Diplomacy

  • Grüße.



    Ich würde gerne wieder einmal etwas Realpolitik betreiben und eine Partie Diplomacy spielen. Der eine oder andere im Verein kennt es schon und hat es auch schon gespielt. Für alle anderen: 7 Spieler kämpfen um Europa im Jahr 1914. Mit Hilfe von Lügen, Betrügen und dem Eingehen von Bündnissen versucht man, genug Provinzen an sich zu binden. Vertrau nicht mal deiner eigenen Großmutter (außer, du kannst ihr vorher in den Rücken stechen). Anders als viele andere Brettspiele gibt es hier keine Würfel und auch kein anderes Zufallselement. Sämtliche Absprachen sind komplett optional, es zählt für die Bewegung der Truppen lediglich der aufgeschriebene Befehl. Da sich alle Armeen und Flotten gleichzeitig bewegen, kann es durchaus passieren, dass ausgeklügelte Züge nicht funktionieren...


    Ich würde mal Sonntag, den 25. Februar ab 10 Uhr präferieren und freue mich über viele Zusagen (leider ist das Spiel auf 7 Spieler zugeschnitten, dem historischen Setting entsprechend). Die Nationen werden kurz vor Spielbeginn ausgelost, damit keiner vorherige Absprachen treffen kann.


    aktuelle Spielerliste:


    1) Lukas
    2) Jacob
    3) Emeric
    4) therinrin
    5) therinrin2
    6) Arnold
    7) Rado

  • *push*


    Da mir die gestrige Partie Rückenstechen... ähm, Der eiserne Thron wieder viel Spaß gemacht hat, würde ich gerne am 25. 11. eine Partie Diplomacy spielen.


    Wer hat Interesse?

  • *push*


    Wer hat Lust auf eine Runde des bösartigsten Spiels aller Zeiten?


    Nichts ist sicher.


    Misstraue deiner Großmutter.


    Gerade deiner Großmutter...


    Würde mich freuen, wenn wir eine Runde zusammenbekommen. Da sieben Leute notwendig sind, hab ichs dieses Mal zeitlich etwas längerfristig geplant. Ich hoffe auf viele Diplomaten, ich meine, Rückenstecher.

  • Ich hab Interesse, weiß allerdings nicht ob ich an dem Sonntag wirklich kann.
    Würde mich daher eintragen und eventuell absagen, falls es nicht geht.


    Eventuell wäre demnach ein achter Interessent.. von Interesse?... =D

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Da das Spiel genau sieben Leute braucht, wäre es schon sehr cool, wenn man nicht eine Stunde vor Beginn zu- oder absagen würde, der Fairness gegenüber den anderen Spielern halber.


    Ich trag dich mal ein, sollten wir zuviele Spieler haben, kann ich ja als SL mitmachen. Ich hoffe mal, wir kriegen wirklich eine Partie mit sieben Spielrn zusammen.

  • Sollte jemand kurzfristig (1-2 Stunden vorher) verhindert sein, kann ich wenn notwendig als Ersatzspieler agieren. Wenn sonst ein Platz frei wird mache ich gerne mit, solange wir dann 7 Spieler sind.

  • Danke.


    Ein so früh angesetzter Termin hat halt den Nachteil, dass spontane Krankheiten und Schwangerschaften immer dazwischen fahren können. Aber ich wollt es mal mit einem etwas längerfristigen Termin versuchen.

  • Ich muss leider ankündigen, dass ich eventuell ausfallen werde. Ich habe gestern Fieber bekommen und liege derzeit flach.
    Normalerweise stabilisiert ich mich nach 1-2 Tagen wieder.


    Haben wir einen Notfall Spieler? Falls nicht werde ich schauen das ich komme

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Falls es mir bsi dahin besser geht gerne.


    Gammel immer noch mit 39°C herum und hätte morgen eine Prüfung :D
    Das freut die Seele :D

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Bis zum 22. April sind es gute sechs Wochen, das sollte sich mit der Gesundung ausgehen.


    Das mit der Prüfung ist natürlich zach, hoffentlich kannst du sie nachholen bzw. den Antritt wiederholen.


    Gute Besserung.