Ich wüßte nur spontan nicht, wie man solche Leute gut erreicht.
Interessierte Anfänger suchen ja oft von sich aus nach Infos.
Die bereits etablierten Spieler vermutlich weniger. Das sind vielleicht eher die Leute, die sich, wenn sie drauf stoßen, dann denken "Ach ja, das könnte mal interessant sein." Aber dazu müssen sie halt erstmal drauf gestoßen werden. (Am besten erwischt man hier noch Leute, denen ihre alten Privatrunden abhanden gekommen sind, und die gerne weiter spielen würden.)
Smirg du hast mit Zirove zumindest mich erreicht - ich decke wahrscheinlich zu 90% die Zielgruppe, die Katharina beschreibt ab:
Man könnte mit den Vereinsabenden also auch stärker andere Gruppen ansprechen versuchen: Forever DMs, die einmal Spieler sein wollen, erfahrene Rollenspieler:innen, die einmal ein neues System ausprobieren oder andere Nerds kennen lernen wollen oder deren reguläre Runde gerade ausgefallen ist, Leute die Abenteuer playtesten wollen usw.
Ich weiß, das ist nur eine Person, aber du hast wen schon erreicht! Und ich hab bewusst nach Infos gesucht, wo man spielen kann, welche Angebote es gibt, etc. Hab vorab auf Discord vorbei geschaut, um nachzufragen, und bin dann erst zum Vereinsabend gekommen.. Vielleicht war ich sogar mehr informiert als jemand mit der Motivation "ich komm mal vorbei und schau was das ist" ![]()