Interessensabfrage: Myranor 5e

• Ich nehme an, die meisten von euch haben es ohnehin mitbekommen aber: Der Uhrwerk-Verlag und Stefan Urabl haben vor einer Weile begonnen, DSA-Material mit D&D5 Regeln zu veröffentlichen. Gibt es denn Interesse, auszuprobieren, wie gut diese Kombination funktioniert?

Ich würde dazu den D&D5 - Myranor Schnellstarter leiten. Es handelt sich um ein Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren, das ca. 3-4 Stunden dauert.

Ich muss dazu sagen, dass ich weder eine D&D5 noch eine Myranor-Expertin bin. Allerdings würde ich mich freuen, wenn solche mitspielen und ihr Lust habt, danach noch dazu zu diskutieren, ob sich das DSA/Myranor-Feeling mit D&D abbilden lässt und, umgekehrt, ob das Myranor-Setting für D&D-Fans interessant ist (deswegen habe ich die Runde als Expert:innen- und nicht als Neulings-Runde eingestellt, auch wenn das Abenteuer eher simpel ist). Ihr müsst allerdings damit leben können, dass ich mich für dieses Abenteuer, sowohl bei den Regeln als auch beim Setting, auf den Schnellstarter beschränken werde. Sollte der Testlauf erfolgreich sein, gäbe es aber die Möglichkeit, künftig weitere Myranor-Abenteuer mit den vollsständigen Regeln zu spielen.

Zeitlich ginge es bei mir an folgenden Terminen:

* Fr, 1. Mai, Vormittag

* Sa, 2. Mai

* So, 3. Mai

* Fr, 8. Mai (abend)

* Sa, 9. Mai

* So, 10. Mai