Beiträge von kompjuternuss

    Wenn du Heroscape und Magic gespielt hast, dann ist es leider ein worst of aus beiden Welten. Heroscape ist ein richtig tolles "easy wargame" (danke Youtube) und magic ein großartiges Kartenspiel. Aber die Kombi funktioniert meiner Meinung nach sehr schlecht bzw greift die falschen Elemente auf. Heroscape hat viel mit Sichtweite, Vorteilen, Gelände Effekte und co, was das magic Derivat einfach nicht bietet..

    Foto vom setup mit ein paar Nachdruck Teilen, mit Lava Tiles, Bäumen, und Road Tiles:

    Ja, dass ist meiner Meinung nach schon der Übergang zwischen Brettspiel und Tabletop. Wir haben da ja eh schon mal drüber gesprochen ich hatte es ja auch mal. Es ist, aber finde ich noch mehr Tabletop als Brettspiel. Ich habe hier noch das dazu veröffentlichte Magic equivalent🤔

    Das magic Ding ist leider echt nicht gut... 🙈

    Dann häng ich mich gleich an: aus heutiger Sicht gehen bei mir alle Termine bis Ende Mai außer der 13. und der 27.5.. Länger sollte die Runde dann auch nicht brach liegen, hoffe ich :)

    Auf seinen letzten beiden Abenteuern in der Region rund um Klainas hat Mark XIV wieder eine Karte der Umgebung angefertigt. Die Begegnungen dieser beiden Wochen, mit einem anderen Golem, einigen Einheimischen, und einer interdimensionalen Landqualle, werden seinen Weg und Werdegang wohl weiter prägen. Auch seine wachsende Verbundenheit mit dem Land selbst scheint sein Gemüt zu wandeln.. (ist Gewalt tatsächlich eine Lösung?)

    Sunakami sorry, ist mit krank sein bei mir voll untergegangen dann.. Ich muss leider sagen, dass mir die Story und das setting eher wenig zusagen. Dazu kommt, dass ich auch ein paar andere Hobbys und eine Menge Runden schon habe. Daher werd ich das fürs erste eher auslassen. Tut mir leid :(

    Erinnerungen von Mark XIV:

    Das war ja mal unerwartet. Kaum ist man aus Fort Semwit zurück, regnet es Blitze mitten in Danbalg. Das war keine Übung, sondern ein Anschlag auf die Expedition. Nachdem ich neue Freunde, meinen Freund Rolf und einen Bekannten von Rolf am Ort des Geschehens traf, wollten wir der Sache auf den Grund gehen. Leider ohne Erfolg. Da mein Freund Rolf aber mittlerweile eine Berühmtheit geworden ist, haben wir einen anderen Auftrag bekommen, die Sümpfe eiswärts zu erkunden.

    Langsam frage ich mich aber, warum ich eigentlich hier in Zirove bin. Nachdem ich nicht klettern kann, bin ich auch im Sumpf versunken und beinahe im Sturm zerstört worden. Doch dann konnte ich meinen neuen Freund Sascha vor giftigen Schlangen retten und einen neuen Freund, Volkorm den Baumgolem kennenlernen. Dank Volkorm konnte ich sogar kurz fliegen, wie ein Vogel.

    Mit diesem Blick von oben konnte ich dann eine Karte vom Gebiet anfertigen, das wir bereist haben, und diese auch Baron von Lenke zur Verfügung stellen.

    Ich würde gerne versuchen ein Kick-Off Event zu starten, um zu sehen wie die Idee beim restlichen Verein ankommt und ob wir regelmäßige Vereinsabende daraus machen wollen. Wie stehen denn die Beteiligten hier dazu, dass wir im April einen Vereinsabend am Samstag kapern und zu einem Diversitätsabend machen? Und an welchem Termin könnten denn die meisten?

    Ad Termine: Grundsätzlich würde Samstag bei mir im April gut gehen (Ausnahme 15.4.). Meine aktuelle Kampagne geht auch erst im Mai weiter, da hab ich mehr Zeit aktuell :)

    Kurze Frage zum weiterführen der Kampagne: sollen wir uns schon wegen Jagdverhalten, Soziogramm, Anker & Überzeugungen was überlegen? Oder belassen wir es weiter ohne?

    Ich hab grundsätzlich an allem Interesse momentan, das klingt sehr spannend mit gut & böse ^^ hab aber paar Fragen:

    welchen Rhythmus würdest du vorsehen bzw am welchen Tagen wolltest du spielen?

    Live vor Ort oder online, oder hybrid bzw abwechselnd?

    Muss man DnD dafür kennen?