Brettspielen im Verein!

  • Wer wäre bei einem Brettspielnachmittag am Samstag den 19. Ab 13:00 dabei?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich wäre eventuell dabei, muss aber erst schaun wie ich mit meinen Arbeiten an dem Tag voran komme.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich würde auch gerne mal wieder "SID MEIER'S CIVILIZATION - DAS BRETTSPIEL" ( https://www.spieletest.at/gesellschaftsspiel/3491/ )spielen.
    Wäre für 4 Spieler mit einer geschätzen Spieldauer von 4-8 Stunden. inkl. Ab- und Aufbau.


    Oder auch Game of Thrones. (6 Spieler)

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wäre jemand interessiert an Kingdom Death: Monster-Partien (Version 1.5)? Das Spiel ist irgendwo zwischen pen&paper und Brettspiel angesiedelt, mit einer interessanten Spielkartenmechanik als GM-Ersatz.


    Zitat

    Kingdom Death: Monster is a fully cooperative tabletop hobby game experience. Unite to survive by hunting monsters and collectively guiding the development of your settlement through a 25 year, self-running campaign. Every choice - from each showdown space moved, each desperately crafted piece of gear, to what Principles your settlement upholds - can have lasting impact on this highly replayable and challenging game experience.


    Das Setting und der Art Style sind ziemlich außergewöhnlich.


  • Klingt Aufwendig aber interessant. Dafür werden wird man sich mal einen halben Tag Zeit nehmen müssen.


    Man hat Events, wo man auf Monsterjagd geht, um Ausrüstung für die eigene Siedlung zu bekommen. Das ist im Endeffekt wie ein großes Encounter, und danach gibts wieder eine Siedlungsphase. Man kann natürlich mehrere dieser Monster in einer Spielesession erledigen, aber man muss nicht. Wenn man sich auf nur ein Encounter beschränkt, wird es wohl in einem realistischen Zeitrahmen bleiben.


    Wie bei jedem Brettspiel dauert aber die erste Partie sicherlich ewig, weil man die Regeln erst lernen muss. Insofern sollte so eine Session wohl wirklich eher gegen ~14:00 beginnen, und nicht erst am Abend. Wenn du dabei bist, ist das der Schlüssel auch kein Problem zumindest :)


    Anmeldung zu Kingdom Death: Monster bitte hier. Minimumspieleranzahl ist 4 würde ich sagen, Maximum ist 6. Mindestens ein Schlüsselträger muss wohl dabei sein.

  • Hmm danke für die Anmeldungen, aber mit dem Schachbrettmuster wird das schwierig…


    Smirg & Pikatijati: Könnt ihr generell nur Sonntags, oder habe ich nur einen Wochentag ausgelassen, wo es bei euch gehen würde?

  • Ich bin unter der Woche bis 17:30 in der Arbeit. Womit so frühe Termine nur Samstags, Sonntags und Feiertags möglich wären.


    Aber ihr könnt ruhig ohne mich spielen, falls sich mal unter der Woche doch mehr Leute finden.

  • Am Dienstag den 5. Juni, würde ich ab 17:00 wieder zu Zombicide aufrufen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wer lust am Donnerstag auf Brettspiele?


    Zombicide oder Formular D?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Was wäre diesen Sonntag mit Kingdom Death? Das ist der einzige Tag, wo potenziell 4 Spieler können (Alex hat "wenn's sein muss" gewählt).
    Falls wir es da probieren wollen, müsste ich das bald wissen, sonst verplane ich den anderweitig.


    Alex (Koragk) hätte jedenfalls laut Schlüsselträger-Thread einen Schlüssel.

  • Ok, dann gehe ich einmal davon aus, dass diesen Sonntag kein Kingdom Death gespielt wird. Weil anlumo wollte ja mindestens 4 Spieler.