Websuche "athenaes siegel forum"

  • Vorweg, das soll keine Kritik sein, ich weiß was es für Arbeit bedeutet ehrenamtlich so ein Forum am Leben zu erhalten! Sondern rein als Info...

    Da ich davon ausgehe, dass die Meisten hier das Forum bei ihren Favoriten/Lesezeichen verlinkt haben werden (wie ich es auf meinen privaten Geräten ja ebenso habe, aber halt eben nicht auf meinem Firmen-Notebook), wisst ihr eigentlich, das bei der Websuche noch oft auf 1160 Wien (also den alten Lokal-Standort) hingewiesen wird? Keine Ahnung ob dass ev. nur eine Kleinigkeit zum Umstellen im "Hintergrund" wäre (wenn man es weiß), oder sowieso Schuld der Suchmaschinen ist...

    Habs quergetestet: Ist unabhängig von Bowser (Opera, Firefox, Google Chrome) und auch von der Suchmaschine (Startpage, DuckDuckGo, Google)

    Habe euch als Beispiel die (wahrscheinlich am häufigsten verwendete) Kombination, Google mit Google Chrome angehängt...

  • Glaube das ist eine Suchmaschinen/Cookie Geschichte.

    Wenn ich nach Athenaes Siegel suche finde ich primär die Gymnasium Straße.

    Aber auch Einträge auf Fremdseiten die uns im 16 Bez. verorten.

    Sowie Themen auf Fremdsprachigen Seiten die auf uns mit dem Athena Film in Bezug Bringen.


    Wenn du gezielt nach unserem Forum suchst kann das mit dem 16 Bez. somit auch gut der Fall sein da aktuell noch 90% der Einträge zu Veranstaltungen auf der Webseite auf die Alte Adresse verweisen weil das eben damals der Veranstaltungsort war.

    Wird wohl einige Zeit dauern bis ausreichend Einträge mit der neuen Adresse vorhanden sind das die Suchmaschinen diese übernehmen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Steht auf meiner Liste.

    Muss nur meinen Standpc wieder reanimieren.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Glaub das liegt an den meta-tags auf der landing page - da steht unter description noch "Athenaes Siegel, Pen&Paper - Rollenspielverein in 1160 Wien"

  • Thx für die Info.

    Sobald ich wieder einen Funktionierenden Stand PC hab nehme ich mich des ganzen an.

    Bzw. fodazd kannst du dir das Mal anschauen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.