Rollenspieldiversitäts-Vereinsabende

  • Ok, ich nehme einfach mal an, dass die Leute nicht nächsten Samstag (also 7.10.) gleich den nächsten Diversitätsabend machen wollen, also sind die Optionen für Oktober:

    -> 14.10.

    -> 21.10. (da kann ich selbst aber nicht)

    -> 28.10.


    Um diesmal die Prozedur zur Terminfindung im Vorhinein festzulegen: Es wird der Termin genommen, für den am 7.10. die wenigsten Absagen vorliegen. Bei Gleichstand werden frühere Termine bevorzugt.

    Meinungen? Auch zu dieser Terminfindungsprozedur?

  • Ich kann nur am 21.10 und evenutell am 28.10.
    Könnte folgendes anbieten:

    • Cthulhu One Shot - da müssen es aber genau 5 Spieler sein (der ist sehr cool)
    • New Hong Kong Story, allerdings würde ich diesmal eher Jetzt Zeit spielen
    • Nights Black Agents
  • Wenn unsere Schwarzwaldhof Runde vor 1830 fertig ist, dann wâre ich wieder dabei. Dieses mal ist es so wie immer was mich angeht. Ich spiele gerne mit ob Cthulu oder anderes, ist mir alles gleich ( aber je abgedrehter desto lieber). Ich leite, aber auch gerne, wenn wir noch was brauchen. 😉

  • Da ich die Rückmeldung bekommen habe, dass manche Leute am Samstag grundsätzlich nicht können, möchte ich hier nachfragen, was die generelle Meinung dazu wäre, auch Freitage für den Diversitätsabend in Betracht zu ziehen?

    Falls ja, hätten wir für November folgende Termin-Kandidaten:
    -> Freitag 10.11.
    -> Samsatg 11.11.
    -> Freitag 17.11. (wo ich aber selber nicht kann)
    -> Samstag 18.11.
    -> Freitag 24.11.
    -> Samstag 25.11. (wo ich aber selber nicht kann)


    Ich würde den Termin dann wieder am 4.11. nach wenigsten Absagen festlegen.

  • Ich kann an beiden Wochentagen.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Ok, heute waren wir 5 Leute, von denen 4 eine Runde angeboten haben (ich war die einzige Ausnahme). Das spricht generell nicht unbedingt für Freitags-Termine vermutlich, aber ich würde jetzt erstmal die Freitage weiterhin in die Auswahl mit einbeziehen, wenn das nicht öfter passiert.

    Für Dezember würden dementsprechend theoretisch folgende Terminkandidaten existieren:
    -> Freitag 1.12.
    -> Samstag 2.12.
    -> Freitag 8.12.
    -> Samstag 9.12. (wo ich *vermutlich* selber nicht kann)
    -> Freitag 15.12.
    -> Samstag 16.12.
    -> Freitag 22.12.
    -> Samstag 23.12.
    -> Freitag 29.12.
    -> Samstag 30.12.

    Es gab auch die Anmerkung, dass wir den Dezember-Termin auch ausfallen lassen könnten, weil dort vermutlich weniger Leute Zeit haben. Persönliche Meinung von mir: Wenn wir auch mit 5 Leuten noch einen Diversitätsabend zusammenbringen, dann kann es durchaus auch im Dezember einen Termin geben.

    Terminauswahl wieder nach wenigsten Absagen in einer Woche.

  • Bei mir gehen derzeit noch alle Termine.

    22. / 23. sind natürlich etwas schwieriger, weil ich wohl an einemd er beiden Tage bei meinen Eltern Christbaum aufstellen und aufputzen bin. Aber vermutlich kann ich mir einen der Tage freihalten, wenn ich es reichtzeitig weiß, welchen.


    Vermutlich geht es eher Anfang des Monats noch besser. 8./9. sind vermutlich eingie Leute auf verlängertem Wochenende. ab 15. ist dann whold er Vorweihnachtsstress ordentlich im Gange.

    Insofern würde ich für 1. oder 2. plädieren, falls das auch für andere passt. Wobei für 1. schon 2 Runden angesetzt sind, also eher 2. Wäre halt wieder ein Samstag...