Bubble
Wir alle leben in unserer eigenen Bubble und wenn du das jetzt liest, denk mal mit über das was jetzt kommt.
Jeder hat seine Bubble, seine Komfortzone oder wie man sie auch nennen will, das ist nichts schlimmes, aber man sollte sie des öfteren durchbrechen.
Seit Corona, Lockdown, Abstandhalten, nur eine andere Person treffen, Onlinerunden, und und und wurde unsere Bubble kleiner, jeder hat seinen kleinen Freundeskreis und was danach kommt, meh, soll sich der doch melden.
Und genau das ist das Problem, wir haben einen kleinen eingeschworenen Kreis gebildet, und alle anderen sind so semi Wurscht, bei mir ist es nicht viel anderes, ein Freund von mir ist schon ziemlich angefressen, weil ich mich nicht bei ihm rühr, das weiß ich natürlich nur durch einen anderen Freund der mir das erzählt, seht ihr auf was ich hinaus will?
Gestern hab ich einem Freund geschrieben, ob alles ok ist, "wieso? Hab ich was vergessen?" ja dich bei mir mal unaufgefordert zu melden (ja ich bin ned viel besser) ich bin find es aber ein bisschen traurig, dass ich mich immer bei meinen Freunden melden muss, und nur von den wenigsten was von selbst höre, ihr dürft euch alle mal auf den Schlips getreten fühlen.
Unsere Bubble ist meist klein und reicht von engster Familie zu ein paar Freunden, in unseren Bereich meist die Leut die gerade miteinander eine Runde haben und das war's meistens.
Wagt mal den schritt, lasst die Bubble zerplatzen und meldet euch bei Leuten die ihr schon ewig nicht gesehn/hört habt, keine Angst die Bubble kommt schneller wieder zurück als ihr es merken könnt, aber nur so können wir sie vergrößern und wieder anderen Menschen teil an unseren Leben haben lassen.
Aber dieses Problem bleibt ja nicht nur im freundschaftlichen Kreis liegen, nein auch im beruflichen bzw im Bereich wo man verantwortlich ist wie zb im Verein grenzt uns diese Bubble ein, "hey das gehört erledigt" ... keine Antwort eine Woche später sollte es fertig sein und keiner hats gemacht, weil keiner gesagt hat, dass niemand Zeit hat bzw hat es nicht gemacht, weil keiner gesagt hat, dass er ned Zeit hat.
Auch dort gehört die Blase geplatzt und kommuniziert
Was will ich euch überhaupt sagen?
Seit der Pandemie ist unser soziales Umfeld geschrumpft viele haben sich ein wenig bis viel in sich gekehrt und wir verkehren nur noch mit wenig Leuten. Und genau das will ich dass es wieder anders wird, dass ihr wieder mehr Freunde an euch ran lasst ruft mal einen Freund an den ihr schon seit Ewigkeiten nimma gesehn habt, er wird sich freuen vertraut mir, ich würde es ganz sicher, redet mit eure Kollegen und nehmt nicht an, dass er weiß, was du dir denkst, Reden, Kommunizieren, Verknüpfen, verschließt euch nicht, vergrößert eure Bubble!