Umbenennung von "Aktivitäten im Vereinslokal" in "Kalender"

  • Ich lese gerade aus Spaß den "wie finde ich eine Gruppe"
    Leitfaden von ka_jan
    https://www.athenaes-siegel.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=944


    Dort schreibt er: man könne auch im "Kalenderforum" nachschauen ob man was findet.


    Den Name finde ich viel genauer und präziser als "Aktivitäten im Vereinslokal"


    Auch wenn man neu ist weiß man sofort was drinnen ist wenn man draufklickt.


    [mention]ka_jan[/mention] kannst du "Aktivitäten im Vereinslokal" einfach in "Kalender" Umbenennen?


    [mention]ungeheuer[/mention]
    [mention]Tanzbär[/mention]
    Ich denke das Macht Sinn oder?

  • Habs in dem Post mal auf "Aktivitäten im Vereinslokal" umgeändert.


    Danke fürs genaue Schauen, Kartoffel hat natürlich recht, dass man einen neuen Leser nicht verwirren sollte.

  • Ich hab den Beitrag noch einmal gerade gezogen. Es sollte jetzt eindeutig sein wie man eine Gruppe findet :)



    Den Name finde ich viel genauer und präziser als "Aktivitäten im Vereinslokal"


    Kalenderforum beschreibt die Funktion, "Aktivitäten im Vereinslokal" beschreibt den genauen Kontext. Beide sind meiner Meinung nach zueinander ergänzend.


    Ich bin da eigentlich absolut Schmerzbefreit. Wenn du der Meinung bist, es wäre besser den Namen auf "Kalender" zu ändern, dann bitte schreib doch ein paar Zeilen in den [board=viewtopic.php?f=4&t=1027]Vorstandstreffen Termin[/board]. Genau für diese Sachen soll es ja genutzt werden :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett


  • Habs in dem Post mal auf "Aktivitäten im Vereinslokal" umgeändert.


    Danke fürs genaue Schauen, Kartoffel hat natürlich recht, dass man einen neuen Leser nicht verwirren sollte.


    Ich hatte eigentlich gemeint, dass der Begriff "Aktivitäten im Vereinslokal" eine für neulinge verwirrende Bezeichnung ist und ka_jan mit dem Begriff "Kalenderforum" besser beschreibt was man dort findet.
    Und nicht das die zwei unterschiedlichen Bezeichnungen verwirrend wären. :P


    Bei dem Wort "Kalender" geht der Bezug zu unserem Vereinslokal als Veranstaltungsort verloren - das gefällt mir nicht.


    hast du auch recht,


    "Vereinslokal Kalender"
    Bzw
    "Kalender des Vereinslokal"


    Ist dann sogar eine noch genauere Formulierungen für das was drinnen ist.


  • Kalenderforum beschreibt die Funktion, "Aktivitäten im Vereinslokal" beschreibt den genauen Kontext. Beide sind meiner Meinung nach zueinander ergänzend.


    Gut beschrieben.


    Nach Sabines Vermerk denke ich auch das
    "Kalender der Aktivitäten im Vereinslokal" die genauste Bezeichnung ist.


    Und "Kalender des Vereinslokal" Impliziert stark das da drinnen die Aktivitäten die im Vereinslokal stattfinden in Kalender form stehen. Deshalb kann man Aktivitäten weglassen.

  • Arpopos Kalender: Bin ja auch noch ganz neu, aber als ich mich angemeldet habe vor ein paar Wochen war im genannten "Kalenderforum" oben so eine Übersicht mit Kalenderlayout. Ich fand das sehr praktisch, weil es eine klare, chronologische Anordung war. Jetzt muss man immer länger suchen, bis man einen Tag findet.


    Übersehe ich hier etwas?

  • Nein, aber es war ein enormer Aufwand das zu warten und deswegen haben wir uns dazu entschieden die Monatsforen einzuziehen. In maximal 31 Einträgen etwas zu finden ist leichter als in 356 Beiträgen mit 12 Übersichten.


    Wir arbeiten an einer anderen Lösung die sowohl eine bessere Übersicht als auch einfacheres finden zulässt.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Vorweg mir ist klar, dass Du auch nur begrenzt Zeit hast und wie schon mal in einem anderen Post bemerkt, ich bin mehr der Hardware-Mensch, habe mit BB-Code nie selber ein Forum komplett aufgebaut, sondern immer "nur" Andere unterstützt, und dann im Forum als Mod/Admin geholfen...


    Aber nur für alle Fälle - das hier kennst Du:


    https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=233145