Anekdoten und lustige Sprüche

• Pathfinder-Runde

DM: Es ist nach der ersten Studienphase, da sind alle betrunken.

Spieler: Warum sind wir nicht betrunken?

DM: Wieviel Bier habt ihr getrunken? Wieviel hast DU getrunken?

Spieler: Keins.

DM: Wieviel hast du eingesteckt?

Spieler: 20?

• Cyberpunk near-future Abenteuer. Die Party versucht eine verrückt gewordene KI auszuschalten und wird inzwischen von der KI auch bereits gesucht. Die Party hat recht guten Grund zur Vermutung, dass die KI unter anderem telefonieren kann und Stimmen täuschend echt nachmachen kann.

Am Ende eines Telefongesprächs mit einem Informanten, mit dem sie sich treffen wollen, stellt der Spieler dem Informanten (dem GM) eine Frage:

Spieler: Letzte Frage: Bei welcher Temperatur wird reiner Schwefel flüssig?

Die anderen Spieler und der GM schauen sich an.

GM: Was ist das für eine Frage?
    Spieler: Beantworten Sie die Frage! Bei welcher Temperatur wird reiner Schwefel flüssig?
    GM: Ist das irgendein Code den ich nicht kenn? Ich hab keine Ahnung!
    Spieler: Ok. Treffen wie geplant um 20:00 Uhr in der Bar.

Das Telefongespräch endet, die anderen Spieler, plus GM, schauen den Spieler an.

Spieler: Die KI hätt die Antwort im Netz nachgeschaut und gewußt. Es war also nicht die KI.
    Ich: Du hast Glück, dass wir nicht jemand den ich kenn als GM haben.
    Spieler: Warum?
    Ich: Weil ich sicher bin, der hätt die Antwort gewußt. Wobei... ich glaub der hätt gefragt "Übergang aus dem gasförmigen oder festen Zustand?"
    Spieler: Keine Sorge, meine nächste Frage wär gewesen, in welchem Jahr Real Madrid zum ersten Mal Spanischer Meister war.

Alle schauen ihn an.

Spieler: Na meinst es gibt irgendwen auf der Welt, der beides weiß?

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic"
    - Arthur C. Clarke

"Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced"
    - Barry Gehm

"Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it"
    - simple fact