Magic the Gathering

  • Hat jemand vielleicht Lust, sich mal im Vereinslokal zu normalen Magic-Partien zusammenzufinden? Mit „normal“ meine ich: Constructed, Modern rules, kein Tournament, einfach nur so for fun.


    (Dazu ist einschränkend zu sagen, dass natütlich niemand gegen Decks spielen will, die nicht in etwa auf dem gleichen Power Level sind — €5000-Deck gegen €10-Decks und so.)

  • Bei mir würde davon (momentan noch) gehen:


    7.5.
    14.5.
    28.5.


    Bezüglich Deckregeln: Meine Decks sind so im Bereich zwischen €5 und €50, also eh nicht weit von Pauper entfernt.

  • Können auch gerne mal ein paar "normale" Partien spielen. Wie wärs mal mit einer großen Runde?


    Ich kann auch an allen Tagen, die Bärlie und anlumo angegeben haben.


    Die Unterscheidung Pauper - Modern ist für eine Partie auf Augenhöhe weitaus relevanter als die reinen Beschaffungskosten eines Decks. Ein monorotes Deck wischt an einem guten Tag mit Decks den Boden auf, die ein Vielfaches kosten.


    Was wir ebenfalls machen könnten, wäre bei der selben Gelegenheit ein kleiner Tauschbasar; sprich, wir nehmen unsere Tauschordner und -karten mit und schauen, dass die Spieler ihre Kartenpools gegenseitig durch Tauschen ergänzen können. Dazu könnte jeder mal in die eigene Sammlung schauen, was er bzw. sie denn noch brauchen würde.

  • Ich kann auch gerne Decks herborgen - Elfen, Remasuris und Meervolk (Pauper), Goblin Burn (Modern) sowie die Duelldecks Izzet vs. Golgari bzw. Blessed vs. Cursed. Rein am Kartenpool sollt es nicht scheitern. :)


  • Können auch gerne mal ein paar "normale" Partien spielen. Wie wärs mal mit einer großen Runde?


    Attack left oder sowas in der Art wäre cool, ja.


    Zitat

    Die Unterscheidung Pauper - Modern ist für eine Partie auf Augenhöhe weitaus relevanter als die reinen Beschaffungskosten eines Decks


    Magic wurde vom Entwickler so konzipiert, dass das selbstregulierend ist dadurch, dass dann einfach niemand gegen dich spielen will, wenn dein Deck wesentlich stärker als alle anderen ist. Das war natürlich lange bevor Turniere existiert haben (aber um die gehts in diesem Fall ja nicht).


  • Magic wurde vom Entwickler so konzipiert, dass das selbstregulierend ist dadurch, dass dann einfach niemand gegen dich spielen will, wenn dein Deck wesentlich stärker als alle anderen ist. Das war natürlich lange bevor Turniere existiert haben (aber um die gehts in diesem Fall ja nicht).


    Die Spieltestgruppe um Richard Garfield hatte damals nicht wirklich Spieler im Sinn, die sinnvolle Decks zusammenbauen wollen... Das Problem ist ja eher, dass, wenn einer mit einem "nicht passenden Deck" (sei es zu gut, oder, ebenso schlimm, zu schwach) ankommt, das Spiel und wahrscheinlich der Abend eine suboptimale Erfahrung für alle beteiligten Spieler sein wird.

  • Ok, dann setz ich die Drafts mal mit


    7.5.
    28.5.


    an. Sind beides Dienstage. Ich besorg ein ganzes Display auf deutsch, da sollte genug drin sein für zwei Drafts für 6 Personen.


    Zitat von Sunakami user_id=60


    Zitat von Lhiuvian user_id=616


    Ich versuch wieder mal das Mitternachts Prerelease in zwei Wochen :D

  • Für €300 würdest du aber eine Menge hübsche Magickarten bekommen (oder eine einzelne sehr hübsche), wäre das nicht eine bessere Investition?


    Ich melde mich mal für beide Termine an!