Beiträge von kompjuternuss

    Nach dem ersten, spontanen Test spielen, muss ich sagen, es ist großartig! Unglaublich simpel im Setup, und trotzdem können die wildesten Geschichten entstehen (vor allem mit dem Setup von Lacky). 🤩

    67. Lagebericht aus Fort Semwit an das Kommando Danbalg: Die Befestigungen des Forts erfolgen laut Plan. Das Hauptfort und die Außenposten vermelden keine Auffälligkeiten oder außerordentliche Wyvern-Sichtung trotz der angebrochenen Paarungszeit. Diplomatie mit den Eingeborenen zeigt sich weiterhin als komplexes Unterfangen.

    Eine Gruppe aus drei angeheuerten Söldnern ist vor 10 Tagen aufgebrochen, um hinter dem umkämpften Gebieten im Gebirge zu vermitteln. Sie wurden mit ein paar Handelsgütern, Speeren und einer schweren Armbrust versorgt, um die Mission zu unterstützen. Ein Elf aus unseren Reihen und ein Djinn sind in Begleitung einer Kampfmaschine aus purem Glas aufgebrochen, um Intelligenz über lokale Stämme und deren Berggötter zu sammeln, sowie Beziehungen zu den Einheimischen verbessern und den Verbleib etwaiger Gefangener aufzuklären. Am 5. Tag nach dem Aufbruch haben unsere Aufklärer im Feld die Gruppe in der Nähe eines Wyvern Balzplatzes aus den Augen verloren. Obwohl der Verbleib unklar ist, konnten keine Anzeichen gefunden werden, dass sie Wyvern zum Opfer gefallen wären. Wir gehen davon aus, dass sie ihre Reise fortsetzen konnten. Es besteht jedoch keinerlei Garantie, dass sie nicht danach Opfer von einheimischen Aggressoren wurden.

    Sollten besagte Söldner vor Fälligkeit des 68. Lageberichts zurückkehren, erstatten wir außerordentlich Bericht.

    Ok, ich habe *wieder mal* eine Modifikation für die degeneration roll Hausregeln:
    -> Du würfelst *sofort* nachdem du stains genommen hast, und nicht erst am Ende der Session.
    -> Am Ende jeder Session, in der du keine Stains genommen hast (und dementsprechend auch nicht gewürfelt hast) verlierst du automatisch 1 Stain, ohne würfeln zu müssen.

    Ansonsten würde alles wie bisher beschrieben funktionieren.

    Wenn ihr dazu Meinungen habt, könnt ihr sie natürlich wie immer hier posten oder mir persönlich sagen.

    Okay.. Uhm.. Ganz versteh ich es jetzt nicht mehr. Wenn ein Charakter etwas unmenschliches tut, würfelt er sofort auf Reue und Degeneration? Wenn er/sie nichts unmenschliches tut in der ganzen Session verliert er/sie fix Menschlichkeit? Oder lese ich das falsch?

    Wenn du Heroscape und Magic gespielt hast, dann ist es leider ein worst of aus beiden Welten. Heroscape ist ein richtig tolles "easy wargame" (danke Youtube) und magic ein großartiges Kartenspiel. Aber die Kombi funktioniert meiner Meinung nach sehr schlecht bzw greift die falschen Elemente auf. Heroscape hat viel mit Sichtweite, Vorteilen, Gelände Effekte und co, was das magic Derivat einfach nicht bietet..

    Foto vom setup mit ein paar Nachdruck Teilen, mit Lava Tiles, Bäumen, und Road Tiles:

    Ja, dass ist meiner Meinung nach schon der Übergang zwischen Brettspiel und Tabletop. Wir haben da ja eh schon mal drüber gesprochen ich hatte es ja auch mal. Es ist, aber finde ich noch mehr Tabletop als Brettspiel. Ich habe hier noch das dazu veröffentlichte Magic equivalent🤔

    Das magic Ding ist leider echt nicht gut... 🙈

    Dann häng ich mich gleich an: aus heutiger Sicht gehen bei mir alle Termine bis Ende Mai außer der 13. und der 27.5.. Länger sollte die Runde dann auch nicht brach liegen, hoffe ich :)

    Auf seinen letzten beiden Abenteuern in der Region rund um Klainas hat Mark XIV wieder eine Karte der Umgebung angefertigt. Die Begegnungen dieser beiden Wochen, mit einem anderen Golem, einigen Einheimischen, und einer interdimensionalen Landqualle, werden seinen Weg und Werdegang wohl weiter prägen. Auch seine wachsende Verbundenheit mit dem Land selbst scheint sein Gemüt zu wandeln.. (ist Gewalt tatsächlich eine Lösung?)