Magic the Gathering
-
-
-
Hey Leute,
werde heute leider ausfallen, weil ich ne Schicht übernehme und mir dann Samstag frei nehmen kann.
LG und noch viel Spaß euch heute abend. -
Schade, aber danke für die Info!
-
Da CuttyFram schon die Idee zu einem kleinen Turnier kundgetan hat:Wer wäre bei einem Magicturnier im Verein dabei?
Welches Format würde euch zusagen - Pauper, Modern, Standard, Antistandard, Monokatze?
Link zum Doodle:
https://doodle.com/poll/v7farykndf46t49bDie Überlegung wäre dieses Mal gewesen, dass jeder Teilnehmer 1-2 € beisteuert, damit der Gewinner einen Booster oder einen Black Lotus als Preis erhält (was wir uns halt dann eher leisten können).
Ich kann gerne Decks für motivierte Spieler herborgen, solange die Karten ohne Bißspuren zurückkommen.
Damit dass nicht in vergessenheit gerät möchte ich zum paupertunier aufrufen!
Wer aller hätte interesse daran?
Ich muss mir noch ein pauperdeck baun bin aber dabei💪🏻 -
Hier!
-
Ebenfalls hier!
Hab grade das Doodle ausgefüllt, wenn das alle Interessierten ebenfalls bald machen würden, können wir sicher bald ein Turnier spielen.
[mention]Cutty Framm[/mention]
Das Angebot steht übrigens immer noch, dass du dir mein Deck ausborgen kannst. Diese netten Jungs wollen mit dir spielen.
Es wäre sicher sinnvoll, bei einem Turnier das klassische "2-3 Partien mit Sideboard ab Spiel 2" beizubehalten. Die Zeit müssen wir uns dann für das Turnier dann ja sowieso nehmen.
-
PS an alle, die gestern beim Draft dabei waren - wenn ihr euch mal anspeiben wollt, schaut mal, für wie viel die Leyline of the Void über den Tisch geht...
PPS alles gut, meine Leyline aus 2011 ist sogar noch teurer.
-
Naja, die ist die ultimative Karte gegen diese Decks, wo jemand zuerst 15/15-Kreaturen discardet, und sie dann mit Sourceries direkt ins Spiel holen kann ohne die Beschwörungskosten zu zahlen, teilweise on Turn 1. Die tauchen ja immer wieder auf und sind komplett OP, wenn man nicht dagegen vorbereitet ist.
Das ist halt für Draft nicht so wirklich ein Thema.
-
-
Wildgrowth Walker is aber schon leiwand.
-
Hätte heute zu Mittag oder am Abend jemand von euch Lust auf ein paar Runden Magic über MtG Arena? Hab von 12-13 bzw. von 19 bis 21 Uhr Zeit für ein paar Runden.
Da beim letzten Doodle zu einem Turnier leider kein Termin zustande gekommen ist, hier nochmal ein Doodle. Vielleicht klappts ja dieses Mal. Bevorzugtes Format wäre wie gehabt Pauper, Decks kann ich gerne herborgen.
-
Hab mich eingetragn überaschender weise bin ich september noch ziemlich frei
Ups ein fehler hat sich eingeschlichen am 13. Kann ich nicht🙈
-
Freut mich.
Du kannst deine Eintragungen bei Doodle eh ändern. Sei bitte so gut.
-
Wann machn wir mal wieder einen draft?
Bzw wann kommt die nächste edition raus und wann machn wir mit der einen draft? -
Neue Edition erscheint am 4.10.
Für einen weiteren Draft hab ich keine Booster mehr. Genau 6 waren von der letzten Box noch übrig. Die hab ich dann daheim aufgemacht. Keine Sorge, war nix wertvolles drin
-
Booster kömma ja nachkaufn sieren games hat ja genug
-
Naja, meine freie Zeit im September hält sich in Grenzen
-
Ich muss gestehen, M20 hat mich jetzt nicht soooo übermäßig überzeugt, dass ich es unbedingt noch einmal draften muss. Wir können gerne auch erst mit dem nächsten Set weitermachen. Und Bärlie, ich hätts dir gegönnt, wenn was Gutes drin gewesen wäre. Man soll ja auch mal gönnen können.
-
Was haltet ihr von Commander als Turnierformat?