City of Mist

  • Hallo,

    eine Bekannte und ich wollen eine Runde für City of Mist ins Leben rufen.

    Zitat

    Welcome to Nights of Payne Town, the first published City of Mist story arc and collection of cases. Here, myths and legends are incarnated as gritty detectives and crooks, destined to reenact the drama of their ancient stories in a moody, modern, noir world. Bullets whistle through the air as street gangs and police exchange fire, only to be stopped by a knight’s shimmering armor or an old witch’s magic spell.

    Es soll so ca. alle zwei Wochen eine Session stattfinden, primär Freitag oder Samstag. Das System selber ist eine Mischung aus FATE und Powered by the Apokalypse, ist also sehr Story-driven und cinematic. Es gibt vorgefertigte Charaktäre, aber eigene können auch gebaut werden (und der Charakterbau ist sehr anders als in anderen Systemen).

    Ich werde den Spielleiter geben, und als Kampagne überlege ich momentan das Nights of Payne Town (siehe oben). Diese Geschichte besteht aus zehn Einzelfällen, die zusammen eine lange epische Geschichte ergeben. Wir wollen aber jetzt mal den ersten Fall davon (Killing Her Softly) spielen und dann weiter schauen.

    Das ganze soll auf meiner FoundryVTT-Instanz laufen, mit dem Vereins-Discord für Voicechat.

    Ist jemand hier dran interessiert, mitzuspielen?

  • Hallo! Ich bin übrigens die zweite im Bunde. :-) Freue mich, wenn wir noch ein paar Mitspieler_innen finden!

  • Passt! Wir haben noch eine Person von extern dazugewinnen können, d.h. wir sind mal vollzählig!


    Zur Vorbereitung:

    Es gibt vorgefertigte Charaktere, aber vermutlich zahlt es sich aus, da einen eigenen zu erstellen. Was ihr dazu jetzt schon machen könntet ist, euch eine mythische Lebensform/Entität zu suchen, dessen Avatar ihr sein wollt. Das kann zB eine Figur aus einem Märchen, Comic, Buch oder Film sein oder aus einem Pantheon (zB soetwas wie Zeus).

  • anlumo

    Hat das Label von Voranmeldung auf Geschlossen geändert
  • Hab mich mal eingetragen, da die Gastro wieder aufsperrt weiß ich leider nicht wie die Zukunft mit meinen Dienstplänen aussieht, die werden alle zwei Wochen geschrieben immer orientiert daran was die Regierung sagt.
    Da ich jetzt seit langen wieder mal Spätdienste und Wochenenddienste hab befürchte ich, dass das jetzt öfters der fall sein wird. Also spielt ruhig ohne mich, wenn mein Charakter ab und an mal aufpoppen darf wäre ich gern dabei, versprechen kann ich leider nichts

  • anlumo

    Hat das Label von Geschlossen auf Voranmeldung geändert
  • Ich bin dabei, wenn ich darf. :)

  • So hab mich eingetragen leider geht es aufgrund meiner Abschlussprüfung am 19 Mai und einem Termin am 22.5 nicht früher, aber danach sollte es gehen ;)

  • Lacky  Tink  svnj Nach längerer Suche hat sich endlich eine vierte Person gefunden, die Zeit zum Mitspielen hat!

    Geht bei euch der 28. Mai noch? Dann würde ich sagen, dass wir da ab 18:30 die Session 0 machen (d.h. Charakter/Crewbau, Regelerklärungen, Vorbesprechung).

  • anlumo

    Hat das Label von Voranmeldung auf Geschlossen geändert
  • jap machen wir es so ;)