Beiträge von Cutty Framm

Liebe Vereinsbesucher, da wir jetzt schon einige Zeit Murellilimonaden im Verein haben und ich sie einigermaßen durchrotiert habe, würde es mich interessieren, welche ihr am liebsten habt.

Mein Ziel ist es mich auf 3-4 Sorten zu fixieren, und um für die Abwechslung zu sorgen würde ich immer ein bis zwei Sorten zusätzlich durchrotieren lassen.

Um dies herauszufinden, hab ich hier diese Umfrage für euch erstellt, bitte tragt euch alle ein, ihr könnt auch mehrere Antworten auswählen.

Höflichkeit im Verein

Letztens war ich im Verein und leitete wie gewohnt meine Runde, ich war gerade bei einer sehr coolen Szene, am Tischrand stand eine Person und hörte zu, ist ja nichts dagegen zu sprechen, wenn ich eine coole Szene am Nebentisch höre, lausche ich auch mal gerne mit, Inspiration findet man ja überall.

Doch als ich gerade mitten drinnen war und Wort wörtlich Luft für den nächsten Satz holte, ich war kurz vor dem Höhepunkt der Szene und jeder konnte das erahnen, wurde ich unterbrochen, ich weiß bis jetzt nicht, wieso ich darauf einging.

Ich wurde unterbrochen, mit einer banal unnötigen Sache, die mich als Lagerist anging, es war früh am Abend, wir würden alle noch Stunden da sein, und dennoch wurde ich unterbrochen!
    Ein kurzer Wortwechsel, der nicht so schön endete und die Person ging aus dem Raum, dennoch war ich sauer und der Moment ruiniert.

Wieso machen Menschen so etwas? Wir sind alle hier um Spaß zu haben und wollen selber auch nicht unterbrochen werden, wieso tut man das dann? Ich versteh es nicht.

Bitte Leute, denkt immer daran höflich und nett zu den anderen zu sein und unterbrecht/schwafelt die fremden Runden nur dann wenn es wirklich wichtig ist oder ihr merkt, dass gerade Pause ist
    Danke

Abschied nehmen

Mein Charakter ist tot, und diesmal wirklich.

Was bedeutet das? Ich muss ein bisschen ausholen:
    Düsterholz Lichtbringer, mein Tabaxi Mönch, den ich seit knappen zwei Jahren spiele, ist im Laufe der Kampanie schon einmal gestorben, darauf hin haben meine Mitspieler alle stehen und liegen gelassen um mich wiederzubeleben, erfolgreich.
    Nun waren wir auf einer Mission Gedankenschinder zu besiegen, klingt alles cool, solange man nicht mit Inteligentmodifikator -1 alleine gegen solch ein Fiech antritt, ich war selber Schuld muss ich da sagen.
    Ja, was soll man sagen, mein Meister hat verdeckt gewürfelt und ich war down, darauf hin tauchte der gerettete NPC auf, der für Aufruhr sorgte und holte mich zurück, für eine letzte Mission, was ich später erfuhr.

Am nächsten Tag schreibt mir mein Meister, dass wir reden müssten, er zeigte mir einen Screenshot von dem Wurf der mein Char gekillt hatte, ich war absolut tot, also keine Rettungswürfe oder ähnliches, er erzählte mir, dass ich jetzt zwei Möglichkeiten hätte entweder ich würde Multiclassen in zb Kleriker, Paladin, Druide oder Hexenmeister, weil mich etwas gerettet hatte, somit würde ich eine neue persönliche Quest bekommen. Oder mein Charakter stirbt das nächste mal und ich baue mir einen neuen.
    Das war ein harter Schlag in den Magen kann ich euch sagen, ich liebte meinen Charakter, ich hatte noch nie so viel Herzblut in einen reingesteckt, geschweige den so lange einen gespielt.

Doch ich kam mit einer anderen Lösung, ein Doppelgänger aus einer anderen Zeitlinie, würde auftauchen, dieselbe Person doch mit anderen Erlebnissen, Lebenseinschnitten, andere Klasse und dennoch kannte er schon die Gruppe und hat mit ihnen Abenteuer erlebt, nur nicht exakt dieselben. Das war nur möglich, weil wir eine passende Quest mal hatten und mein Meister liebte die Idee.

Gut alles cool, ich kann meinen Char behalten, auch wenn der andere sterben muss, oder? NEIN!

Ich wusste jetzt knapp zwei Wochen vorher was passieren würde, musste es geheim halten und durfte mir einen dramatische Endsequenz ausdenken, wie gesagt ich liebte diesem Charakter, bei den Abschiedsworten sind mir beim Überlegen schon die Augen feucht geworden, ich habe lange daran gefeilt, nur Teile meinem Meister geteilt, da es auch für ihn rührend werden sollte, dazu nebenbei noch den neuen Char überlegen und Bauen, Backstory schreiben prallen mit meinem Meister ausdenken, viel Input von ihm übernehmen, es waren straffe zwei Wochen nebenbei meine Runde vorbereiten, hab ich kaum geschafft, weil mich der Tod so mitgenommen hatte.

Dann war es so weit, ein letzter Kampf mit meinem Mönch, dann die Rückkehr in unser Quartier, der Meister gibt mir das Go.
    Alle dachten, wir hätten es überstanden, hätten Zeit zum Durchschnaufen, doch meine Zeit ging zur Neige, ich überraschte sie damit, sie hätten niemals damit gerechnet, mit zitternder Stimme und feuchten Augen gab ich meine letzten Worte von mir, teilte Splitter, meine Seele mit ihnen und verstarb.
    Meine Mitspieler konnte ich zum Teil mit den Tränen ringen bzw weinen hören, selbst der letzte Spieler hatte eine zittrige Stimme, es war eine sehr mitnehmende Szene, auf die ich sehr stolz bin, am nächsten Tag schrieb ich jeden Persönlich via Discord noch einen persönlichen Abschiedsbrief, den sie auf ihren Kopfpolstern finden sollten, ein Spieler schrieb mir nach einiger Zeit des Lesens, dass ich wirklich nochmal das Messer in der Wunde drehen musste, es war schon hart genug für ihn und dass er es den ganzen Abend verarbeiten musste und dann das, es war schön und gut für ihn aber auch hart.

Solche Momente sind schön, auch wenn sie traurig sind.

Die Runde war nach meinem Tod noch nicht zu Ende, die anderen spielten weiter, ich weiß nicht, ob sie ahnten, dass ich mit meinem neuen Char auftauchen würde, logisch wäre es, aber es dauerte und auch mit meiner ersten Verkleidung hatte ich sie überrascht, als ich ihnen zum Kampf zur Hilfe kam, nach dem Kampf kam dann der nächste Schock, Düsterholz stand wieder da!
    Es war eine grandiose Runde und viele Fragen standen offen.

Die Woche darauf als wir wieder spielten, machte diesmal wer anderes als wie gewohnt ich das Recap und der Spieler, der es machte musste mit den Tränen Ringen als es zu der Todesszene kam, ein anderer Spieler übernahm, wir hatten mitten in einer Invasion geendet und mussten diese noch zurückschlagen, was uns auch gelang danach kam das Rollplay zu vollen Zügen, der Körper meines verstorbenen Ichs musste verbrannt werden und (hoffentlich) ein letztes mal rannen Tränen, ingame wie outgame, so beendeten wir diese Runde und ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird mit dem neuen Düsterholz der dem alten zwar ähnlich ist, aber sich doch unterscheidet

Passt auf eure Charakter auf, sie wachsen euch ans Herzen und wenn sie dann fallen, tut es weh.

Mir ist die Abwechslung wichtig, ich liebe rollplay egal in welcher Situation, aber zu einem Kampf sage ich auch nie nein, wichtig ist mir, dass der Meister auf einen eingeht und die Backstory der Spieler mit einbaut, und auch mal langfristige Quests erstellt, die nicht an einem Abend oder zwei erledigt sind

was auch sehr wichtig ist, ist das Timing für Dramatik, für lustige Szenen und episch coole und und und, die Balance ist nicht immer leicht, aber wenn es der Meister schafft, die Leute zu packen und in die Welt zu ziehen, dass sie schon gespannt sind auf das nächste mal, das ist etwas, was richtig cool ist und mir ein Anliegen, als Meister versuche ich zumindest so etwas zu erschaffen (Cliffhanger sind da ein sehr gutes Mittel)

21. Geht bei mir, da müsst ich nur früher um 19uhr daheim sein, hab mir scho was ausgemacht, von mir aus können wir auch schon vormittags starten

ich hab mir überlegt doch einen human artificer zu spielen und wollte mal fragen ob das eurer meinung nach noch in die gruppe passt ober nicht.

Ich weiß selber noch garnicht was ich spieln will