To the Temple of Doom! Oneshot

  • Hi,


    ich habe vor kurzem etwas Freizeit darauf verbracht, das System To the Temple of Doom! von Storybrewers Roleplaying in eine Onlinevariante umzubauen, und das würde ich jetzt gerne mal im Spiel ausprobieren.

    Das System verwendet einen rotierenden GM. Die Gruppe spielt eine Truppe von Archeologen, die sich in eine Ruine begibt, wo ein Ancient Evil dabei ist, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Es gibt so viele Räume wie Mitspieler, und jeder davon leitet einen Raum mit Fallen und anderen Challenges (die sich der Spieler auf Basis eines Prompts spontan ausdecken muss). Am Schluss gibt es dann einen Showdown mit dem Ancient Evil.

    Das Setting ist sehr stark an Indiana Jones angelehnt, vor allem Indiana Jones and the Last Crusade. Das System ist supereinfach und in ca. zwei Sätzen erklärt (außerdem übernimmt mein Programm fast das ganze Management davon).


    Mitspieler gesucht: 2-4

    Wann: 7.11. (außer es ergibt sich ein anderer Termin besser)

    Wo: Vereinsdiscord (+ eigene Webseite)

    Wie: Voicechat, bevorzugt (aber nicht notwendig) mit Video

    Sprache: voraussichtlich Deutsch, aber der Bildschirmtext ist alles auf Englisch (Lokalisierung wäre theoretisch möglich, habe ich aber noch nicht eingebaut)

  • ka_jan

    Hat das Label von Eigenkreation auf TTTOD geändert
  • Wann würdest du denn beginnen wollen? Ich könnte nämlich erst ab 21 Uhr, wobei ich es verstehen kann, wenn das dir und/oder jemand anderem zu spät ist. Da das Spiel laut Homepage nur 1-2 Stunden dauert, hab ich mir gedacht, ich frag trotzdem einmal :)

  • Wann würdest du denn beginnen wollen? Ich könnte nämlich erst ab 21 Uhr, wobei ich es verstehen kann, wenn das dir und/oder jemand anderem zu spät ist. Da das Spiel laut Homepage nur 1-2 Stunden dauert, hab ich mir gedacht, ich frag trotzdem einmal :)


    Als jemand, der normalerweise nicht vor 4 in der Früh schlafen geht, ist mir die Uhrzeit ziemlich egal, vor allem weil ja kein Heimweg einzuplanen ist. Wie steht es da bei den anderen?

    Die 1-2h sind übrigens etwas optimistisch, wobei es enorm von der Anzahl der Mitspielenden abhängt, weil ja davon auch abhängt, wie viele Räume es gibt. Mit drei Leuten geht sich das locker aus, aber mit 5 sitzt mal schon deutlich länger.

  • Am Samstag würde ich auch ausnahmsweise einmal länger spielen. Ob es gut geht, ist eine andere Frage, vermutlich ist meine Konzentrationsfähigkeit spätestens ab Mitternacht sehr herabgesetzt. Eher schon ab 11 oder so spürbar. Kommt natürlich auch immer auf die Tagesverfassung an...

  • anlumo

    Hat das Label von Voranmeldung auf Offen geändert