Anekdoten und lustige Sprüche - 2019



  • (D&D 5) Vögel fliegen nicht in Rudeln!


    Ein Schwarm Flugzeuge steigt aus dem King's Forest auf und ein Rudel Vögel zieht dahin. Ganz normale Dinge die in Cormyr passieren.


    Hachja, bei den zwei Schurken deren Hinterhalt in einen Hinterhalt gekommen geraten ist, musste ich immer an diese Herren denken.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett


  • Harte Realität


    Die Party - ein adeliger Elf Wizard, ein Elf Ranger, ein Human Fighter und ein Human Barbarian - finden sich als Belohnung ihrer Taten in einer schleimig kalten Zelle wieder und werden von einem alten Gefängniswärter gehänselt.


    Die Robe des Wizard ist an einer Seite, seinem Bein folgend mit fremden Blut getränkt. Der Barbarian schaut aus, als hätte er in Blut gebadet. Der männliche Ranger sitzt in einer fremden Frauen-Lederrüstung, die durch Einstiche und einem langen Schnitt im Kreuz auf einen erst kürzlich verstorbenen Vorbesitzer hinweisen, still da.


    Der Händler, dem sie eigentlich die Beauftragung eines Attentats nachweisen wollten, hat seine Bekanntheit perfekt ausgenutzt, um die Helden als Sündenbock zu verwenden.


    Da realisiert der Fighter etwas und fragt:


    [centre]"Wie heißt ihr eigentlich?"[/centre]


    :D

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Nachdem die AD&D Kriegsherrnrunde gestern geendet hat, kann ich nun auch diese Anekdote posten:


    SC1: Waldläufer
    SC2: gefallener Druide


    SC1 hat sich in einer Meditation an Mutter Natur gewandt, ob sie nicht SC2 mit seinem Problem (unbeabsichtigter Alignementwechsel mit Klassenverlust) helfen könne. Und tatsächliche antwortet ihm eine Stimme, die bereit ist zu helfen.


    SC1 holt SC2 und man begibt sich zu zweit in Meditation. Als beide die Stimme hören, ändert sich die Stimmung von SC2 schlagartig und er frägt in verärgertem Tonfall: Bob? Warum bist du hier? Was willst du?


    Bob bietet SC2 mehrfach seine Hilfe an, doch dieser lehnt immer sofort ohne Umschweife ab. SC1 und sein Spieler verstehen gerade die Welt nicht mehr, als Bob beschließt das Gespräch von Angesicht zu Angesicht weiter zu führen.


    Tja, und dann ist hinter dem nächsten Gebüsch ein drei Meter großer, roter Teufel hervorgetreten!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • DSA 4.1 - Die Gruppe unter hält sich auf der Reise.


    SC1(Rahja Geweihter): "Ich hab halt ein weiches Herz!“
    SC2(Trollzacker Schamane mit starkem „Russischen“ Akzent, opfert bei jeder Gelegenheit Blut): „Herz immer weich.“

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Zitat von der Runde am Spielfest:
    Zwei Orks in 6 Sekunden sind ein guter Schnitt ... eigentliche sind es zwei gute Schnitte.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen