Vereins Zeltlager 2022

  • Würdest du mitfahren 10

    1. Ja und ich kann andere Leute mitnehmen (2) 20%
    2. Ja, aber ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit (3) 30%
    3. Leider keine Zeit (5) 50%
    4. Ja, aber ich kann niemanden mitnehmen (0) 0%

    Ich würde gerne dieses Jahr wieder ein Vereinszeltlager stattfinden lassen.


    Für alle die das Zeltlager noch nicht kennen, was ist es?

    Das Zeltlager vom Verein ist normalerweise ein Wochenende das wir die letzten Jahre auf den Grund von einem unserer Vereinsmitglieder abgehalten haben. Dabei wird, wie der Name schon zeigt, gezeltet. Essen wird normalerweise auf einem Feuer gekocht wobei auch eine Küche zur Verfügung steht.

    Original wurde das Zeltlager abgehalten um sich abseits vom Rollenspiel besser kennenlernen und das ist es zu teilen noch immer. Aber wir haben es nicht geschafft das Wochenende in Rollenspiel-Abstinenz zu verbringen, daher gibt es auch Rollenspiel. Meist werden Systeme angeboten die nicht regelmäßig im Verein angeboten werden wie D&D classic oder Hexxen, aber das hängt immer von den Leuten ab die meistern.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir oder hier im Thread melden.:)


    Der Termin wäre von 12.08-15.08. Ist ein langes Wochenende im August. an dem anscheinen auch die Ani-Nite ist.

    Stattfinden würde es wieder in Eggern bei Esche zuhause. (genaue Adresse würdet ihr dann per PM bekommen).

    Wer wäre interessiert dabei zu sein?(Bitte die Umfrage anklicken oder hier Antworten)
    Gibt es noch Fragen?

  • Koragk

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich glaube ich könnte vielleicht sogar selbst fahren (eventuell ein Auto ausborgen), oder mich fahren (motorrad) ist, aber noch nicht sicher... Außerdem muss ich wegen meinem kleinen Jungen drauf achten wie und wann, denn nach dem Zeltwochenende sind gleich die Tage der Tapferkeit und ich kann nicht einfach zwei Wochen aus dem Leben meines kleinen Kindes verschwinden XD;)

    Aber ja wenn sich es ausgeht gerne 😊

  • Und gibt es dazu schon was neues? Ich muss mich bis zum 23.5 melden ob ich bei der Ani-Nite mit mache als Spielleiter. :)

  • Das Zeltlager kann aus organisatorischen Gründen leider nicht verschoben werden.

    Wer will kann am Sonntag für eine Nacht nachkommen oder am Montag (Feiertag) auf einen Tagesausflug dazu stoßen.

  • Interessant, wer wollte es, denn verschieben 🤔. Warum wolltest du es verschieben Big Wolf 🤔?

  • Wir haben im Vorstand darüber geredet, wegen der Kollision mit der AniNite.


    Aber das Zeltlager wird wie geplant von 12.08-15.08 stattfinden.


    Nochmal der Aufruf bitte hier hinein zu posten wenn man mitfahren will

  • Ich sicher nicht am Freitag. Würde nach Heidenreichstein kommen und müsste von jemandem abgeholt werden.

    Ich bitte dringend um ein Bett im Haus.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Der Vollständigkeit halber: War einer der "Ja, aber bräuchte Mitfahrgelegenheit" schon ziemlich zu Anfang der Umfrage (März).

  • Ich werde zwar am Zeltlager nicht wirklich teilnehmen, aber ich könnte am Samstag als Tagesausflug rauf fahren und somit einige Leute mit hinauf nehmen. Die Frage ist wie die Rückfahrt organisiert wird.