Erinnerungen von Mark XIV:
Dieses Gebirge, das Reich der Berggötter.. Als ich die lokalen Sprachen erlernt habe, hatte ich nicht gedacht, so viel über diese Insel zu lernen. Die Stämme, der Konflikt zwischen Akulythen und Steppenschamanen, der Konflikt zwischen Stämmen und "Talbewohnern", und noch vieles mehr. Mein Freund Rolf kann sich das wohl gar nicht vorstellen. Und dann noch die Berggötter, deren Magie mich auf eigenartige Weise heilen lässt. Dem mussten meine Freunde Ch'n'ch, Mandos, Kolisis und Shyvana noch weiter nachgehen.
Wir haben aber leider nicht nur Freunde gemacht. Ein Sturm Djinn Mädchen attackiert uns in den Bergen. Sie hat ihre Eltern bei Fort Semwit verloren. Wir lassen sie aber ziehen, wir sind keine Mörder. Dann erreichen wir über Milim und Sevagu endlich Hyada, wo ein Kind der Berggötter sein soll. Das Kind, sein Name ist Lgn'shv will auch mit uns sprechen. Dann kommen aber nomadische Söldner und ein Magier nach Hyada und nehmen Lgn'shv mit, da kein Blut vergossen werden soll. Gemeinsam mit meinen Freunden und neuen Freunden aus dem Dorf lauern wir Magier und Söldner auf, befreien weitere Dorfbewohner und Lgn'shv. Wir nehmen die Truppe der Entführer gefangen und übergeben sie dem Dorf Hyada als Gefangene. Dafür bekommen wir von Lgn'shv den Segen der Berggötter und eine Einladung in ihre Festung Yldria Uma.
Abseits der Erinnerungen schickt Mark XIV auch eine Nachricht an Rolf via Animal Messanger in das Lager von Baron von Lenki. fodazd das erfährt dann dein Charakter von einem Vogel:
Hallo, mein Freund Rolf. Baron von Lenki und sein Vorfahre sind vielleicht die selbe Person. Vielleicht will der das Ritual vollenden statt es zu beenden. Ich bin auf den Weg zu den Berggöttern, um mehr zu lernen. Dein Freund, Mark XIV