Beiträge von Kartoffel

    -
    Da wir es tatsächlich mal geschafft haben 4x in Folge zu spielen machen wir nächste Woche eine Pause.


    Die nächste Runde findet Montags am 15.07 um 18:30 wieder bei MIR statt.


    Dazu kommt noch, dass unser Gruppenbudget momentan in Japan auf Urlaub ist, und wir deswegen komplett Pleite sind.


    Jaa, öhm Sorry das ist meine schuld.
    Aber Schmolunkoles hat noch ca 25k gold,
    Die kann ich gerne herborgen sobald ich wieder da bin :P


    Kalenderforum beschreibt die Funktion, "Aktivitäten im Vereinslokal" beschreibt den genauen Kontext. Beide sind meiner Meinung nach zueinander ergänzend.


    Gut beschrieben.


    Nach Sabines Vermerk denke ich auch das
    "Kalender der Aktivitäten im Vereinslokal" die genauste Bezeichnung ist.


    Und "Kalender des Vereinslokal" Impliziert stark das da drinnen die Aktivitäten die im Vereinslokal stattfinden in Kalender form stehen. Deshalb kann man Aktivitäten weglassen.


    Habs in dem Post mal auf "Aktivitäten im Vereinslokal" umgeändert.


    Danke fürs genaue Schauen, Kartoffel hat natürlich recht, dass man einen neuen Leser nicht verwirren sollte.


    Ich hatte eigentlich gemeint, dass der Begriff "Aktivitäten im Vereinslokal" eine für neulinge verwirrende Bezeichnung ist und ka_jan mit dem Begriff "Kalenderforum" besser beschreibt was man dort findet.
    Und nicht das die zwei unterschiedlichen Bezeichnungen verwirrend wären. :P


    Bei dem Wort "Kalender" geht der Bezug zu unserem Vereinslokal als Veranstaltungsort verloren - das gefällt mir nicht.


    hast du auch recht,


    "Vereinslokal Kalender"
    Bzw
    "Kalender des Vereinslokal"


    Ist dann sogar eine noch genauere Formulierungen für das was drinnen ist.

    Ich lese gerade aus Spaß den "wie finde ich eine Gruppe"
    Leitfaden von ka_jan
    https://www.athenaes-siegel.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=944


    Dort schreibt er: man könne auch im "Kalenderforum" nachschauen ob man was findet.


    Den Name finde ich viel genauer und präziser als "Aktivitäten im Vereinslokal"


    Auch wenn man neu ist weiß man sofort was drinnen ist wenn man draufklickt.


    [mention]ka_jan[/mention] kannst du "Aktivitäten im Vereinslokal" einfach in "Kalender" Umbenennen?


    [mention]ungeheuer[/mention]
    [mention]Tanzbär[/mention]
    Ich denke das Macht Sinn oder?


    Habe mir jetzt einen menschlichen (Fern-)Kämpfer Stufe 12 / Schurken Stufe 2 erstellt...


    PikaTijati
    Soll ich Dir vorab den Char-Bogen, Auslegungs-Exceltabellen, usw. dazu zb. per PM schicken, oder reicht es Dir wenn Du am Montag drüber schaust?


    Ist der rogue uchained?
    Falls nicht, schau dir an ob der unchained rogue besser für deine Zwecke geeignet ist.
    Ich glaube der unchained rogue ist strikt besser als der standard rogue


    (Wir hatten mal einen rogue, aber der wurde in eine unauffindbare dimension verbann)

    Ok gut, wir hatten bis vor kurzem einen Bogenschützen, aber der wurde vom Drachen gefressen ;)


    Ich empfehle einen bogen mit seeking waffenverzauberung
    Müsste suchend oder so irgendwie heißen auf deutsch.
    Sonnst stehen dir immer Leute im weg glaube ich.

    die Meldungen bitte Nicht so zahlreich!


    Jedenfalls es sieht bis jetzt so aus als ob die nächste Runde Montag den 01.07 ist und
    18:30-19h im Verein stattfindet
    (Oder bei marcus Zuhause)


    Bei Änderung gebe ich bescheid


    Ich habe mir ein Interessantes Spiel ausgedacht.


    Es ist eine Abwandlung von „Clicks to Hitler“ bzw. dem „Wikipedia Game“
    https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wiki_Game
    bei dem man über so wenige Links wie Möglich zu einer Spezifischen Seite kommt.


    Diese Seite ist nun „http://www.athenaes-siegel.at


    Regeln:
    Man gibt in Google irgendeinen Suchbegriff ein und versucht über so wenige Links wie möglich zu der athenaes-siegel Seite zu kommen.


    Verbotene Suchbegriffe: „athenaes“, „siegel“ und „Verein“



    Ich fange mal an:


    -> Google: „pen and paper wien“


    -> 7ter Beitrag: https://www.reddit.com/r/wien/…_and_paper_runde_in_wien/


    -> http://www.athenaes-siegel.at/index.php/de/



    Findet ihr einen anderen, oder einen besseren Weg?

    .

    Zitat

    Nächste Runde ist am Montag 22.07 um 18:30h bei mir Zuhause


    Dies ist eine Privatrunde die bei mir (Nähe Wien Hbf) stattfindet. Außer bei mir geht es nicht, dann im Vereinslokal.
    Gesucht wird ein verlässlicher Spieler mit halbwegs guten System Kenntnissen, der Montags fast immer Zeit hat.


    Rundfeeling: Wir fangen mit Tiefkühlpizza an, dann eher Jokes & Hack and slay, bisschen RP.


    immer Montags 18:30 bei mir,

      außer Ausfall wegen Spieler Mangel (min 3 Spieler + Leiter)
      nach 4x in Folge Spielen machen wir 1 Woche Pause falls es nicht vorher ausfällt.



    Der Fluch des Sorcerer/Wizard!!! (Sorcerer/Wizard verbot)

      Jeder Spieler der Sorcerer/Wizard gespielt hat bzw. nach PK darauf gewechselt ist, hat kurz darauf aufgehört. Sonnst keiner.
      (das waren bis jetzt 5 Leute...)
      (Ausnahme: ein mit Blut geschriebenes Dokument in dem Beschworen wird, dass euer gesamtes Leben Pen&Paper gewidmet ist und für das nächste Jahr alle Montage für diese Runde reserviert wurden...)


    Vertretene Klassen:

      Barbar, ich (immer da)
      Druide, PikaTijati (immer da) (GM; hält sich im Hintergrund)
      Summoner, anlumo (immer da)
      Alchemist (oft da)
      Cleric (selten da)


    Charakter:

      Außer Wizard/Sorcerer kannst du Spielen was du willst.
      Der Charakter sollte ganz gut optimiert worden sein.


      Level 14,
      Startgold 140,000 gp
      25 point buy
      keine Start Traits außer welche + Drawbacks
      Erlaubte Regeln: alle offiziellen.
      Races: Alles außer Monstrous Races und Very Powerful Races bzw. <21 Race Points


    Bewerbungen bitte unten ;)

    Man könnte auf die Mikrowelle einen folierten Zettel picken mit der Aufschrift:




    (Momentan nur als Beispiel ich weis nicht was hinten auf der Packung steht.)


    Es ist ja vielen Leuten nicht zuzumuten, sich zu erinnern die Gebrauchsanweisung zu lesen bevor man die Mikro eingeschaltet hat...
    (und bei mir ist das genau so :lol: ich meine ich hab das Popkorn noch nie angebrannt, aber abschätzen wie lange es hinein gehört tue ich auch jedes zweite mal.)


    edit: und da es immer mal wieder nach Rauch riecht im Lokan... ;)

    Ich hab die Daten deine hübschen bunten Bildchen nochmal geplottetet.
    Damit man auf einen Blick sieht wann wie viel los ist ;)


    [centre][/centre]



    fals sich wer nicht auskennt:
    z.B. an den Mittwochen(gelb) ist mehr als zur Hälfte der Zeit niemand im Lokal


    Die Fläche unter jeder Kurfe entspricht der gesamt Anzahl von Leuten per Wochentag per Jahr.



    (der Anfang der Kurfe dürfte bisschen ungenau sein.)
    Kann ich die Daten zu der genauen Anzahl der Besucherzahlen haben? Dann kann ich obigen Plott genauer machen ;)