neue Pathfinder-Kampagne-SL Antoninus

  • Liebe Leute,Liebe Vereinsmitglieder!


    Zuerst mal zu meiner Person ich bin der Harald/Antoninus ist mein pseudonym bzw mein Nickname ich gehöre noch zur alten Garde und bin seit dem Laurin-Zeiten aktiver Rollenspieler und Spielleiter das heisst ich bin über 30 Jahre dabei und ich ich denke das ich mich in diesen Metier auskenne da es zu meinem Leben einfach dazugehört und mein Hobby und Steckenpferd ist.


    Jetzt zu der Kampagne:


    Start: 20. Jänner 2018 18 Uhr im Verein ( bitte pünktlich da ich mal die leute bzw die charaktere mir anschauen will und kennenlernen möchte!)
    Gesucht werden Pathfindercharaktere zwischen Stufe 8-10,solltet ihr in derStufe nichts haben kein problem ihr könnt die Charaktere aufstocken und die Xp nachträglich verdienen.(die runde wird maximal 4 allerhöchstens 5 spieler haben)


    Bitte nur Leute melden auf die Verlass ist weil es eine ziemlich lange Kampagne wird mit heroischen Ausgang ihr werdet sehen wie sich bei mir eure Charaktere entwickeln und hoch werden für den heldenhaften Showdown,und da möchte ich Spieler haben die meistens da sind und aktiv mitspielen.
    (natürlich kann man krank werden oder einen wichtigen termin haben,keine frage)


    Wenn es jemanden interessiert die Kampagne startet unter den Namen IM SCHATTEN DES ERZDÄMONS


    Also meine Lieben ich hoffe um viele Interessenten und Anmeldungen bei diesen spannenden und nervenzereissenden Abenteuer!


    Liebe Grüße


    euer Antoninus

  • Hi Leute,


    Ich werde an dieser Kampagne mit meinem Schurken teilnehmen und würde mich über lässige, einfallsreiche Mitstreiter freuen.


    Kurz ein bißchen was zu meiner Person:


    Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe 2 kleine Söhne ( next Generation of Pen and Paper :P ) und bin beruflich als stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates tätig, davor war ich lange in der IT, zuletzt als Application Support Engineer.


    In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie, hänge mit Freunden ab, spiele Pen and Paper Rollenspiel, bin erklärter Serienjunkie, gehe ins Fitnesscenter, spiele Basketball ( bin 1,93 m ), lese Bücher und zocke gerne am PC oder ab und zu auf der PS 4 oder Switch :)


    LG


    Robby ( aka Robert )

  • Noch ein Robert hier :)


    Ich hätte auch Interesse an der Kampagne


    Bin 24 Jahre alt und studiere Smart Homes und assistive Technologien. In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich gamer, wobei mir Solo spielen immer weniger und weniger Spaß macht und mich letzten Endes zum pen and paper geführt hat.


    Jenachdem was die Kampagne erlaubt und die anderen Spieler nehmen würde ich entweder in Richtung Cavalier und später Battle Herald gehen oder einen Gunslinger (das wäre neu für mich, den cavalier spiel ich schon in einer anderen runde)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich wäre interessiert, hätte einen Kensai Magus den ich gerne nützen würde, müsste ihn allerdings levelmässig aufstocken...


    Nur genau am 20.01. bin ich schon doppelt und dreifach verplant...



    Bitte nur Leute melden auf die Verlass ist weil es eine ziemlich lange Kampagne wird mit heroischen Ausgang ihr werdet sehen wie sich bei mir eure Charaktere entwickeln und hoch werden für den heldenhaften Showdown,und da möchte ich Spieler haben die meistens da sind und aktiv mitspielen.
    (natürlich kann man krank werden oder einen wichtigen termin haben,keine frage)


    Diesbezüglich auch gleich die Frage (Ich bin auch kein Fan von Runden wo auf die Leute kein Verlass ist): Wie ist es vom zeitlichen Ablauf geplant?
    Immer fix - zb. alle 2 Wochen an Wochentag X, oder jedes mal nach Vereinbarung? Und welcher Wochentag (falls ein fixer) würde Dir vorschweben?


    Das wäre meiner Meinung nach im Vorfeld wichtig abzuklären, damit die Leute auch realistisch abschätzen können ob sie dann verlässlich mitmachen können...


  • Soweit ich weiß ist die Runde jeden 2. Samstag geplant, der 2. Termin wäre also der 3.2.2018. Antoninus ist ein extrem zuverlässiger Mensch, meine Wenigkeit ebenso.


    LG


    Robby

  • Oh... Samstags geht bei mir eher nicht, die andere Pathfinder Runde ist auch jeden zweiten Samstag =/

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • hm ja mal schauen vielleicht finden wir ja eine Lösung die alle zufrieden stellt.Ich bin auf jedenfall kommenden Fr. mit Robert/Thais im Verein so ca ab 21.00 erstens mal mit den Leuten quatschen und vielleicht eine Lösung zu finden wäre nett wenn die,die Interesse haben auch um die Zeit zu einen Gespräch bereit werden.


    lg
    antoninus

  • Hallihallo,


    Ich hätte ebenfalls Interesse an der Kampagne und spiele mit TGH derzeit bereits in einer anderen Kampagne. Ich bin zwar nicht mehr ganz neu bei Pathfinder, aber dennoch neu was die höheren Levels angeht.
    Vielleicht kannst du mir sagen mit wieviel Gold gestartet wird und wie du das mit den Attributen regelst. Habe da bisher 3 verschiedene Systeme kennengelernt.


    Freu mich schon aufs Kennenlernen :)

  • Dann denke ich steige aus =/


    Bin leider verhindert diesen Freitag (bin auf einem Ball) und Samstag ist wie gesagt nicht möglich bei mir =/

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe


  • Soweit ich weiß ist die Runde jeden 2. Samstag geplant, der 2. Termin wäre also der 3.2.2018. Antoninus ist ein extrem zuverlässiger Mensch, meine Wenigkeit ebenso.


    Wenn dem so ist, dann wird das nichts bei mir.
    Samstag ist bei mir der Tag in der Woche wo ich am ehesten Alternativ-Programm (Alternativ zu P&P) habe, die 2x SA. pro Monat sind da bei mir unrealistisch, und das wäre dann den Anderen gegenüber nicht fair!


    Ich wünsche euch schon mal vorab, eine ganz tolle Runde und viel Spaß!

  • Hab Interesse, und auch 3 Charaktere auf lvl 7-12, weiß gerade nicht auswendig welches Level sie waren...
    Eins davon wär ne dnd3.5 Druiden, die erst auf Pathfinder adaptiert werden müsste. Die Kampagne ist eingeschlafen, würde sie gern Mal weiterspielen...
    Die anderen beiden bräuchten wohl auch die ein oder andere Anpassung...
    Ansonsten halt was neues bauen. Am ehesten dann Druiden Schurken oder Alchemist.


  • Hab Interesse, und auch 3 Charaktere auf lvl 7-12, weiß gerade nicht auswendig welches Level sie waren...
    Eins davon wär ne dnd3.5 Druiden, die erst auf Pathfinder adaptiert werden müsste. Die Kampagne ist eingeschlafen, würde sie gern Mal weiterspielen...
    Die anderen beiden bräuchten wohl auch die ein oder andere Anpassung...
    Ansonsten halt was neues bauen. Am ehesten dann Druiden Schurken oder Alchemist.


    druide klingt doch gut. ich kenne dnd3.5 nicht, dafür pathfinder recht ausführlich. ich denke die adaptierung sollte aber recht fix möglich sein.

  • Wenn dem so ist, dann wird das nichts bei mir.
    Samstag ist bei mir der Tag in der Woche wo ich am ehesten Alternativ-Programm (Alternativ zu P&P) habe, die 2x SA. pro Monat sind da bei mir unrealistisch, und das wäre dann den Anderen gegenüber nicht fair!


    Ich wünsche euch schon mal vorab, eine ganz tolle Runde und viel Spaß!


    Bis jetzt wurde ja nur gefragt wer überhaupt Interesse hat. Ein tatsächlicher fixer Tag wurde ja noch nicht ausgemacht.
    Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Deswegen besprechen wir das ganze ja heute um 21:00 Uhr :)

  • Hallo, habe gerade eben den Post gerade gesehen.


    Ich melde auch Interesse an. (und bin heute im Verein)
    Mein höchster char ist momentan ein lvl 7 Barbar.
    Ich würde aber wenn eine Magieklasse spielen.
    Ich wollte jetzt schon seid 1-2 Jahren einen Necromancer/Party heiler spielen.
    oder einen blaster Sorcerer Typ (da Necromancer von GMs nicht besonders gemocht wird ;) )



    schaun wir mal heute Abend.



    edit: wie lange ist ziemlich lange? 1/2 Jahr? 1 Jahr? länger?

  • Hey, Zur Vorwahrung an alle!
    Mein Charakter wird dann ingame verlangen das jeder von euch einen heiler Wand mitbringt. Also entweder „Wand of cure light wounds“ 750g oder „Wand of infernal healing“ 750g oder „Wand of lesser restoration“ 750g.


    Weil 1. Ich zahl sicher nicht für die Heilung der Gruppe ;) , und 2tens wäre es auch unfair wenn der Tank der den schaden für die Gruppe frisst für seine Heilung alleine Zahlt.
    Und 3. mir ist komplett das Geld ausgegangen. *hust*


    edit: praktisch wäre es ja ganz zufällig einen dabei zu haben wenn wir uns treffen :P