Anfängerrunden - Proberunden

  • Weil es mir nur wieder in den Sinn gekommen ist, wir sollten wieder mit Proberunden und System Vorstellungen beginnen.


    Von der Idee her einmal im Monat. Einen Oneshot um ein System aus zu probieren. Wo der SL bereits Beispielcharaktere vorbereitet hat. Auch zusätzlich können und sollten wir auch jüngeres Publikum ansprechen und schauen ob wir an Samstagen oder Sonntagen am Nachmittag, alle ein bis zwei Monate mal ne Runde für Kinder & Jugendliche, sprich Personen unter 16 Jahre, eine Runde anbieten können.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wäre ich als SL dabei (oder auch mal als Spieler, ich lerne gerne neue Systeme kennen). Meine Dime Adventures Kennenlernrunde wäre z.B. noch ausständig.


    Bin im Moment zwar wieder mal recht ausgelastet privat, aber in 2 Wochen sollte sich das wieder reduziert haben.


    PS: 2 "r"s reichen, außer du möchtest eine verdeckte Förderung von Piraten-Settings betreiben.

  • Das mit Piraten- Setting wäre ne Idee 7th Sea 2nd Edition täte ich mal ausprobieren.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hab ich eh mal angeboten, ist aber nicht so gut angekommen.
    Ich bin zugegebenermaßen nicht der perfekte Meister dafür, aber gab auch viel System-Kritik.
    Wobei es glaub ich irgendeinen Rollenspielpreis für beste neue Regeln gewonnen hat...
    EDIT: Jup, Gold Winner für Best Rules in den Ennie Awards (hat auch mehrere andere Awards dort bekommen)

  • Ich werde am Samstag den 2, Dezember ab 18:00 eine Call of Cthulhu Anfänger Runde als Oneshot anbieten.
    für Beispielcharaktere wird gesorgt sein. Alternativ kann auf recht einfach uns schnell selbst ein Charakter erstellt werden.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hallo Ralle!


    Natürlich kannst du am Samstag kommen! Soweit ich jedoch sehe wurden außer meiner OWoD Runde noch keine weiteren Runden angesetzt. Am besten ist es spezifische Anfragen für einen bestimmten Tag im entsprechenden Thread unter "Aktivitäten im Vereinslokal" zu posten.


  • Kann ich am Samstag kommen? (Ralph)


    Hallo!


    Irgendwelche Präferenzen bezüglich System/Setting/Genre?


    Ich hätte Samstag wohl Zeit, am Abend was machen zu können, falls dir Vampire the Masquerade nicht zusagt (oder dir 11:00 zu früh ist), und sich Leute für etwas anderes finden, das dir zusagt und das ich auch meistern würde.

  • Hallo!
    Werden noch weitere Proberunden stattfinden? War sehr interessant am Gratisrollenspieltag letzte Woche (danke noch mal dafür!), sind aber leider nicht so wirklich zum Ausprobieren gekommen.

  • Hi, ja Probe Runden gibt es immerwieder.
    Es ist auch als Anfänger kein Problem an den Regulären Vereinsabenden vorbei zukommen. Die meisten Runden sind auch für Anfänger geeignet.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hey, ich suche derzeit noch zwei Spieler für das Einsteigerabenteuer für Star Wars: Am Rande des Imperiums.
    Da es darauf ausgelegt ist von Anfängern/ Neulingen gespielt zu werden würde ich diese Plätze zuerst an solche Spieler verteilen.


    Weiter Information dazu gibt es hier: http://www.athenaes-siegel.at/forum/viewtopic.php?f=5&t=372

  • Am 26.05.2018 würde ich wieder eine Anfängerrunde für DnD5 anbieten, diesmal allerdings am Nachmittag von 14:00-18:30
    Charakterbau (falls notwendig), wäre ab 13:00 Uhr oder bei einer vorherigen Gelegenheit an einem Vereinsabend