Derzeit überlege ich mit Level 3 Charakteren zu spielen, da jeder Charakter dann schon seine eigenen Spezialfähigkeiten hat und irgendwas besonders cooles kann.
Mach lowlevel, ich würde 1 oder 2 empfehlen, du hast 2 stunden zeit alles reinzupacken wahrscheinlich kannst du 30min schon mal nur fürs erklären abziehen, wenn die Charakter dann auch noch zuviele Fähigkeiten oder spells haben sind die Spieler überfordert oder sie vergessen was sie können, das hält nur auf
ur Story: Ich plane die Spieler*innen als sich schon kennende Gruppe in einer Taverne(Interessante Tavernenvorschläge werden gerne entgegengenommen) starten zu lassen, in der es ein Questboard gibt.
Lass sie als Abenteurergruppe starten die in der Taverne nach dem questbord suchen, sonnst kanns dir passieren dass die Spieler 30min die Speisekarte durchforsten und diskutieren wie viel Gold sie haben um sich ein Zwergenbier leisten zu können, am besten sind sie gerade pleite
Auf dem Questboard werden dann mehrere Quests angepriesen sein, aus denen sich die Gruppe einen aussuchen kann und diesen dann verfolgt.
Gib ihnen 2 Quests es zieht sich alles in die Länge, A oder B und aus, du kannst ja selber entscheiden an Hand von Charakterwahl was am besten da passt
gib den Spielern ned zu viel auf einmal, du hast nur 2 stunden zeit alles unter Zubekommen, erklär ihnen die dinge die sie brauchen dann wenns soweit Magie, Kampf usw das spart zeit und doppeltes erklären