Spielefest im ACV - 15.-17.Nov 2019

  • Heuer ist wieder das Spielefest im Austriacenter, und wir versuchen natürlich auch dieses mal einen Stand zur Vereinspräsentation zu bekommen.


    Die Eckdaten der Veranstaltung sind:
    Ort: Austria Center Vienna
    Termin: 15. - 17. November 2019
    Aufbautag: Do.14. November


    Öffnungszeiten
    Do 14.11.2019 Aufbau von 8:00 bis 18:00 Uhr
    Fr 15.11.2019 Start um 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
    Sa 16.11.2019 10:00-21:00 Uhr
    So 17.11.2019 10:00-18:00 Uhr, anschließend Abbau 18:30 bis 24:00 Uhr


    Rechnet damit das wir als Aussteller eine Stunde früher Vorort sein müssen und in der Regel 30min spätererst vom Gelände kommen.


    https://spiele-fest.at/


    Hallenplan:
    https://spiele-fest.at/hallenplan/


    Aufgrund der Dauer der Veranstaltung, brauchen wir für den Stand daher mindestens 12 Personen pro Tag für Samstag sogar 14-16 Personen. Es muss nicht jeder an jedem Tag vorort sein solange pro Tag ausreichende Mitarbeiter anwesend sind!


    Wir werden nur einen Kleinen Stand mit Infotisch und 2 Tischen für Spielrunden machen und würden für die Betreuung des Standes und als Spielleiter pro Tag 6 Freiwillige benötigen.






    [td]

    • Sulfur (OrgL / SL)
    • ? [mention]ka_jan[/mention] (Infostand)
    • [mention]Sunakami[/mention]
    • [mention]Smirg[/mention] (SL)
    • Peter Aigner (SL - StarWars)
    Mi & Do Aufbautage Freitag (9-19 Uhr) Samstag (9-21 Uhr) Sonntag (9-19 Uhr)
    • Sulfur (OrgL)
    • ...



    • Sulfur (OrgL / SL) (nur bis 17:00)
    • [mention]Koragk[/mention] Infostand (ab 14:00)
    • [mention]Smirg[/mention] (SL]
    • [mention]Paracelsus[/mention] (SL)
    • Peter Aigner (SL - StarWars)
    • Sulfur (OrgL / SL)
    • ? [mention]ka_jan[/mention] (Infostand)
    • [mention]Sunakami[/mention] (nur Vormittag / SL)
    • [mention]Smirg[/mention] (SL)
    • [mention]Paracelsus[/mention] (SL)
    • Peter Aigner (SL - StarWars)





    Grundsätzlich ist es geplant, die Runden länger als Üblich zu machen das wir mit dem Reduzierten Personal auskommen. So sollten die Angeboten Runden 4 Stunden haben, sie können aber gerne auf 2x2 Stunden gesetzt werden wenn ihr lieber kürzere Runden leitet.


    Um das Ticket für die Veranstaltung braucht ihr euch nicht kümmern das wird von uns gestellt, da wir Mitarbeitertickets bekommen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • jup.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nicht vergessen Leute, unsere wunderschönen Vereins-T-Shirts gibts für Vereinshelfer zum halben Preis! Oder noch besser, ihr bekommt zwei zum Preis von einem! :D


    Wir werden schauen das wir für Getränke und eine Jause zur Stärkung sorgen. Außerdem so viele Salbei-Zuckerl wie ihr an den drei Tagen verlutschen könnt :P

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Aufgrund des für uns zu großen Aufwandes an geforderten Mitteln seitens des Veranstalters wird es nach aktuellem Stand von uns keine Teilnahme am Spielefest als Verein geben.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nach dem sich einiges im mit dem Spielefest getan hat, werden wir doch Teilnehmen. Hier für brauchen wir wir 6 Freiwillige die Spielrunden leiten und den Infostand betreuen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bitte um Kurze Rückmeldung wer aller jetzt dabei ist. Das wir die Ankündigungen planen können. Eine kurze Vorbesprechung für die Con möchte ich am Freitag den 25. Oktober um 18:00 machen. Dauer ca. 15-30min

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bitte um weitere Meldungen für Spielleiter und ich brauche noch jemanden für die Standbetreuung.
    Pro Tag werden 5 Spielleiter und 1 Standbetreuung gebraucht, sowie für Donnerstag zum Aufbauen und am Sonntag zum Abbauen einen Fahrer für den Transport des Equipments


    Für den Eintritt auf der Con fallen euch keine Kosten an, weiters gibt es von uns Hustenzuckerl und Getränke (Wasser/Eistee/Cola) spendiert.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich werde primär D&D5 leiten. Auf Pathfinder (1st Ed) könnte ich auch jederzeit wechseln, eventuell schau ich auch, ob ich noch was nicht-Fantasy-mäßiges vorbereiten kann.
    Ich werde wohl zwei aneinanderhängbare 2-Stunden-Abenteuer vorbereiten.


    Donnerstag abend Standaufbau könnte ich wenn nötig helfen (Auto hab ich keines), ich bin aber auch nicht traurig, wenn das wer anderer macht. :)

  • Ich hab vor zwischen 14:00 und 17:00 im ACV zu sein.
    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.