Beiträge von schurli1

    Hallo an alle :)


    Ich würde gerne mit Anfang nächsten Jahres das Abenteuer "Lost Mine of Phandelver" leiten, das extra als Einsteigerabenteuer konzipiert worden ist. Darum möchte ich auch gezielt weniger erfahrene Spieler*innen ansprechen, die erste Erfahrungen mit Dungeons and Dragons sammeln wollen. Der Aufbau des Abenteuers ermöglicht es auch jederzeit ein- beziehungsweise auszusteigen und ist für 4-5 Spieler*innen gedacht.


    Da ich selbst noch ein unerfahrener Spielleiter bin, würde ich mich freuen wenn ein*e erfahrene*r Spieler*in auch dabei wäre, der*die mir ein bisschen auf die Finger schauen und mich regeltechnisch unterstützen könnte. Sollten sich wenige Leute melden, freue ich mich natürlich auch über weitere erfahrene Gesichter, würde diese aber sonst gerne für Anfänger*innen offen halten.


    Wenn möglich, würde ich gerne in Präsenz spielen, kann aber auch gerne über Discord leiten und würde euch rechtzeitig informieren, wie der Termin stattfinden wird.


    Meldet euch bei Interesse einfach in diesem Beitrag :)

    LG Georg

    Terminfindung!
    Derzeit scheint es keine Einwände bezüglich Wochenende zu geben, deswegen schlage ich einfach mal den 20.11. vor. Uhrzeit 16:30? 18:30?

    Oh und für die anderen: Fenrir, Narrator und ich treffen uns diesen Donnerstag um 21:00 auf Discord zum Charakterbau, falls ihr noch dazustoßen wollt.

    Für mich passt 17:30 auch, steht im Kalender.


    Bezüglich character: ich würde gerne einen dwarf cleric spielen, wenn das für euch passt (und zwerge auch zur Story passen). Wollt ihr zusammen Charaktere bauen oder sollen wir uns einzeln welche bis November vorbereiten? Für mich wäre beides ok, allerdings hab ich noch nie selber einen gebaut, weswegen ich für nichts versprechen kann ^^ würde mich halt am phb orientieren.

    Bei mir geht unter der Woche besser als am Wochenende, da ich einmal im Monat am Wochenende auf jeden Fall nicht kann. Bin da als Student aber sehr flexibel in der Zeiteinteilung.


    Leider aber erst jetzt realisiert, dass bei mir vermutlich erst ein Start mit November geht, da ich ab Mitte Oktober zwei Wochen weg bin...

    Super!

    16:00 passt gut, gerne aber so, wie es für dich am besten passt. Charaktere würden wir vorgefertigte nehmen, wenns ja nur für den Abend ist.

    Magst du das Event vielleicht dann im Kalender eintragen? Hab das noch nie gemacht. Danke!

    Hallo! Ich wollte fragen, ob sich für den 1./2.10. Ein Spielleiter und vielleicht noch andere Spieler für eine Einsteigerrunde als Vereinsabendrunde finden würden. Ich und ein Freund würden gerne einen D&D5e Oneshot ausprobieren, da wir derzeit nicht die Möglichkeit haben, direkt mit einer Kampagne zu starten.


    Würden uns sehr freuen, wenn sich da ein paar Menschen (eventuell andere Anfänger?) finden würden :)