Weil es heute eine Diskussion über Power Armor gab, hab ich beschlossen, die bisher recht minimalistischen Regeln zu ändern. Jetzt gibt es im Ausrüstungsdokument einen kleinen Baukasten für Exoskelette und Power Armor, der nach den Grundkosten einfach viele der Cyber- und Bioware-Stärken für Add-Ons recyclet. Analog kann man viele Kopf-Modifikationen in einen Helm einbauen.
Zu diesem Zweck gibt es jetzt auch eine neue Cyberware-Stärke im entsprechenden Dokument, nämlich Traglast-Stützung. Die macht genau das: Traglast erhöhen (natürlich eine Standard-Anwendung für Exoskelette).
Und dann habe ich nocht etwas Zeit gefunden, das Schiffs-Dokument zu pimpen. Es unterstützt jetzt auch Fahrzeuge (inklusive Flugzeugen und Schiffen) und Drohnen, es gibt Erläuterungen zu den verschiedenen Spalten-Einträgen, man kann den vorhandenen Raum erhöhen, Waffen-Aufhängungen wurden niedergeschrieben, und es gibt jetzt den Anfang einer Liste für Nicht-Waffen-Zubehör und Schiffs-Upgrades. Die ist noch unvollständig und unpoliert, einfach, weil ich jetzt ins Bett muss.
Vielleicht wird die im Laufe der Woche noch ergänzt. Je nach Umfang editiere ich einfach diesen Post oder schreibe einen neuen (z.B. falls ich irgendwie Schiffs-Waffen und -Rüstung mehr angleiche an Infanterie-Ausrüstung).
Die Links zu den Dokumenten sind, wie üblich, gleich geblieben (alle im obigen Post gelistet).