Diplomacy

  • Die Schlachten wurden geschlagen und ein definitiver Gewinner konnte nicht ermittelt werden. Nach mehreren grausamen, von Russland und Österreich angezettelten Kriegen, liegt Skandinavien in Trümmern. Neuösterreich (vormals bekannt als Balkan) stöhnt unter der Knute Wiens, Marinebasis Nordfrankreich (vormals London und Wales) wurde befreit und Iberien erfreut sich einer besonders edlen Rotweinernte unter Pariser Protektorat. Englische und osmanische Truppen feierten ihr Zusammentreffen in Moskau, während die Fahne der ungeheuren Zarin in Konstantinopel weht.


    Besonderes Lob an die beiden neuen Spieler, die tapfer durchgehalten bzw. verraten haben (ihr wisst, wen ich meine).




    Spielerliste für den 29.9.:


    Tanzbär
    [mention]Schneefuchs[/mention]
    [mention]Jacob[/mention]
    Esche (nicht im Forum)
    [mention]ka_jan[/mention]
    [mention]anlumo[/mention]
    [mention]sulfur[/mention]
    Arnold (nicht im Forum)


    Bitte schreibt mir, wenn sich etwas terminlich bei euch ändert. Danke. Mit fünf Spielern ging es heute zwar, aber es war halt nicht so schön wie mit voller Besetzung. Als Frankreich hatte ich es da einfach zu leicht.


    Die heute gespielte Regelung mit 20 Minuten in der ersten Diplomatiephase und 12 jeweils nachfolgend, dazu für jeden Spieler 2 Chips mit je zwei Minuten Verlängerung haben sich durchaus bewährt. Wir sind damit bis 16:30 ins Jahr 1906 gekommen, mit Mittagessen. Bei sieben Spielern wäre sicher eine knappe Verlängerung dieser Zeiten sinnvoll. Aber etwas Zeitdruck gehört dazu. Es war sicher zeitsparend, dass die Befehle bereits bei Ende dieser Fristen abgegeben werden mussten.

  • Wir sind mit der Nachmeldung von Arnold acht Leute und damit in einer gemütlichen Pufferzone für eventuelle Ausfälle am 29.9. Was mich gleich zu Punkt Zwei bringt:


    [mention]Schneefuchs[/mention]
    [mention]Jacob[/mention]
    [mention]anlumo[/mention]
    [mention]sulfur[/mention]


    Bitte meldet euch noch, ob ihr euch den 29.9. eh eingetragen habt. Möchte ungern am Sonntag Vormittag Telefonate mit dem Inhalt nicht eingetragener Termine mit euch führen müssen. Ja, gebranntes Kind. Mehrfach. Danke.

  • Ich muss leider Absagen, hab gerade Arbeit rein bekommen die mich das ganze Wochenende beschäftigen wird, welche am Montag fertig sein muss.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.