Call of Cthulhu Runde gesucht

  • Liebe RollenspielerInnen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Call of Cthulhu Runde. Ich habe bis jetzt nur die Soloabenteuer (Alone in the ...) gespielt. Rollenspielerfahrung habe ich aus den 90ern (DSA, ADD, Shadowrun, ...)

    Da ich wortwörtlich um die Ecke wohne bin ich mit den Terminen flexibel.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • Hallo!

    Magst du vielleicht etwas mehr erläutern? :) bist du Spielleiter und suchst Spieler*innen, oder suchst du Anschluss an eine fertige Gruppe, die bereits eine*n Spielleiter*in hat?


    Edit: und wie stehst du zu anderen Systemen? Es kann gut sein, dass es gerade keine aktive Cthulu runde gibt.

  • das hängt von dem Abenteuer und dem Charakter ab, man kann mehrere Abenteuer erleben.

    Wenn gewünscht kann ich gerne mal einen One-Shot mit vorgefertigten Charakteren anbieten, je nach Wunsch mit mehr Action oder mehr Horror

  • Hab schon einige male Cthulhu geleitet die Hâlfte der Spieler stirbt oder erleitet im Normalfall ein schrecklichers Schicksal🤔. Ich liebe da die Kaufabenteuer hab da echt viele mittlerweile. :)

  • Liebe KollegInnen!

    Wow, da wären wir ja schon ein paar Spieler. Ich bin ein Lovecraft Fan also um den Horror ;)

    Wenn mein Charakter nicht überlebt ist das nicht schlimm. Er ist unzählige Male in einem (!) Soloabenteuer gestorben.

    Es würde mich sehr freuen wenn sich eine Gruppe findet.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • Ich arbeite ohnehin gerade an einem Vereinssetting mit mehreren Plots. Sobald ich damit fertig bin werd ich dazu ausschreiben.

    Davon abgesehen, wenn gewünscht kann ich gern am 18.2. einen der One-Shots leiten

  • Ich bin ansich auch immer sehr an Cthulhu interessiert (als Spielerin wie als SL), habe momentan aber keine Zeit für eine weitere Runde. Aber es freut mich, wenn im Verein CoC gespielt wird und ich hoffe, in den nächsten Monaten auch wieder mal ein Abenteuer anbieten zu können :)

  • Das wird nicht notwendig sein, das ich anhand der Spieleranzahl entscheiden werde welches Abenteuer ich leite, wird es ohnehin eventuell nur vorgefertigten Charaktere geben (Mein Setting wird noch nicht gespielt)

    Ich werd mal den Termin ausschreiben