Mein Weg zum Rollenspiel

  • Diskussion zum Artikel Mein Weg zum Rollenspiel:

    Zitat
    Heutzutage ist das Rollenspiel hyperpräsent und erlebt eine Verbreitung wie sie vielleicht nur noch knapp von der Blütezeit in den 70ger Jahren übertrumpft wurde. Umso interessanter ist es einen persönlichen Rückblick von einem unserer langgedientesten Mitglieder und mehrjährigen Vorstandsmitglied zu bekommen, wie anders doch alles zu Beginn des Hobbies war.
  • Stimmt, zwischendurch gab es einen ziemlichen Einbruch, aber in den letzten Jahren hat der Markt massiv angezogen und ist mittlerweile deutlich größer als je zuvor, was ich so aus videos zu dem Thema mitbekomme.

    Vor allem D&D5 ist seit 5 Jahren unglaublich erfolgreich und generiert für WotC Gewinn ohne Ende, obwohl sie selbst eher wenig dafür tun (außer sich für das selbe Regelwerk 3x bezahlen zu lassen - physisch, auf D&D beyond und auf roll20).


    EDIT: Es scheint, der verlinkte Artikel ist nicht mehr verfügbar, und auch in der Artikel-Sektion scheint er nicht drin zu sein.