Smirgs SciFi-Kurzkampagnen

• Ich würde gerne bei folgenden Szenarien mitspielen (bis zu 3 wählbar): 6

1. Urbi et Orbi (5) 83%
    2. Gymnasiumstraße 4ewa (4) 67%
    3. Von der Flotten Truppe (4) 67%
    4. Mr. & Mrs. Contract (2) 33%

Nachdem The Raff Riders jetzt zumindest als erste Saison (und unter diesem Namen) beendet wurde, könnte ich jetzt eine oder mehrere Kurzkampagnen (angedacht als etwa 1d6+6 Sessions) im gleichen Setting und mit dem gleichen System (bis auf leichte Überarbeitungen) machen. Weil bis zu einer eventuellen Saison 2 wird noch Zeit ins Land gehen.

Diese würden sich wohl eher an eine zumindest großteils fixe Spielergruppe richten, weil es hier teils weniger um völlig unabhängige ein-Abend-Aufträge geht, sondern mehr um eine einzelne, zusammenhängende Geschichte.

Bis die losgehen, wird es auch noch etwas dauern. Aber um überhaupt einmal zu wissen, was ich mir näher überlegen soll, möchte ich einmal in Erfahrung bringen, was die potenziellen Spieler so interessieren würde. Daher die Umfrage.

Im Moment hätte ich folgende, noch eher grobe Ideen:

• Urbi et Orbi: Als Mitglieder der Garde von Orbis Urbs ist es euer Job, disruptive Ereignisse in der Stadt zu untersuchen, und euch mit zuletzt aktiver werdenden Monstern der Umgebung herum zu schlagen. Das Raff-Riders-ähnlichste und generell Rollenspiel-typischste Setup.
    • Gymnasiumstraße 4ewa: Als Mitglieder einer Slum-Straßengang in einem der zerbombten Ruinen-Teile der EPR-Sonderwirtschaftszone Wien versucht ihr, irgendwie was zum Beißen auf den Tisch (wo wohl?) zu bekommen, und rivalisierende Gangs fern zu halten. Ohne Talente. Ohne Ausrüstung. Ohne Zukunft.
    • Von der Flotten Truppe: Wir drehen die Zeit einige Jahrzehnte zurück, zum Vernichtungsfeldzug gegen den Konzern Paragon Augments. Übernehmt das Kommando über eine Raum-Flotte einer der beteiligten Fraktionen (GACA, GPR, TerraTech oder Paragon) im Kampf um einen Rand-Sektor, stellt eure Flotte mit dem Schiffs-Baukasten zusammen, und leitet eine militärische Kampagne im Weltraum und eventuell am Boden.
    • Mr. & Mrs. Contract: Ihr arbeitet für einen Konzern. Er bezahlt euch sehr gut. Ihr löst seine Probleme. Aber nicht mit dem Lasergewehr. Mit dem Kontakt-Buch und einem dicken Spesenkonto. Aber selbst euer Spesenkonto ist nicht endlos. Und wenn es leer ist, bevor das Problem gelöst ist, dann arbeitet ihr bald nicht mehr für den Konzern, der sehr gut zahlt. Bezahlt Informanten, schreibt Aufträge für Fido-Söldner aus, oder organisiert ein Event für die richtigen, wichtigen Leute. Aber stellt sicher, dass sich eure Investitionen auch lohnen.

Falls jemand eine ganz andere Idee hat, kann er die ebenfalls gerne darlegen. Vermutlich wird Platz für mehr als ein Szenario sein, bevor ich wirklich an eine Saison 2 gehe.

• Du machst es echt schwer. Ich wäre bei jedem sofort dabei. :)

Ich werfe noch folgende Idee in den Topf:

Wir sind in der Anfangskolonisationsphase: Das Wettrennen um Leonis B hat gerade begonnen. Verschiedenste Konzerne versuchen Fuss zu fassen, aber auch so manch zwielichtigeres Gesindel und Glücksritter kommen ins System um durch Diebstahl, Piraterie und andere kriminelle Machenschaften ihr eigenes Syndikat zu erschaffen.

3 Mal editiert, zuletzt von Sidellan ()

• Sidellan ohne Crime Syndicate Challenge: Level Impossible :)

Ich schließe mich prinzipiell an, mich würden alle Szenarien reizen. Um vielleicht etwas Abwechslung in die übliche FIDO-Contract Routine zu bringen tendiere ich vielleicht etwas mehr zu Variante 2 und 3.

- Von der Flotten Truppe: Schiffe habe ich zumindest in Raff Riders noch gar nicht erforscht, und große Schiffe mit großen Kanonen haben schon etwas...
    - Gymnasiumstraße 4ewa: Das klingt auf den ersten Blick noch etwas mehr "Grim Dark" als Raff Riders, finde ich auch cool.

Zwischen den anderen beiden bin ich etwas hin und her gerissen, nachdem ich nicht für alle 4 stimmen darf würde mich vermutlich Urbi et Orbi eher interessieren. Die Umbebung ist sicher ein cooler Szenariewechsel.