4704, am 13. Tag des Erastus: Stadt wird erkundet. Es ist ein richtige Schatzkiste von uralter Geschichte.
Der Riesenschlangen-Golem der zuletzt erledigt wurde, ist verschwunden. Es gibt Spuren dass er von der Position entfernt wurde, wo er besiegt worden ist. Oder aus eigener Kraft sich entfernt hat. Keine Ahnung was mich mehr nervös macht. Werde mich auf jeden Fall von der Stadt fern halten solange sowas noch dort ist.
Gruppe 1: Die Grüne Welle
Haben sich im Parfüm/Blumen/Gewürz Bezirk umgeschaut. Dort wurden ein paar einfache aber dennoch faszinierende magische Gegenstände gefunden. Es scheint in der Stadt waren regelmäßig Attentäter unterwegs. Da es auch Beweise für die Versklavung und Unterdrückung anderer Völker gibt, ist es logisch dass es viele unzufriedene Bewohner gab.
Sie sind dann über einen Zugang zum Kanal gestolpert. Wie vieles hier durch Illusionen getarnt. Unten im Kanal sind Vertreter des Echsenvolks aktiv. Diese sind aber sehr scheu und scheinen keinerlei Kontakt zu wünschen. Beim Versuch haben sie sich zurückgezogen.
Aber gute Nachricht, die Schutzeinrichtungen im Kanal können umgangen werden und erlauben Zugriff auf höhere Sicherheitsbereiche ohne einen Pass.
Das hat sich die Grüne Welle zu Nutzen gemacht und ist in eine Magierakademie eingedrungen. Die Sekmin waren wahrlich Meister der Magie. Das Gebäude ist voll mit Raumverzerrungen, Illusionen und magischen Spielereien. Das macht es schwer sie zu erkunden.
Gruppe 2: Die Goldscheißer
Wie auch Gruppe 1 haben die Goldscheißer das Kanalsystem entdeckt. Ein fliegendes Auge hat sie zu einem eingestürzten Gebäude geführt, das ein Loch bis in den Kanal hatte. Das Auge war zu schnell um es zu fangen.

Sie sind damit direkt in den Herrscherpalast eingedrungen. Durch das Abwasser system sind sie in den Bedienstenenbereiche des Palastes gekommen wo sie mehrere Echsenvolk Sklaven gefunden haben. Gebunden durch entweder Ketten oder magische Flüche.
Der eigentlische Palastbereich wurde nur kurz untersucht. Ein massive, unsichtbare Kreatur patroliert die Gänge. Bei meinem Glück ist es wieder eine unsichtbare Spinne! Ein Zyklop bewacht eine massive Tür die in die obersten Stockwerke führt. Es wurden 5 Sklaven befreit und dank der Magie von Monsignore Zachary konnte der Fluch von ihnen genommen werden. Sie sind ins Lager gebracht worden, um mehr zu erfahren und hoffentlich die Sprache zu erlernen.
Zuletzt noch eine paar allgemeine Nachrichten:
Ich weiß das, das Herstellen von Gegenständen hier viel leichter von Hand geht als üblich. Aber das heißt nicht, dass die Handwerker anfangen können nachlässig zu werden. Meine neue goldene Schreibfeder ist mir schon dreimal zerbrochen. DAS IST NICHT AKZEPTABEL!
Ich wurde auch instruiert die Gerüchte, dass immer häufiger Dinge verschwinden zu addressieren. Nach mehreren Durchsuchungsaktionen konnte kein gestohlenes Diebesgut gefunden werden. Das und die Tatsache, dass es hier keine Geschäfte gibt wo man gestohlenes Material verkaufen kann, bringt mich zu dem Schluss das es sich um Schusseligkeit handelt. PASST AUF EUER ZEUG AUF. Ich habe es satt zum 4. Mal eine Inventur zu machen!
Der Abbau in der Edelstein bzw. Edelmetallmine ist nun am laufen. Es wird eine Abkürzung durch den Untergrund genommen, die durch viel Versuch und Irrtum erstellt wurde.