KokoroKon 2025 (Freitag, 7. Februar 2025 - Sonntag, 9. Februar 2025)

Date

KokoroKon 2025

Fri, Feb 7th 2025 - Sun, Feb 9th 2025

Participants

4 participants, 0 undecided and 0 do not participate

Closing Date: Feb 7th 2025, 1:00 am
  • AthenaesSiegelPRTeam hat einen neuen Termin erstellt:

PR-Team des Vereins Athenaes Siegel

• AthenaesSiegelPRTeam

Changed the title of the thread from “KokoroKon 2025 (Dienstag, 7. Januar 2025 - Sonntag, 9. Februar 2025)” to “KokoroKon 2025 (Freitag, 7. Februar 2025 - Sonntag, 9. Februar 2025)”.
  • Ich darf um Rückmeldungen für Spielleiter und Standbetreuung bitten.

Pro Tag sind 2-3 Personen für Standbetreuung und 5-6 Personen als Spielleiter vorgesehen. (es kann noch zu Änderungen kommen je nach dem wie viele Tickets wir wirklich bekommen).

Für die Spielleiter gilt Time Slots unter Tags 2h, ab 16:00 so lange ihr wollt. (Hard Cut bei uns im Bereich ist Sa 21:00 und So 19:00)

Weiters hätte ich gerne vorab von jedem zu seiner Runde folgende Dinge:

Info welches Regelwerk Ihr Verwendet

ein Titelbild

einen Teaser Text (vergleichbar einem Buchklappentext)

maximale Spieleranzahl (in der Regel bewerben wir mit 4 Spielern)

Geplant Runden Dauer.

Die Liste mit den TimeSlots kommt sobald ich die ersten Rückmeldungen habe. Rollenspielrunden wird es nur Samstag und Sonntag geben, da Freitag nur der Ball ist.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Ich wäre gerne wieder als Spielleiter dabei.

Meinen JRPG-gestyleten NaRS-Eigenbau habe ich auf jeden Fall im Gepäck. Vermutlich überlege ich mir ein neues Basis-Szenario dafür, weil ja doch immer wieder die gleichen Leute auf die Cons zum spielen kommen.

Ob mir sonst noch was einfällt und ich auch zum vorbereiten komme, weiß ich noch nicht. Theoretisch könnte ich für ein paar TTRPG-Enthusiasten als längere Runde am Samstag das Splittermond-Einsteigerabenteuer anbieten, das ich gerade schreibe. Ist halt China statt Japan. ;)

• Genau.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Info zu den Aufbauzeiten:

Aufbauzeiten:

- Freitag, 07. Februar 2025: 10:00 – 17:00 Uhr

- Samstag, 08. ‚Februar 2025: 07:00 – 09:00 Uhr (Achtung, am Tag der Con bitte 2h vor Beginn beim Stand sein, bezüglich der Feuerwehrbegehung)

Für das Runden eintragen bitte folgendes File Verwenden.

https://docs.google.com/docume…7YMVm8VU/edit?usp=sharing

Wie schon geschrieben, am Samstag vor 16:00 nur 2h Slots, nach 16 Uhr geht auch länger um 21:00 ist Ende!
    Am Sonntag lange Slots nur für Runden die nach 15:00 beginnen! Hier Endet die Veranstaltung um 19:00 und dann beginnt der Abbau!

Wer an Rundenzeiten was ändern will bitte vorab mit mir besprechen! Da wir den Zeitplan auch über die Offiziellen Kanäle der Con publizieren werden! Dafür würde ich die Runden Termine und Informationen zu den Abenteuern bis spätestens zum 16. Jänner brauchen!

Wir brauchen an Material von uns mit:

Klapptische
    Tischdecken
    Präsentationszeugs
    usw.

da Thoran nicht beim Aufbau helfen kann, brauche ich 1-2 Tragehelfer oder einen Fahrer, die mir am Freitag alles schon helfen nach Schwechat zu bringen! Da am Samstag um 9:00 die Feuerpolizeiliche Abnahme unseres Standes erfolgt! Sprich dann muss alles Aufgebaut sein!

Sulfur alias Herbert

• soda... wenn ihr organisatorische Unterstützung braucht, bin ich gerne dabei... aaaaaaaaaaaaallerdings kommt Mini-Me mit, aber ihr kenn ihn schon. Er nervt ned vü, und wird wahrscheinlich eher die ganze Zeit in der Con unterwegs sein.

• Ich schau es mir am Abend an was da zickt.

Sulfur alias Herbert

• jetzt sollte es gehen

Sulfur alias Herbert

• Ja. Geht jetzt. Danke.

Ich denke, auf Seite 3 hat sich Sonja nicht richtig (oder zumindest nicht wie vorgesehen) eingetragen.

Thoran Du bist ja ein großer Fan von längeren Slots. Möchtest du dann den Doppel-Tisch-2 am Sa (4 Stunden) haben?

• Ich habe mich jetzt einmal so eingetragen, dass an beiden Tagen ein langer Abend-Slot frei bleibt.

Womit ich dann (geplant) nur NaRS leite.

Falls noch jemand SL machen will, kann ich auch Slots wieder abgeben (besonders die Abend-Slots, zu der Zeit sind dann keine Alternativ-Slots mehr frei, wenn Thoran die langen nimmt).

• Die ersten Runden habe ich in den Kalender bereits eingetragen.

Ich möchte euch noch mal daran erinnern das Ihr euch in der Liste einträgt.

Weiters brauche bitte von allen die sie mir noch nicht geschickt haben den Teaser Text und die Titelbilder für Ihre Abenteuer!

Sulfur alias Herbert