Nochmal zur Erinnerung am Donnerstag, kennt eure Zauber, Fähigkeiten usw, ich leite zum ersten mal und weiß noch nicht alles auswendig, ich möchte mir zeitfressendes blättern ersparen und uns den bestmöglichen Spaß ermöglichen, bis dahin, freu mich schon auf unser Abenteuer
Beiträge von Cutty Framm
-
-
Was sind eurer Meinung nach Themen die es wert sind das Forum zu besuchen?
Wobei brennt es euch unter den Fingern darüber zu tippen?
Warum habt ihr den Beitrag noch nicht erstellt?
Wo ist der Link zu eurem Tread, jetzt da ihr die letzte Frage nicht beantworten konntet?
Gute idee aber wieso machst du nicht nen trade dafür auf
-
Diskussion zum Artikel Ist das Forum am Einschlafen?:
ZitatDas Forum liegt stumm und still da. Niemand anwesend? Wo sind denn alle? Woran kann es liegen das man den Eindruck gewinnen könnte, dass das Forum heutzutage nur noch verlassen ist.
Eine Perspektive. -
soundeffekte für jeden feuerball fände ich allerdings stark übertrieben.
ja das e ned nur ambiente musik
-
Wie Steht ihr eigentlich zu Hintergrund Musik/Geräusche? mögt ihr es? stört es euch? is es euch scheiß egal?
-
Danke fürs Verständnis
Passt dann spieln wir am 5.8 um 17:30 ist Treffpunkt, ihr könnt auch früher kommen, das is bei mir in da Arbeit und ich hab theoretisch um 15 Uhr 15:30 aus also bin ich ab 16Uhr antreffbar
Genaueres werd ich noch im laufe des Tages schreiben
Wir spielen in Hannah`s Speisesahl um dort hin zu gelangen müsst ihr bei der vorderen Zollamtstraße bei der hässlichen Statue vorbei gehn
Da wir in einem Gastronomiebetrieb Spielen wird vorausgesetzt, dass jeder mindestens ein Getränk konsumiert
Ich hab euch im unteren Bild nochmal eingekreist wo das is, (ihr müsst das Bild groß machen) wenn ihr da seid einfach reingehn die Jungs, die da sind wissen, Bescheid. -
Ich bin dankbar für dein angebot dass du dir den 5. Freischaufelst, 3std für einen One Shot ist für mich aba ein wenig kurz, würde es dich stören wenn du nachkommst?
Wenn ja hab ich kein problem damit dann werden wir den oneshot auf 2 teilen
-
oda U1 Schwedenplatz oder Nestroiplatz
-
wir spieln on der tintenbar/hannah's plan radezkistraße 2
-
also wenn es sehr viel hilft kann ich auch versuchen den 5 august frei zu schaufeln. hab da halt am nachmittag impfung und abends eigentlich auch was vor
Danke das wäre ideal
LhiuDerErste Rado nestea78 Momdragana Frostrübe GT-Lootgoblin ab wann könnt ihr spielen? Nicht vergessn wir spieln real und ned über discord
-
ausgezeichnet, ich warte nurnoch auf den Dienstplan meiner Frau und dann werde ich den doodle auswerten, wir werden ihn aufjedenfall auf 2 teilen da, wie es immer is, nie jeder am selben tag zeit hat, bedeutet wir machen 2 dreietgruppen bzw 2 vierergruppen und einer muss so meta spielen und den anderen den vortritt lassen wenn er den oneshot nochmal spielt, aber das bereden wir wenns soweit ist
-
11. September - Eggenburg http://www.zeitreise-ins-mittelalter.at
Eggenburg hat leider schon im Frühjahr für dieses Jahr die Veranstaltung abgesagt
-
Ich bin dabei
-
LhiuDerErste Momdragana und Rado bitte im doodle eintragen
-
Für den oneshot gibt es doch eine einschränkung, da mir jetzt eingefallen ist was für ein abenteuer machen werde
Rassen die erlaubt sind: Mensch, Zwerg, Halbling und Goblin
-
Um zu sehn wie ihr agiert mit einem lowlevel wo ihr noch nicht so viel könnt ist viel interessanter, so kommt die Kreativität des Spielers besser hervor, mit Level 3 kann man schon wieder so viel das manch einer überfordert ist, was er zuerst machen soll. Deshalb werden wir in der Kampanie auch auf Level 1 Starten
Kleines Update ich hab noch eine sechste Spielerin überreden können, dass sie mit macht, jetzt sind wir wirklich voll mehr Spieler nehm ich nicht auf, ich freu mich schon auf unseren kennenlern One Shot
-
sollten wir uns evt bezüglich der Klassen absprechen, damit wir nicht mit 5 Zauberern antanzen oder ist das für den one shot eher egal?
Des warad echt ned deppad
Vielleicht probiert ihr gleich aus was ihr später spieln wollts
Ich gehe davon aus, dass du deine Spiele auf deutsch leitest.
Willst du auch, dass wir die deutschen Bezeichnungen für Zauber, Klasse und Co. verwenden? Ich hab das PHB nur auf englisch und würd mir die deutschen Bezeichnungen vorher heraus suchen falls das so sein sollte
Solange du mir sagen kannst wie der spell cantrip oder fähigkeit auf deutsch heißt dass ichs nachschaun kann kannst du auf englisch spielen, ich hab mitlerweile genug critical roll gesehn dass ich einige zauber kenne und selbst auf englisch sagn werde
-
Verbindungen knüpfen außerhalb vom Verein?
Ist eine gute Beobachtung, sollte man vielleicht in einem separaten Thread diskutieren?
Ich werd glaub ich die Tage mal einen Separaten Tread dafür öffnen
-
Sehr gut wir sind fürs Erste vollständig eventuell kommt noch eine Spielerin dazu die muss sich bei mir noch melden
Dann Rado nestea78 LhiuDerErste GT-Lootgoblin und Frostrübe werde ich uns mal ein kleinen Kennenlern One Shot zimmern
für dieses Abenteuer dürft ihr euch einen Lv2 Charakter Bauen PHB Volo und Xanathar sind erlaubt bis auf die oben genannte Rassen.
Wenn jemand Hilfe braucht, zum Charakterbau kann er sich bei mir melden dann basteln wir gemeinsam einen Charakter
ihr könnt die Attribute erwürfeln oder poin buy machen wie euch das lieber ist ich werd es für den One Shot nicht kontrollieren, denn bescheißt ihr mich bescheißt ihr euch nur selbst wie ich immer so schön sage.Und hier der Doodle für nächstes Monat, dieses wird leider nichts mehr außer vielleicht gemeinsam Charakter bauen
https://doodle.com/poll/y33x4p…urce=poll&utm_medium=link -
Nur so aus Neugier: Ist die Welt selbst gestrickt oder aus dem Buch?
Selbstgestrickt
okay cool dann passt ja mein von bösen Zauberern versklavter und entkommener Kobold Sorcerer den ich vor Jahren mal erstellt hab perfekt hinein
Neue Klassen gibts zwar nur den Arteficer aus den Erweiterungen aber Subklassen gibts mehr als ich zählen kann
wir werden die Charaktere alle gemeinsam bauen genau so Backstory schreiben wir gemeinsam, da werdet ihr ein wenig durch die Welt eingeschränkt sein
Subklassen aus Xanathar sind erlaubt die restlichen Erweiterungsbände nicht