Zeltlager 11.-15. August 2018 - Athenas Siegel

  • Liebe Mitglieder und Freunde von Athenaes Siegel,



    wir werden heuer wieder unser traditionelles Zeltlager veranstalten. Rollenspiel und Natur in geselliger Runde unterm Sternenzelt. :D


    Wo?


    Unser Mitglied Esche hat sich netterweise wieder bereit erklärt, dass wir auf seiner Latifundie zelten dürfen. Das Zeltlager wird also wieder in Eggern stattfinden. Das Zeltlager ist von Wien aus also sowohl öffentlich als auch per Auto erreichbar. Wir werden uns wieder darum bemühen, dass möglichst alle mit dem Auto mitgenommen werden können.



    Wann?


    Das Zeltlager wird um den 15. August herum stattfinden, also entweder vom 11.8. bis zum 15.8. oder vom 15.8. bis zum 19.8.


    Ein Mitglied hat seine Präferenz schon kundgetan, wie sieht es bei euch aus? Wir sollten möglichst an einem der beiden Termine anrücken.



    Brauche ich sonst etwas?


    Wir werden an einem Tag sicher einkaufen fahren, damit niemand hungern muss. Badekleidung und Pass sind sicher ebenfalls nicht verkehrt, falls man einen Ausflug rüber nach Böhmen unternehmen möchte.



    Liebe Grüße,


    Tanzbär.

  • Habe auch keine Präferenz.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Gut, aktuell stehts 2:1 für den früheren Termin. Tut mir Leid, TGH1978, aber ich hoffe, du kannst evtl. auch an dem früheren Termin.


    Damit findet unser Zeltlager vom 11. bis zum 15. August in Eggern statt.


    Freu mich schon, ich hoffe, dass wir möglichst zahlreich rauffahren werden. Die genauere Organisation wird dann wieder hier im Thread stattfinden.

  • Ich habe auch vor, weider dabei zu sein.


    Falls sich noch eine Mitfahrgelegenheit für mich ergibt, wäre das praktisch, ansonsten würde ich wohl öffentlich in die Gegend kommen und mich dann wo abholen lassen.


    Und wie sieht es mit Zeltplätzen aus? Wäre wo was frei (bisher hab ich meistens von PikaTijati ein Zelt schnorren können) oder soll ich selber eines besorgen?

  • Ichg hätte da ein paar Fragen:


      Kann man im Haus schlafen? Zelten ist eigentlich nicht meins.


      Wann darf man kommen? Wann muss man gehen?


      Ich würde gerne mit der Bahn hinaus fahren (und die Schmalspurbahn ausprobieren). Wie sieht's da mit Abholung aus? Könnte wer? Wenn ja, wann? Ort muss ich erst schauen, ist aber sehr weharscheinblich im 30-km-Umkreis.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Wenn man es vorher weiß sollte sich eine Abholung organisieren lassen.


    Soweit ich weiß kann man im Haus schlafen und kommen und gehen wie man will, jedoch wird der Aufenthaltsbereich im Haus sicher genutzt werden was vor allem Abends zu Lärmbelästigung führen kann.


    Bezüglich Zelt wird es wieder die großen Sahara Zelte als Gemeinschaftszelte geben, für all jene die kein eigenes Zelt haben.

  • Ich führe am Sonntag mit der Eisenbahn hinaus. Ankunct ca. 1115 in Heidenrechstein am Bahnhof.
    Ich nehme an, dass man sich das Abendessen selbst mitbringen sollte?

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Ich hör' mich um :)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Es tut mir sehr Leid, aber neben der Yunicon und der Hochzeit meines Bruders schaff ich es einfach nicht zum Zeltlager. Hätte gerade mal für zwei Tage Zeit hinzukommen und die werd ich aller Voraussicht nach für mich brauchen.


    Ich werd Esche das versprochene Etwas dann einfach morgen Donnerstag bei der Kriegsherr mitgeben.

  • Ich werde wieder einige (eigentlich sehr viele) Brettspiele mitbringen. Geplant (Vielleicht geht sich nicht alles aus) wäre Terraforming Mars, Arkham Horror, Robo Rally, Smal World, Winter der Toten und Jäger der Nacht.


    An Rollenspielregelwerken werde ich nun doch DSA4, Splittermond (nur das Grundregelwerk), 7th Sea und Shadowrun 3 mitnehmen. Ich bin natürlich gerne bereit eines dieser Systeme zu meistern.


    Bei mir fahren Morgen Smirg, Sunakamie und Ralle mit. Es startet zwischen 10 und 10:30 bei mir. Ich melde mich sobald ich los fahre. Als nächstes hohle ich Smirg und abschliessend Sunakamie ab.