Hi zusammen,
keine Ahnung ob das der richtige Ort ist, um diese Frage zu stellen.. Aber es passt irgendwie auch sonst nirgends gut ![]()
Seit 2024 habe ich in einer Dragonlance Kampagne DnD mitgespielt. Diese Runde wurde heuer wegen Ausfalls des DM leider nicht mehr weiter geführt. Mein Charakter ist mir aber sehr ans Herz gewachsen, und ich würde ihn gerne weiter spielen. Daher suche ich nach einer neuen Gruppe, der ich mich anschließen kann. Ich würde gerne regelmäßig spielen (am besten im 3-Wochen-Rhythmus am Wochenende wegen Job und Familie), bin aber auch einigermaßen flexibel anders zu planen, sofern mit Job und Familie vereinbar.
Beim Rollenspiel lege ich Wert darauf, meine Charaktere auszuspielen, mit anderen Spieler-Charakteren zu interagieren, und die persönliche Entwicklung meines Charakters zu erleben. Ich bin definitiv kein Hardcore Regel Experte für DnD und brauche dementsprechend sicher ab und an mal eine Regelfrage beantwortet.
Mein Charakter in aller Kürze:
Reya ist nach 2014er Regeln als Lunar Sorcerer auf aktuell Level 6 mit DnD Beyond gebaut, Attribute wurden gewürfelt, Level-up ist meilensteinbasiert. Ihr Hintergrund wurde mit dem DM aus 3 anderen zusammen getragen und angepasst, um einen Einzelgänger zu machen. Aufgrund der Erfahrungen, die sie gemacht hat, wäre Multiclass in Zukunft denkbar - als Rogue um sich im Kampf zu verstecken, oder als eine kämpferische Klasse, um sich zu verteidigen (da bräuchte ich aber entsprechende regeltechnische und storytechnische Unterstützung, wie und wann sich das sinnvoll realisieren lässt).
Würde mich freuen, falls Reya in einer Kampagne eine neues Zuhause finden könnte! Es muss nicht zwingend DnD oder spezifisch die 2014er 5e sein. Man kann sie sicher etwas anpassen, wenn es kompatible Regelwerke gibt (Daggerheart zB wäre ein bisschen ein Spagat zwischen den Domains). ![]()
Mehr Details zu ihrer Geschichte teile ich gerne, will aber niemanden mit Dragonlance spoilern.