Cool
Avengers Academy - Offene Runde
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- Info
- Offen
- Fenrir13Ice
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Gibts schon was wann der erste Termin sein wird?
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Wahrscheinlich Oktober
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Bekomm Ende der Woche wahrscheinlich die Avengers Erweiterung. Ich werd dann eventuell kurz reinschreiben, wenn es neue Skills gibt
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Da ich das Gefühl habe, dass das System bei der Charaktererstellung eher weniger Anklang gefunden hat, ist meine Motivation etwas zurückgegangen.
Die Academy werde ich auf Eis legen bis auf Weiteres und das Einstiegsabenteuer mal bei der Schatzkiste leiten oder so, um zu sehen, ob das Regelwerk überhaupt Anklang findet und wie sehr ich mich darin sicher fühle.
Werde einstweilen wohl zu D&D zurückgehen und evtl Oneshots leiten
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Da ich das Gefühl habe, dass das System bei der Charaktererstellung eher weniger Anklang gefunden hat, ist meine Motivation etwas zurückgegangen.
Die Academy werde ich auf Eis legen bis auf Weiteres und das Einstiegsabenteuer mal bei der Schatzkiste leiten oder so, um zu sehen, ob das Regelwerk überhaupt Anklang findet und wie sehr ich mich darin sicher fühle.
Werde einstweilen wohl zu D&D zurückgehen und evtl Oneshots leiten
Aus meiner Sicht hätte ich nicht gesagt "wenig Anklang", sondern eher das es etwas ungewöhnlich und verwirrend war. Es schien ein relativ cinematisch-narratives, rules-light System zu sein mit tonnenweise hochspezifischen Powers um spezifische existierende Marvel-Charaktere nachzubauen und etwas wenig eher "generellen" Sachen die nicht direkt auf existierenden Helden und Bösewichten basieren.ABER:
Ich würde es trotzdem wirklich sehr gerne einmal spielen!
Mir sind keine k.o.-Kriterien aufgefallen, nur ein mehrere "das ist irgendwie seltsam"-Punkte, und wie gut das ganze tatsächlich funktioniert weiß man erst wenn man es ausprobiert hat.
Und generell: Das Setting mit der Junghelden-Akademie ist etwas, das ich schon seit Jahren einmal wieder spielen wollte. Ich finde meinen Charakter interessant. Ich fand die Charaktere von allen anderen Spielern faszinierend und sehr interessant.Und ich weiß nicht ob es den anderen auch so geht, aber ich war begeistert dabei nicht wegen dem System, sondern wegen dem Setting, der Grundidee der Runde. Das wichtigste ist, dass die Gruppe gut zusammenpasst, in die Runde passt und dass alle Spieler ihre Charaktere spielen wollen und sehen wollen, was beim nächsten Abenteuer passiert – und dem danach.
Ein System ist etwas, das ruhig im Hintergrund etwas verblassen kann sobald die Gruppe sich an dieses gewöhnt hat, solange es sich mit dem, was die Runde sein soll, nicht völlig spießt oder dem Ausspielen der Charaktere und der Handlungen zu oft aktiv in die Quere kommt statt dieses zu unterstützen.Ich würde so eine Runde mit oder ohne das spezifische System gerne zumindest mal probieren wollen.
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Aus meiner Sicht hätte ich nicht gesagt "wenig Anklang", sondern eher das es etwas ungewöhnlich und verwirrend war. Es schien ein relativ cinematisch-narratives, rules-light System zu sein mit tonnenweise hochspezifischen Powers um spezifische existierende Marvel-Charaktere nachzubauen und etwas wenig eher "generellen" Sachen die nicht direkt auf existierenden Helden und Bösewichten basieren.ABER:
Ich würde es trotzdem wirklich sehr gerne einmal spielen!
Mir sind keine k.o.-Kriterien aufgefallen, nur ein mehrere "das ist irgendwie seltsam"-Punkte, und wie gut das ganze tatsächlich funktioniert weiß man erst wenn man es ausprobiert hat.
Und generell: Das Setting mit der Junghelden-Akademie ist etwas, das ich schon seit Jahren einmal wieder spielen wollte. Ich finde meinen Charakter interessant. Ich fand die Charaktere von allen anderen Spielern faszinierend und sehr interessant.Und ich weiß nicht ob es den anderen auch so geht, aber ich war begeistert dabei nicht wegen dem System, sondern wegen dem Setting, der Grundidee der Runde. Das wichtigste ist, dass die Gruppe gut zusammenpasst, in die Runde passt und dass alle Spieler ihre Charaktere spielen wollen und sehen wollen, was beim nächsten Abenteuer passiert – und dem danach.
Ein System ist etwas, das ruhig im Hintergrund etwas verblassen kann sobald die Gruppe sich an dieses gewöhnt hat, solange es sich mit dem, was die Runde sein soll, nicht völlig spießt oder dem Ausspielen der Charaktere und der Handlungen zu oft aktiv in die Quere kommt statt dieses zu unterstützen.Ich würde so eine Runde mit oder ohne das spezifische System gerne zumindest mal probieren wollen.
So spezifisch fand ich die aus dem Grundregelwerk nicht wirklich (bis auf vl die Spinnenkräfte)
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Da ich das Gefühl habe, dass das System bei der Charaktererstellung eher weniger Anklang gefunden hat, ist meine Motivation etwas zurückgegangen.
Die Academy werde ich auf Eis legen bis auf Weiteres und das Einstiegsabenteuer mal bei der Schatzkiste leiten oder so, um zu sehen, ob das Regelwerk überhaupt Anklang findet und wie sehr ich mich darin sicher fühle.
Werde einstweilen wohl zu D&D zurückgehen und evtl Oneshots leiten
Ich hab keine Ahnung, wie du zu dem Eindruck gekommen bist. Ich will's auf jeden Fall spielen.