Ten Candles - a tragic horror game [offen, Plätze frei!]

  • Hallo,


    da das erste Spiel so wunderbar funktioniert hat hoffe ich eine neue Runde "Ten Candles" auf die Beine zu stellen.



    In dieser tragic horror Welt kämpft ihr inmitten einer sonnenlosen Apokalypse um das nackte Überleben.
    Mit jedem Moment erscheint die Rettung unwahrscheinlicher, die Freunde feindlicher und die Monster schrecklicher.
    Es ist nicht mehr eine Frage ob, sondern nur noch wann euch nurnoch der letzte Atemhauch bleibt.


    Es geht vor allem darum Spaß am Erzählen zu haben und gemeinsam eine Faszinierende Reise ins Verderben zu begehen. Die Geschichte wird an Ort und Stelle gemeinsam erfunden, das Umfasst das Setting, die Orte und Personen sowie was geschieht. Vorkenntnisse oder Vorbereitung braucht ihr keine, Fantasie ist wünschenswert. Regeln sind in 15 Minuten erklärt.


    In diesem System arbeitet der DM und ihr selbst gegen euch und eure Mitspieler, wer das nicht möchte kann gern auch so zuschauen kommen.



    Voraussetzungen

    • 1 Stift
    • SL bringt den rest Mit



    Persönlich hatte ich am meisten Spaß mit 4 Personen, aber es macht keinen großen Unterschied. Man sollte auch wenn man zwischendurch Witze reißt doch ernsthaft spielen können.


    Dieses Spiel lebt von der Aufkommenden Atmosphäre also würde ich Termine nach Möglichkeit auf schwächer belebtere Abende/Zeiten setzen (alles außer Samstag?) - je nach Möglichkeit und Verfügbarkeit von Schlüsselträgern.


    Ich freue mich schon auf eine weitere Runde!


    Spielplan
    Nächster Termin:

    • 31.07.2018, 18:00 Uhr
    • Dienstag, 28.08.2018, 18:00 Uhr (abgesagt)
    • Mittwoch, 29.08.2018, 18:00 Uhr (abgesagt)
    • 31. Oktober 2018, 18:00 Uhr - HALLOWEEN Edition (abgesagt)
    • 27. Dezember 2018, 18:30 Uhr

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

    10 Mal editiert, zuletzt von ka_jan ()


  • hört sich interesant an ist das ein oneshot oder ist das spiel für länger gedacht?


    Ich glaub kaum das sich da was längeres daraus entwickeln kann. Jede Session ist in sich geschlossen. Aber wenn es gefällt würde ich mich auf jeden Fall freuen öfter eine Runde zu schmeißen.



    Wäre sicher mal interessant.


    Ich hab mir erlaubt, den Titel etwas umzustellen (nach vorne).


    Danke!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Da wäre Baerlies PFS Runde, allerdings war ich sowieso noch nicht dabei dort =P
    Von dem her ginge es bei mir.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • (Du hast doppelt gepostet :) )


    Hmm, ja ein Vereinskalender wäre halt toll wo man sowas sehen könnte.
    Wie schauts mit Dienstag 31.07.2018 aus? Es braucht eh noch mindestens 2 Personen mehr :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett


  • Ich sag einmal für beide thermine zu nur muss ich es früh genug wissen wegen meinem dienstplan


    Ok, Super :)



    Fixed it for you!


    Danke!


    Edit: PM an alle die sich gemeldet haben ist raus :) RSVP.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett


  • Schreib vielleicht noch rein, wann du denn eine neue Runde spielen möchtest. Ist vielleicht etwas übersichtlicher.


    Gute Idee.


    Terminvorschläge:
    Dienstag, 28.08.2018, 18:00 Uhr
    Mittwoch, 29.08.2018, 18:00 Uhr

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Hallo!!
    Ich würde sehr gerne auch eine Runde reinschnuppern und Ten Candles ausprobieren.
    Bin am 28.9 und 29.9 im Verein komme eine halbe Stunde früher für den Charakterbau (wenn ich darf )
    Bis bald Ralph

  • Dieses Jahr hat der Schneevater früh geliefert, zwei Sets neue Würfel.



    Chessex Grün und Orange Ghostly Glow :)


    Leider keine Bilder vom Leuchten weil das bissl UV-Licht von meinen LED-Glühbirnen nicht reicht damit man es auf einem Foto sieht.
    In der Google Bildersuche sieht man den erhofften Effekt :)


    Für noch mehr Atmosphäre beim würfeln!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett