Ich spiele gerade Fluch des Strahd und die Gruppe wird wohl in den nächsten Monaten fertig werden. Da mir das Abenteuer sehr gefallen hat würde ich es gerne Leiten. Beim System bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich die Runde wie vorgegeben in D&D5 oder als D&D 3.5 Runde anbieten sollte. Meldet euch wenn ihr interesse habt.

D&D - Fluch des Strahd
-
- D&D5e
- Spieler gesucht
- BigWolf
-
-
Hätte Interesse, sollten sich nicht genügend für eine Gruppe melden
Lg Pendragon
-
Sehr gut! Danke!
-
BigWolf
Hat das Label von Voranmeldung auf Spieler gesucht geändert -
Vielleicht klappt es jetzt mit neuem Label! Ich würde 4 - 6 Spieler (auch Anfänger) suchen. Das System wird entweder D&D 5 oder D&D 3.5 und wird miteinander ausgemacht. Ich hätte vor 2 - 3 kleinere Abenteuer vorab zu meistern damit sich die Gruppe kennen lernen kann und vielleicht sogar schon mit einem weiteren Level nach Barovia kommt. Fluch des Strahd ist ein schweres Horror-Szenario und da ich ein Kill-Master bin warne ich gleich vor, dass der Tod der Gruppe für mich auch ein akzeptables Ende der Kampagne ist.
-
Möchte auch Interesse (als Anfänger) vermelden. Wann ist denn etwa geplant, dass die Kampagne starten soll?
-
Wenn sich genügend Spieler finden, dann kann es ab Mitte Oktober los gehen.
-
Bei D&D5 wär ich dabei
(Auch wenn eine weitere Runde mein absolutes maximum im moment ist xD)
-
BigWolf
Hat das Label von Info auf D&D5e geändert -
bei 5e wär ich auch gerne dabei allerdings hab ich vor jahren mal eine youtube serie über curse of strad gesehen und erinnere mich möglicherweise an das eine oder andere und zeitlich is es eh knapp bei mir daher lass ich lieber anderen den vortritt
-
Der eine oder andere Spoiler wird wahrscheinlich nicht so schlimm sein, vorausgesetzt man hat jetzt nicht gerade die "Wie besiege ich Strahd" oder ein Komplettlösungsvideo gesehen.
Ich würde mich freuen, aber ich glaube nicht, dass ich Dich wegen zu vielen Spielern nicht nehmen kann. -
wie oft willst du denn spielen? online oder in wien? und das wichtigste wenn es 5e wird welche bücher erlaubst du?
-
Ich würde am liebsten von Angesicht zu Angesicht spielen. Die Grundbücher. Sollte Jemand noch andere Bücher verwenden wollen melden dann werde ich es mir ansehen.
-
Etwas neu, aber ich denke ich kann an einer weiteren Runde teilnehmen
Kenne mich derzeit bloß mit D&D5 aus, hoffe das wäre in Ordnung.
Soll man schon etwas vorbereiten? -
Die Grundbücher. Sollte Jemand noch andere Bücher verwenden wollen melden dann werde ich es mir ansehen.
also van rictens guide to ravenloft schreit schon ein bisschen danach auch wenn ich jetzt gerade noch keine konkrete idee hätte was davon zu benutzen.
-
Van Richtens Guide to Ravenloft ist ein nettes Buch aber für das sehr gut ausgearbeitete Fluch des Strahd Abenteuer nicht wirklich notwendig.
Das heißt ich denke wir haben genügend Spieler. Die 1. Frage ist unter der Woche oder am Wochenende? -
also ich bin jede woche mittwochs und sonntags ab 19 uhr verplant alles weitere kann ich einteilen
-
Bei mir geht unter der Woche besser als am Wochenende, da ich einmal im Monat am Wochenende auf jeden Fall nicht kann. Bin da als Student aber sehr flexibel in der Zeiteinteilung.
Leider aber erst jetzt realisiert, dass bei mir vermutlich erst ein Start mit November geht, da ich ab Mitte Oktober zwei Wochen weg bin...
-
Freitag/Samstag Abend wäre bei mir in der Regel frei, unter der Woche müsste ich schauen.
Gäbe es denn schon Gedanken bzgl. Charaktere, oder Wünsche in der Gruppen-Zusammenstellung?
-
ich wär gern mal ein mönch
-
Was haltet Ihr von Dienstag 02.11. fürs erste Treffen?
-
bis jetzt nichts vor an dem tag