Pity the Living - Zombie Survival - Experiment

  • iRe3LgV.png

    ein Hard Sci-Fi Zombie Survival - Experiment

    Die Toten sind unter uns. Zombies, Ghule – ganz gleich, mit welchem Etikett man sie versieht –, diese Somnambulen sind die größte Bedrohung für die Menscheit, abgesehen von der Menscheit selbst.

    Doch es wäre unzutreffend, sie Raubtiere und uns selbst Beute zu nennen. Sie sind eine Seuche, und die menschliche Rasse ist ihr Wirt. Die glücklichen Opfer werden verschlungen, ihre Knochen fein säuberlich abgenagt, ihr Fleisch verzehrt. Alle, die sich nicht so glücklich schätzen können, werden eingereiht in das Heer der Angreifer und in schwärige, fleischfressende Ungeheuer verwandelt. Konventionelle Kriegsführung gegen diese Monster ist sinnlos, genauso wie konventionelles Denken. Die Wissenschaft von der Beendigung des Lebens, die seit dem Anbeginn unserer Existenz vervollkommnet wurde, kann uns nicht vor einem Gegner schützen, der kein Leben besitzt, das man beenden könnte.

    Heißt das, die lebenden Toten sind unbesiegbar? Nein. Kann man diese Kreaturen aufhalten? Ja.

    Unwissenheit ist der stärkste Verbündete der Untoten, Wissen ihr tödlichster Feind.

    Beschreibung

    In Pity the Living übernehmen die Spieler mehrere Gruppen an Überlebenden in einer Welt, welche vom Regen in die Traufe geraten ist. Der Ausbruch von COVID-19 diente dem Solanum-Virus wie ein Deckmantel und so konnte es sich unbemerkt Weltweit ausbreiten. Für viele war es schlimm genug die nächsten Verwandten oder Freunde aus dem Leben verabschieden zu müssen, doch als diese mit einem unstillbaren Hunger nach Fleisch wie eine Flut aus den Leichenhallen der Krankenhäuser heraus schwappten, war es bereits zu spät.


    Das Leben der Charaktere hängt am seidenen Faden, jeder Schritt muss gut überlegt werden, denn nicht nur die Zombies sind gefährlich in dieser sterbenden Welt.

    Umfang

    Pity the Living ist ein Versuch und Experiment mit den Spielern gemeinsam auf der Grundlage eines Werkes eine Welt zu erschaffen. Es sollen offene Runden an den Vereinsabenden, Kampagnenrunden mit mehreren Gruppen in derselben Welt (off- & online), Down-Time Roleplay im Forum und Play-by-Mail stattfinden.


    Ziel der Spieler ist das eigene Überleben und das Überleben der Menschheit zu sichern in einer Welt in der Menschen nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette stehen.


    Der Untergang unserer Welt soll hierbei im Sinne von Hard Science Fiction auf logische und nachvollziehbare Hintergründe zurückführbar sein und bei diesem Prozess möchte ich die Spieler einbinden.


    Zentral im Spiel möchte ich das Wissen der Charaktere behandeln damit Spieler mit guten Aufzeichnungen und regelmäßigen Out-Time Aktivitäten punkten können, anstatt auf Skills allein zurückzugreifen.

    System

    dzrb3QJ.jpgFür die ersten Versuche werden wir All Flesh Must Be Eaten von Eden Studios verwenden, es ist ein einfach zu erlernendes D10 System mit mehreren Origins Awards.

    Im Gegensatz zu meinem üblichen Stil werden wir alles an Regeln verwenden, dass uns die Systeme bieten und im Laufe der Zeit mehr Hindernisse für die Charaktere durch Hausregeln erzeugen um den Untergang der Gesellschaft auch im Spielverlauf zu erkennen.


    Wer schon mal Ten Candles mit mir gespielt hat, kennt das Prinzip: Es soll eine spannende Geschichte erzählt werden, man soll sich nicht vor dem Charakter Tod sondern vor einem langweiligen dahinscheiden fürchten.


    Im Laufe der Runden möchte ich über Hausregeln und dem Adaptieren von anderen Systemen Basenbau, Wirtschaft, Ökonomie und was uns sonst noch interessiert einbauen.

    Spieler

    Ich suche in erster Linie Spieler, die an einer Langzeitkampagne proaktiv mitarbeiten wollen. In diesem Experiment ist jeder Spieler auch ein kleiner Spielleiter und das sollte sich in der Aktivität widerspiegeln.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • ka_jan

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich wäre grundsätzlich interessiert bin mir aber nicht sicher ob dies ganz meine Art von Spielstil sein wird. Aber falls du noch jemanden brauchst (und ich wieder gesund bin) würde ich es gerne mal ausprobieren.


    Wir hatten schon ein Mal ein auf RECON aufbauendes Zombie System im Verein. Geleitet wurde es von Hugo Vielleicht hätte er auch daran interesse bzw. weiß er vielleicht noch wer aller dabei mitgespielt hat.

  • Hmmm ich meld auch mal an. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich habe um aktiv live mitzuspielen. Arbeit geht ab September wieder voll los.


    Aber play by post klingt super.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich freue mich über dein Interesse Emeric!


    Mit 3 Leuten kann man schon mal was anfangen. Ich mach mir Gedanken wie wir mit dem ganzen starten können. Ich würde gerne mit einen One-Shot beginnen. Wäre das für euch OK? Lieber im Verein oder über Discord/Roll20 ?

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Freut mich das du mitmachen willst Arsay!


    Ich bin leider im August schon zugekleistert mit Terminen und der erste Platz für eine Runde im Verein wäre der Samstag der 29.8.2020 oder in der Woche vom 17.


    Wie schauts da bei euch aus Koragk, BigWolf & Emeric?

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • August ist bei mir auch ziemlich voll, ich editiere hier morgen nach de Arbeit, dann kann ich genaueres sagen.


    Wenn es regelmäßig am Wochenende ist werde ich allerdings leider nicht können.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey, ich werd dieses Experiment im Moment nicht weiterverfolgen. Es funktioniert nur wenn ich zumindest 2/3 Stammspieler immer dabei hab.


    Danke für euer Interesse, ich denke ich werde das System einmal am Vereinsabend anbieten.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Können es ja nur auf September verlegen? Dann können wir uns schon mal einplanen das da was ist.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe keine guten Erfahrungen mit weit im Voraus geplanten Runden. Wenn jetzt keine gute Zeit dafür ist, ist jetzt keine gute Zeit dafür. Wenn das System bei den Vereinsabenden ankommt, kann ich im September noch mal neu fragen. :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett