Beiträge von Schnibli

Das kannst du automatisch über VR-Verbindung. Ein billiges VR-Helm hat jeder Charakter automatisch, aber mit der hat man eher schlechte Würfe (1 Nachteil). Ich bin auch davon ausgegangen, dass du letztes Mal so die Drohnen gesteuert hast, das ist die Standard-Vorgehensweise.

Mit einem teureren VR-Helm oder - für Fidos praktischer - einem implantierten Komm-Link (letzteres kostet einen 1000er in der Grundversion) hat man dann unmodifizierte Würfe.

Mit einem Stufe-2 implantierten Komm-Link hat man dann 1 Vorteil auf alle Cyberspace-Würfe, und das inkludiert Drohnen-Steuerung (sollte ich vielleicht noch explizit aufschreiben). Das kostet 8000, oder 16000 oder 32000 in den Hoch-Qualitäts-Versionen mit Würfel-Wiederholungen (das ist eine allgemeine Regel für hohe Qualität).

ahh okay ich hatte es halt verstanden als wäre die Steuerung soähnlich wie so EC Modellauto. kam So rüber weil mir man mir die Steuerung der Spinnendrohne gerreicht hatte als wäre das eine Fernbedinung hab daraus falsche Schlüsse gezogen.

und ja ich hatte mir den Komm-Link schon angesehen und nicht rausgelesen das der auch für Drohnen funktioniert

Als Anfänger hat mir die Runde gefallen und ich würde wieder mitmachen wenn es auf Termine/wochentage fällt an denen ich es zeitlich unterbringen kann.

Zusätzlich dazu hätte ich auch gleich eine Frage. Mein Character ist soll ja ein Drohnenmeister werden und ich wollte wissen ob es ein Implantat geben könnte mit dem die Drohnen direkt gedanklich gesteuert werden können. Im Stärken Dokument hatte ich nur ein Hacker-Implantat gefunden mit dem man in den Cyberspace rein kann.