Spielefest 2024 (Samstag, 15. Juni 2024, 08:00 - Sonntag, 16. Juni 2024, 20:00)

Date

Spielefest 2024

Sat, Jun 15th 2024, 8:00 am - Sun, Jun 16th 2024, 8:00 pm

Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien, Österreich

Participants

1 participant, 0 undecided and 0 do not participate

Closing Date: Jun 15th 2024, 8:00 am
  • Emeric hat einen neuen Termin erstellt:

    Quote

    Das Spielefest welches die letzten Jahre eher sporadisch stattgefunden hat, findet 2024 unter neuer Leitung wieder statt.

    Unter der Eventagentur "Skilled Events und New Media GmbH" wird das Spielefest 2024 im Austria Center Vienna am 15.06. und 16.06. stattfinden. Zeitgleich wird auch das A1 Austria eSport Festival veranstaltet wobei die Etagen 0 und 1 für das Spielefest vorgesehen sind.

    Die genaueren Details folgen wie immer im gesonderten Thread.


    Helfer 15.06.:

    Thoran


    Helfer 16.06.:

    Thoran
    sulfur

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

    Edited once, last by Emeric ().

  • Für das Spielefest suchen wir noch Unterstützung was den Stand und die Spielleitung betrifft.

    sulfur wenn du bereits mehr Infos hast, immer raus damit. ;)

    Wie viele Leute für den Stand und als SL gesucht werden, wird noch bekannt gegeben, wobei 2-3 für den Stand und 2-3 SL (können natürlich teils die selben Personen sein) gut wären.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Es gibt ein paar Infos vom Planet Harry (welche das Event organisieren)


    "1) platzangebot

    der bereich wird in 2 wesentliche bereiche geteilt sein:

    - die infotische, auf denen ihr euch präsentieren könnt

    - frei belegbare spieltische am platz davor


    2) eintrittskarten

    eine oft gestellte frage: wie kommen jene, die am spielefest tätig sind gratis hinein?

    es wird eine digitale lösung geben - genau infos dazu bekomme im quartal II.


    3) inhalte

    zum ablauf: wir wünschen uns ein zeitlich gestaffeltes angebot, damit besucher in

    regelmässigen abständen bei etwas beginnenden teilhaben können. welche

    spielsystem liegen euch besonders am herzen? was werdet ihr auf alle fälle

    präsentieren?


    4) rpg peers

    wir würden uns über 4 ehrenamtliche rpg peers freuen, die unsicher aber neugierig

    herumstehende besucher/familien ansprechen und eine erste verbale vorabinfo über

    rollenspiel geben können.

    soweit vorab ein paar infos für euch,


    alles liebe vom harry!"

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Aus welchem Grund auch Immer ist von der Spielefest.Wien seite ne Einladung zu ner Vorbesprechung bei mir gelandet, hab sie an die Vereins-Email Adresse weiter geleitet.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich kann nur am 16.6 mit helfen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Das ist die einzige Convention/Veranstaltung die ich nicht für den Verein da bin, aber ich komme euch mit Kind und Kegel besuchen ;)

  • Smirg so wie es scheint, werden wir dich bitte brauchen.


    Bis jetzt haben sich:

    Thoran
    Smirg

    gemeldet.


    Wir suchen noch 2-3 Spielleiter/Standbetreuer, damit die Leute auch Pausen machen und die Convention besuchen können.

    Sunakami  Koragk  Mastapetz  sulfur

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie schon geschrieben am 16.6 kann ich.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hier die aktuellen Infos fürs Spielefest


    Freitag 14.06.
    Aufbau 08.00 bis 19.00 Uhr (noch keine Besucher, ein reiner Aufbautag)

    Samstag 15.06.
    ab 08.30 Uhr (Besucher dürfen ab 09.00 uhr hinein)

    Sonntag 16.06.
    ab 08.00 Uhr (Besucher dürfen ab 09.00 uhr hinein)


    Einen Lageplan kriegen wir noch, wir werden allerdings in einer Art "Open Area" vom Planet Harry sein und dort ausstellen/Runden anbieten.

    Aktuell ist ein Kontingent von 4 Karten für beide Tage geplant - wobei mehr kein Problem sind, auch wenn es spontan ist.

    Smirg gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Geht sich alles mit dem Umzug aus?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie lange am Abend ist die Messe offen?


    Ich bin zu der Zeit sicher noch nicht ganz mit dem Umzug fertig sondern noch mittendrin, aber wenn ihr keine anderen Meldungen habt, werd ich mir die 2 Tage schon irgendwie nehmen können.

    Vermutlich werde ich halt die letzten Slots der Tage jeweils ausfallen lassen, und auch am Sonntag nicht beim abräumen helfen können, damit ich an den Tagen zumidnest irgendwas umzugsmäßig erledigen kann.

    Ich nehme an, es soll ohnehin wieder abwechselnd geleitet werden bei der Slot-Einteilung?

  • Ich nehme an, dass es ein eher lockeres miteinander wird, da wir nicht der einzige Rollenspielverein sein werden.
    Wir kriegen einen eigenen Stand bei den anderen teilen uns allerdings die Spieletische - Abstimmung vor Ort mit den anderen sollte also stattfinden. Wenn das klappt sollten allerdings alle auf ihre Kosten kommen.

    Wenn du früher los musst ist das verständlich - viel Glück noch beim Umzug!

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Also aktuell haben wir fix:


    Samstag und Sonntag:
    Thoran (GM)
    Koragk (GM und Standbetreuung) (Wenn möglich Samstag nur Vormittag, sonst den ganzen Tag)
    +1 einen weiteren Meister ( Wolfgang K.)

    Nur Sonntag:
    sulfur

    Freitag Aufbau:
    Thoran
    Koragk

    Zeit sprechen wir uns noch ab


    Noch unbekannt:
    Mastapetz
    Smirg (wir sind zu dritt, also wie du magst. Oder vielleicht nur Samstag?)



    PS: Smirg Messe schließt um 19Uhr, solange sollte auch der Stand betreut werden, letzte Besucher werden um 20Uhr entfernt

  • Wie funktioniert das dann eigentlich mit dem Einlass?

    Gibt's Badges, oder Namensliste?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.