Verein zugesagt, dass die Spielleiter an diesem Tag keine Tagesgebühr bezahlen müssen und außerdem ein Getränk gratis erhalten.

    Wer sich hier meldet, wird von uns dann im Discord für einen speziellen Channel freigeschalten, an dem wir alles weitere runden-bezogene planen werden.



    Wir freuen uns jedenfalls, dass wir den zukünftigen Generationen schon mal was zum Einstieg anbieten können , und vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der uns als SL dabei unterstützen möchte :)


    lg
    Chris

  • Ich habe organisatorisch die Familiensonntage übernommen. Diese laufen ja jetzt schon seit einiger Zeit und den Spielleiter hat jetzt auch Imbadice übernommen.

    Daraus hat sich jetzt auch eine Kooperation mit Younus (vormals Big Brothers Big Sisters) ergeben. Da gibt es jetzt im November einen Event. Dafür würde ich noch einen Schlüsselträger bzw. Spielleiter brauchen. Wieviele Gruppen sich ergeben werden wissen wir noch nicht. Das Abenteuer dazu schreibt Cosmo, welcher auch eine Gruppe selber leiten wird.

  • An welchem Tag genau soll das Event stattfinden? Und welches System verwendet ihr fürs Abenteuer?

    Nächster Termin is der 5.11.

    Systeme sind vom Spielleiter abhängig. Hab grad leider selber nicht den Überblick wer das derzeit ist. (Trylor vll?)

    Würde übrigens auch gerne wissen, was es ca. für Setting dieses mal gibt, da dann die Werbung viel ansprechender gestaltet werden kann.

    Eigentlich sollten wie alles in Discord besrechen aber ob man ne Antwort krigt...

  • Jade das ist so nicht ganz richtig. Der Termin ist das nächste Familienabenteuer. Da gibt es für die bestehende Gruppe bereits einen Spielleiter, welcher aber nicht mehr machen will. Für die zweite (noch nicht existente) Gruppe haben wir einen Spielleiter (Cosmo), der das übernehmen würde. Natürlich würden wir es begrüßen noch einen Spielleiter im Hintergrund zu haben, aber es kann natürlich sein, dass sich keiner für diese Runde anmeldet.

    Der Termin den ich oben angesprochen habe wäre am 25.11.2023 von 1500 bis 1800, also vor dem Vereinsabend. Eine Runde leitet ebenfalls Cosmo. Er schreibt auch das Abenteuer dafür. Falls sich jedoch mehr als eine Runde anmeldet, bräuchten wir einen zweiten Spielleiter. Außerdem hat Cosmo keinen Zugang zum Lokal und bräuchte daher sowieso einen Schlüsselträger.

  • Hab übersehen, dass vom Yunos Termin die Rede war, danke für dei Korrektur.

    Wegen Anmeldungen für den regulären Termin: Ich fände es wirlich wichtig, dass beim zweiten Termin auch schon ein Abenteuer steht. Ich würde mich nicht bei was anmelden (was auch Geld kostet und den ganzen Nachmittag beansprucht), wenn ich nicht weiß, was überhaupt geboten wird.