Brettspielen im Verein!

  • Da ich die neuen Terraforming Mars Spielbretter erhalten habe, würde ich gerne so bald als möglich spielen. Es besteht die Möglichkeit sich heute um 11:30 für eine Partie vor der GV zu treffen, bzw. am Sonntag Abend nach der EOTE-Runde (ca. 18:30). Bei Interesse bitte melden.

  • An Terraforming Mars ist diesemla nicht gedacht, da es zu kurz ist! Ich dachte eher an so Spiele wie Classic Civilization, Arkham Horror, eine riesen Partie Siedler von Catan, Diplomacy, 18xx, Renaissance, Shogun, ...


    Für diese Mal hoffe ich auf Civilization. Sollten wir schneller fertig werden nehme ich noch kurz was zum drüberstreuen wie Augustus, Burdigala, ... mit


  • An Terraforming Mars ist diesemla nicht gedacht, da es zu kurz ist! Ich dachte eher an so Spiele wie Classic Civilization, Arkham Horror, eine riesen Partie Siedler von Catan, Diplomacy, 18xx, Renaissance, Shogun, ...


    Für diese Mal hoffe ich auf Civilization. Sollten wir schneller fertig werden nehme ich noch kurz was zum drüberstreuen wie Augustus, Burdigala, ... mit


    Also wenn es Siedler von Catan wird wäre ich dabei, und nehme mein "Kisterl" mit:


    Ca. 40 kg Alu-Werkzeugkiste, welche die Wichtigsten Teile und Erweiterungen enthält:
    Also Material um mit bis zu 13 Leuten (zugleich) eine Groß-Catan Runde (hauptsächlich auf "Seefahrer", "Ritter& Städte" und "das Buch" Basis) zu spielen...

  • Machen wir es für die Spiele Auswahl einfach so. Jeder gibt für 3 Spiele eine Platzierung mit 3,2 und 1 ab. Das Spiel mit den meisten Punkten wirds dann. Zur Auswahl stehen:


    * Arkham Horror mit Erweiterungen (Ermittler gegen Cthullhu);
    * Siedler von Catan (Groß-Catan) würde THG1978 mitbringen,
    * Diplomacy müsste Johannes mitnehmen (1. WK mal anders, sehr Strategisch),
    * Civilization Classic (Völkermord für Fortgeschrittene),
    * 18xx (Eisenbahnaufbau),
    * Axxis vs Allies (Risikoartig),
    * Eclipse (Weltraumaufbaustrategie);
    * RobboRally (Durchgeknallte, bewaffnete Roboter im Labyrinth)


    Meine Auswahl wäre: Civilization 3; Arkham Horror 2, Eclipse 1

  • 1. Großcatan
    2. Diplomacy
    3. Axis vs. Allies


    Ich bin mal pessimistisch und fürchte, dass wir uns bei Diplomacy schwer tun werden, genug Spieler zu finden (lasse mich da aber sehr gerne eines Besseren belehren).


    Ich hab mir erlaubt, BigWolfs Liste auf Seite 1 etwas übersichtlicher zu gestalten.

  • Derzeit sieht es wie folgt aus:


    Civilization: 7
    Catan: 7
    Diplomacy: 4
    Robo Rally: 2
    Arkham Horror: 2
    Eclipse: 1
    Axis vs. Allies: 1


    Da wir derzeit 5 Spieler wären: BigWolf, Tanzbär, Koragk +1, Esche gibt es von den Spielen her keine Einschränkiung. Da Esche nur sehr selten kann und Catan und Civilization gleich auf liegen würde ich Vorschlagen für dieses Mal Civilization zu spielen und für nächstes Mal bereits Groß-Catan zu fixieren.

  • Mein "gestriger Abend" verlieft ganz anders als eigentlich geplant... bin gerade erst heim gekommen und werde mich jetzt schlafen legen, und somit diesmal nicht dazu stoßen...


    Ich sag nur:


    Letzte Nocht, woa a schware Partie fia mi,
    olle haums mi eiglondt,
    und do sogt ma ned na, na, na!
    Letzte Nocht, woa a schware Partie fia mi,
    hau mi guad unterhoitn, und na do geht ma ned ham, ham, ham!



    Wünsche euch viel Spaß !

  • Die Civilization Partie ist gut gelaufen und konnte zu Ende gespielt werden. Nächstes Mal steht Groß-Catan am Programm. Da ich von zwei Leuten gehört habe, dass sie zwar gerne mitspielen würden, aber an Samstagen nicht können, wie würde es mit Sonntag den 08.10. als nächsten Termin aussehen?

  • Damit die Zeit bis zum nächsten langwierigen Brettspiel nicht zu lange wird, könnte ich mir vorstellen am Samstag den 23.09. vorm Verein von 13 - 18 Uhr wieder etwas kürzeres zu spielen. Könnte wieder einige Spiele mitbringen und wir schauen dann was wir spielen bzw. bin ich für Vorschläge und Wünsche offen.