M(ittel)E(rde)R(ollenspiel)S(ystem) [Herr der Ringe] ist die Einsteiger-Variante von Rolemaster, mit der wir begonnen haben. Im laufe der Runde sind wir auf Rolemaster umgestiegen. Es handelt sich hierbei um ein mit W100 gespieltes Tabellensystem. In unserer Runde sind nur Menschen zugelassen. Da die Runde bereits sehr groß ist und Esche nicht mehr als 6 Spieler in einer Gruppe haben will, wird derzeit eine Teilung der Gruppe auf 2 Runden überlegt. Die Runde wird am 08.09. fortgesetzt. An diesem Tag wird auch über den weiteren Ablauf entschieden.

Mers/Rolemaster - SL Esche
-
- Rolemaster
- Geschlossen
- BigWolf
- Geschlossen
-
-
Die Runde wird am 06.10. fortgesetzt. Die Gruppe von Esche besteht ab jetzt aus 2 x Alex, Christian, Patrik, Roland und mir. Ich werde hin und wieder MERS/ROLEMASTER an Vereinsabenden anbieten, damit Jene welche bereits einen Charakter haben oder das System mal ausprobieren wollen auch spielen können.
-
Der Nächste Termin ist am Freitag den 03.11.
-
Der nächster Termin ist am 01.12.
-
Notiert
-
Wäre noch Platz? Würde das gerne irgendwann mal ausprobieren
-
Esche ist bereits voll und ziemlich überfüllt. Da es aber auch noch andere Interessenten gibt könnte ich eine Rolemaster Runde leiten.
-
Würde es gerne anschauen, was genau ist Rolemaster? Mers stelle ich mir als D&D bzw DSA auf Tolkien vor, was ist Rolemaster?
-
MERS ist die light Version von Rolemaster für Einsteiger und auf Mittelerde angesiedelt. Beides sind Tabellensysteme welche mit W100 arbeiten, d. h. dass Dein Wurf + Skillbonus mit einer Tabelle abgeglichen wird und anhand der Tabelle die weiteren Effekte festgelegt werden. Das System ist eher auf DSA Level was den epischen Faktor betrifft, da ein äußerst glücklicher Wurf des Gegners einen Charakter unabhängig von seinem Level sofort töten kann. Während dem Spiel sammelt man so genannte Manöver, kritische Treffer,... an. Daraus berechnen sich später die Erfahrungspunkte welche man erhält. Beim erreichen eines gewissen Punktwerts steigt der Charakter eine Stufe auf.
-
Alles klar, vielen Dank für die Informationen und ich habe prinzipiell Interesse an einer Gruppe.
Muss nicht in nächster Zeit sein, da ich gut versorgt bin aber falls was zu Stande kommt würde ich sicher ein paar mal schnuppern.
-
Die nächsten Termine sind der 29.12. + 26.01. + 23.03.
-
Eingetragen
-
Sicher dass der letze Termin der 23.3 und nicht der 23.2 sein soll?
-
Beides ist Korrekt: Sowohl 23.02. und 23.03.
-
Paaast - dann hab ich mir mal alle 4 Termine notiert!
-
Der nächste reguläre Termin wäre am 03.10.2018. Da ich an diesem Tag nicht kann (Hochzeit meines Bruders) und es auch von meinem Charakter sicherlich einiges zum Thema Dolch und Berserkerrausch zum ausspielen gibt, wollte ich nachfragen wie es damit aussieht den Termin auf den 19.09.2018 (Tausch mit Recon) zu legen? Von Esche aus wäre es OK.
-
Wäre für mich kein Problem
-
Am Mittwoch dem 19.9 kann ich definitv nicht!
Solltest du den Freitag den 21.9. meinen, dann kann ich euch erst nach dem Wochenende sagen, ob ich da Zeit habe. Eigentlich hätte ich mir an dem Tag schon etwas mit einer Freundin ausgemacht...
-
Ich könnte wie üblich ab ca. 18:45 Uhr im Vereinslokal sein. Ob wir dann MERS oder RECON spielen ist mir gleich!
-
Ich werde zum Termin am 05.10. leider nicht kommen können. Damit es nicht so wie letztens wird stelle ich die Frage mal in den Raum ob gespielt werden soll, da es in der Situation zwischen Alex, Sabine und mir einiges direkt auszuspielen gibt? Falls, Ja ist es ok, falls nein wäre ich froh.