Bezüglich einer Diversitätswoche zwichen Weihnachten und Neujahr:
...hab gerade positiv auf Covid getestet. Damit ist also sehr fraglich, ob ich nächste Woche irgendwas leiten kann.
...hab gerade positiv auf Covid getestet. Damit ist also sehr fraglich, ob ich nächste Woche irgendwas leiten kann.
Werde die Woche ziemlich mit Familie eingedeckt sein.
Gute Besserung! Hoffentlich erwischt es Dich nicht so schlimm.
Ich lege jetzt mal Samstag den 6.1. als nächsten Diversitätsabend fest.
Nach einem Gespräch mit fodazd am vorgestrigen Freitags-Vereinsabend habe ich am (seit einer halben Stunde) gestrigen Samstag ein neues (noch namenloses) Eigenbau-System aus dem Boden gestampft.
Das haben wir dann am Vereinsabend auch gleich getestet, mit guter Resonanz der drei Mitspieler sowohl zu Charakterbau und -gestaltung (das Ziel war hier, möglichst schnell trotzdem recht detailliert spezialisierbare Charaktere bauen zu können) als auch zu dem taktischen Kampfsystem, dem Kernstück und Anstoß des ganzen, in dem es vor allem um das Management des Charakter-Initiativewertes über mehrere Runden hinweg geht, weil der bestimmt, wann man welche Aktionen machen kann (und wenn man zu sehr ins Hintertreffen gerät, können böse Dinge passieren). Vage inspiriert von Splittermonds Tickleisten-System (wer das kennt), aber dann doch recht anders.
Als Setting habe ich Mahan verwendet, eine alte Kreation von fodazd, eine Fantasy-Welt im Übergang von Mesolithikum zu Neolithikum.
Und weil sowohl System (in seiner Erstversion) als auch Setting gut angekommen sind, könnte ich am Diversitätsabend bei Interesse ein weiteres Steinzeit-Abenteuer anbieten.
Termin-Kandidaten für Februar:
-> Samstag 3.2.
-> Samstag 10.2.
-> Samstag 17.2.
Samstag 24.2. fällt aus, weil da ist Generalversammlung.
Ich kann am 3.2. und am 10.2. davon.
wäre für 3.2. (oder 2.2.)
Kann an allen drei Terminen, wäre aufgrund eines halbwegs regelmäßigen Rhythmus auch für den 3. 2.
bin auch für den 3.2 😊
Ich kann am 10.2. und am 17.2., Zerg kann nur am 17.2.
17.2 sollte bei mir auch gehen 🤔
Ok, es wird der 3.2.
Termin-Kandidaten für März:
-> Samstag 2.3.
-> Samstag 9.3.
-> Samstag 16.3.
-> Samstag 23.3.
-> Samstag 30.3.
Ich könnte am 9/16/30.3
Verplant ist davon noch keiner bei mir, aber gegen Ende des Monats könnte mir durchaus noch was dazwischenkommen.
Erste Monatshälfte fände ich auch für den Rhythmus besser.
Bei mir gehen noch alle diese Termine.
Nachdem ich jetzt endlich mein Briar&Bramble durchgebracht habe, muss ich mir was Neues fürs nächste Mal heraussuchen, mal schauen…
Wird vermutlich eher SciFi sein, nachdem gestern nur Fantasy angeboten wurde und die Leute generell von der Auswahl nicht so begeistert waren.
Ich bin für 16.3
Bei mir möglich:
Samstag 2.3.
Samstag 9.3.
Samstag 16.3.
Samstag 23.3.
Laut abgegebenen Stimmen würde es Samstag der 16.3. werden, aber da dort schon einige andere Veranstaltungen/Runden eingetragen sind, würde ich den Diversitätabend stattdessen am 9.3. machen.