Rollenspieldiversitäts-Vereinsabende Terminfindung

  • Manchmal schreiben SLs vorher aus, was sie leiten wollen, oft wird das aber auch spontan entschieden.

    Wer wo mitspielt wird eigentlich immer erst vor Ort entschieden, man kann aber natürlich schon vorher ankündigen, wo man mitspielen will, falls konkrete Runden schon angekündigt sind.

    ❓🔨⬇🍄

  • Ist halt schwer für den SL. Nachdem es normalerweise um Systeme geht, die auch der jeweilige SL nicht oft leitet, muss det sich oft vorher einlesen, um zu schauen, ob das System geeignet ist und ihm ein Abenteuer dazu einfällt. Wenn man das ein Monat oder mehr im Voraus macht, muss man sich dann vor dem Spiel nochmal einlesen, damit man es auch ausreichend präsent hat, um es leiten zu können. Da hätte man also schnell die anderthalbfache Arbeit oder so. Ist meistens auch so schon merklich mehr Vorbereitungsarbeit für SLs als normale Runden.

  • Um mal trotzdem der Anfrage nachzukommen:

    Ich melde einmal für den 22. 06. das Planet Mercenary RPG an. Ist ein parodistisches Military Space Opera Setting basierend auf einem Webcomic.


    Falls ich diese Woche Zeit habe, zum Diversitätsabend zu kommen, könnte ich nur etwas leiten, wo ich keine Vorbereitung brauche. Wieder mal eine Testrunde meines Sphragis Eigenbau-Systems z.B.

  • Blockiert ist davon keiner der Termine bei mir, aber ob ich am 6. 7. was aufstellen und anbieten könnte, weiß ich noch nicht. Also wäre ich für die 3 späteren Termine. 20. 07. würde nach einem guten Rhythmus klingen.

    Bin auch noch nicht sicher, ob ich, wie angekündigt, für den 22. was vorbereiten kann (oder überhaupt komme). Der Umzug gestaltet sich langwieriger als erhofft. Ich werds versuchen, werd ich aber wohl erst Donnerstag oder Freitag wirklich abschätzen können.

  • ich wäre auch für den 6.7. würde dann auch das CowBoy Bepop RPG anbieten.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • können wir eventuell auch gleich den August Termin fixieren?


    ich würde da den 17.8 präferieren

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bei mir ist der Samstag in Zukunft generell sehr schwer bis unmöglich, deswegen muss ich mich hier mal ausklinken. Wenn ich mal zufällig Zeit habe, komme ich dann spontan!

  • sulfur

    Hat den Titel des Themas von „Rollenspieldiversitäts-Vereinsabende“ zu „Rollenspieldiversitäts-Vereinsabende Terminfindung“ geändert.