Throne of Thorns (1-2 Plätze frei)

• Perfekt, dann hören wir uns am Samstag online! Sollte irgendjemand noch technische Unterstützung benötigen - bitte rechtzeitig Bescheid geben.

Ich bin gerade dabei, die Roll20-Kampagne aufzusetzen, die unter https://app.roll20.net/join/6049170/tY8ybQ zu finden ist. Ich habe bislang aber erst 3 von 9 Charakteren erstellt (findet man unter dem 3. Reiter "Notizbuch" rechts), der Rest folgt noch. Man kann dann jeweils direkt aus dem Charaktersheet heraus würfeln und muss nur auf das jeweilige Symbol klicken (gerne einfach ausprobieren).

Für das erste Mal spielen wählt ihr einen der vorgefertigten Charaktere. Es ist also nicht notwendig irgendwelche Regeln zu kennen oder einen eigenen Charakter zu erstellen. Ich werde euch das Regelwerk morgen trotzdem noch elektronisch zukommen lassen. Man muss sich aber nicht im Vorfeld einlesen. Einfach vorbeikommen und mitspielen :)

• Katharina

Hat den Titel des Themas von „Interessensabfrage: Symbaroum“ zu „Symbaroum - Throne of Thorns“ geändert.
  • ka_jan

Hat das Label Geschlossen hinzugefügt
  • ka_jan

Hat das Label Symbaroum hinzugefügt
  • ka_jan

Hat den Titel des Themas von „Symbaroum - Throne of Thorns“ zu „Throne of Thorns“ geändert.
  • Danke fürs rasche Abstimmen! Nächste Runde: Sonntag 7. Juni.

Und für den Termin danach suchen wir einen, an dem auch Orlan kann (auch wenn dann vielleicht jemand anderes keine Zeit hat).

Stört es jemanden, wenn wir im Vereinslokal spielen?

Passt 14 Uhr? Oder wollt ihr lieber früher/später loslegen?

• Wochenende ist bei mir bissl doof, weil ich extra nach Wien kommen muss aber, sofern wir ned jeden Sonntag bis um 2 in der Früh spielen wirds schon gehen.

"Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

• Oh sorry, nachdem der Systemname aus dem Titel entfernt wurde, habe ich den Thread nicht mehr wiedererkannt :)

7.6. 14:00 passt bei mir. Sowohl online als auch vor Ort ist mir recht.

Für ein vor Ort-Spiel muss ich nur noch irgendwie den Character Sheet auf Papier bringen… Aber ist ja noch genug Zeit, um da was vorzubereiten.

• Oh sorry, nachdem der Systemname aus dem Titel entfernt wurde, habe ich den Thread nicht mehr wiedererkannt :)

Hmm, vielleicht sollten wir die Labels in den Listen größer machen. :/

• Hmm, vielleicht sollten wir die Labels in den Listen größer machen. :/

Es ist nicht so sehr die Größe als die Position. Die Threadtitel sind ganz links und die Tags ganz rechts in der Liste.

Es hilft halt auch nicht, dass wir in der Kampagne bisher weder Dornen noch Thronen begegnet sind… :)

• Ich habe jetzt auch eine kanka.io - Kampagne für uns anlegt: https://kanka.io/de/invitation…c215906976675ed01ec3d326b

Hier werde ich nach und nach vor allem NPCs posten, aber auch neue Fertigkeiten, Tränke usw. die in den Abenteuern enthalten sind, aber nicht im Grundregelwerk oder im Advanced Players Guide. Ihr könnt natürlich auch selbst Objekte anlegen oder Notizen zu vorhandenen Objekten schreiben.

• Hatte ich mir auch angesehen, finde ich sehr cool, hat für mich in diesem Fall aber weniger gut gepasst. Mein Eindruck war, dass World Anvil sich eher zum Worldbuilding eignet, während ich mehr etwas Schlichtes in Richtung Wiki für eine (teilweise) vorgegebene Welt gesucht habe.

• World Anvil kannst für alles verwenden. Fürs Planen von Rollenspielsystemen bis zum Schreiben von Büchern. Es ist halt deswegen so angenehm weils in erster Linie um semantische Zusammenhänge geht. Ich verwend es sowohl zum worldbuilding für Inquest aber gleichzeitig zum Abenteuer entwickeln und darüber hinaus um meine Charakter-Info aufzubewahren. Und wär die Kampagne in dem der Char spielt auch auf World Anvil dann könnt ma sogar dort die Orte, Personen, Artefakte usw. verlinken.

Aber egal, es ist eh deine Sache und ich wollte mir einen Account ersparen. Ned so tragisch.

• World Anvil hat aber auch Formulare für NPCs, wo man alle möglichen Informationen schön sauber einpflegen kann, und Verbindungen zwischen ihnen und anderen Personen, Orten und Organisationen. Es kann mehr als du brauchst, deckt aber deinen Usecase schön ab.

(Disclaimer: meine Firma kooperiert eng mit World Anvil)