Die letzte VIENNA FANTASY GAMING CONVENTION (Sonntag, 17. März 2024, 10:00 - 17:00)

Termin

Die letzte VIENNA FANTASY GAMING CONVENTION

Sonntag, 17. März 2024, 10:00 - 17:00

Längenfeldgasse 13, 1120 Wien, Österreich, Längenfeldgasse 13-15, 1120 Wien, Österreich

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. März 2024, 10:00
  • Emeric hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Mit dem 20-jährigen Jubiläum der Vienna Fantasy Gaming Convention schließt sich ein langes Kapitel.

    Zu diesem Anlass wird es wieder: Genre Gaming 2nd Hand Markt, Präsentationen, Interviews und Spielerunden geben.

    Mehr Infos findet ihr wieder im zugehörigen Thread.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Planet Harry hat uns eingeladen hier mitzuwirken und wir warten noch auf mehr Informationen.

    Da die Berufsschule eher überschaubar ist (wahrscheinlich wieder 80% der Convention im Turnsaal/Festsaal) suchen wir hier 1-2 Leute für den Stand und 1-2 Leute als SL.

    Ich werde hier leider nicht dabei sein können. sulfur  BigWolf da es die letzte Vienna Fantasy Gaming Convention ist und es eventuell kleinere Interviews geben wird, wäre es sinnvoll wenn einer von euch hier vorbei schaut?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich bin auch dabei.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • würde leiten 😊, wäre auch dabei 😉

  • Wenn ihr vier fix dabei seid, haben wir eigentlich auch schon genug Leute für die 7 Stunden. Bitte macht euch untereinander selbstständig aus wer leitet, wer Standbetreuung macht.

    Falls ihr Hilfe beim Transport des Materials braucht kümmert euch bitte rechtzeitig darum, ich bin wie gesagt leider nicht verfügbar an dem Wochenende!

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Wer würde, denn was leiten? und wann holt wer die sachen aus dem Verein? Thoran und Sulfur macht ihr Stand? 🙂 Sunakami und ich würden, dann leiten, wenn das passt? 🙂

  • Ich werd' vermutlich als Besucher vorbeischauen.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Kann gerne Stand machen.

    Werde erst gegen 12 dort sein können, nur als Info.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Gibt es eigentlich schon mehr Infos als das es in der Längenfeldgasse ist?
    Wüsste gerne wie ich dann, wenn ich ankomme Vorort als Aussteller rein komme und wo unser Stand ist.
    Weiters denke ich wird wer auch Immer dann aufbaut die Aufbauzeiten usw. brauchen.
    Wenn wir erst zu den Besuchereinlasszeiten anfangen zum Aufbauen wird uns der Harry auch was wollen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hab gerade die Fragen geklärt:
    Aufbau ist ab 9Uhr (öffnet um 11Uhr), Abbau ist in der Stunde nach Ende (17Uhr)

    Allgemein sind alle Eingänge geöffnet und wir sollten als Austeller auch bei allen reinkommen. Wie genau das mit den Reinkommen für Austeller geregelt ist wurde mir jetzt nicht gesagt. Ebenso wo unser Stand ist. Das kann ich um 11 nochmal nachfragen


    Gibt es jemanden der das Material transportieren kann? (Samstag oder Sonntag früh aus dem Verein holen, zur Längenfeldgasse bringen und danach wieder zurück (Auto wird empfohlen))
    Wenn es keinen gibt kann ich es machen, hatte aber eigentlich was anderes geplant.

  • Ich werde hier die Leitung übernehmen, ich schau grad wie ich da was genau nochmal hin bekomme und bemühe mich um das dokument. ich werde auch am sonntag dort zeitgerecht ( warscheinlich 9:00) dort aufschlagen um den einlass zu klären. Falls noch fragen sind fragt zu dem Thema mich ich kläre ab was ich kann. Sulfur kann ab 12 dort sein wie sieht es zeitlich bei allen anderen aus? ich poste diese frage nochmal im discord.

  • Thoran ich weiß noch nicht ob sich dein oneshot ausgeht, aber wenn es nicht zuviel arbeit ist bereitd ihn bitte vor. 😉

  • Liebe Teilnehmer anbei der Link zum Rundenplanungs Sheet:

    https://docs.google.com/docume…xWxwuaOs/edit?usp=sharing

    Harry hat uns geschrieben das Essen in der nähe nur aus Kebap Buden und ähnlichem besteht und es Vorort nichts gibt, daher bitte auch an das eigene leibliche Wohl denken.


    Wir haben einen Tisch an der Wand für unsere Präsentation. Anscheinend sind im Raum allgemein verwendbare Tische aufgestellt die wir für unsere Runden verwenden können.
    die Tickets wird Lacky in der früh für alle bekommen

  • @ Transport ich könnte Sachen aus dem Verein holen am Sonntag früh und mit meinem Auto (umgelegte Sitze) + 1 Person auf die Convention führen

    @ One-Shot im Zweifel auch ohne Vorbereitung den Anfangskampf von Phandelver mit vorgefertigten Charakeren, falls es nur um Slots füllen geht...

  • perfekt, dann machen wir das zusammen mit den sachen 😉, wann wârst du da im verein, denn dann bin ich genau um die uhrzeit auch dort?

  • Lacky wenn du heute ab 1900 Zeit hast können wir kurz durch quatschen was mit sollte.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.