Beiträge von Smirg

    Wobei, Moment. Geht Rampant Growth auch auf Heroes? Oder nur auf Units?


    Weil wenn nur auf Units, würde ich mit Quince Patrol-Leadern. Weil dann kann ja Calamandra nicht auf 4 Attack ommen. Außer ich vergesse da irgendwelche anderen Green-Karten. Kann ja grad nicht nachschauen.


    EDIT: Mit leveln und Rune könnte Calamandra auf 4 Attack kommen. also bleibt die Patrol wie sie ist.

    Initial Hand (5 cards, Empty Draw Pile):

    Initial Discard:


    5 Gold (von 5 Workers)

    Worker #6 > 4 Gold

    Tech 1 > 3 Gold

    Sirus Quince (+Mirror Illusion) > 1 Gold


    Base: 20 HP

    Patrol Zone: Mirror Illusion (0/1+1) (Taunt) / - / - / Sirus Quince (1/3) (1 Card) / -

    Board: Jail


    Floating Gold: 1

    Discard 4 (total 9):

    Draw 5 (reshuffle, draw 5):

    Remaining Draw Pile (4):

    New Discard (2 Tech):

    Noch eine Anmerkung zu deinem Zug: Ich glaube, auch Heroes können ins Jail. Demnach wäre Calamandra im Jail und Der Treant draußen. außer, du drehst einfach die Spiel-Reihenfolge um. :P


    2. Zug kommt, wenn du meine Frage zum Newsman beantwortet hast. Falls ich während dem Meeting jetzt dazu komme. sonst halt nachher.

    Nicht dass ich wüsste. Der Text ist "Your tech buildings build instantly this turn".


    Ah. Ok. Hatte das so im Kopf, dass man den tappen muss, um ein building zu instant-builden.

    Aber ja, wennd er Text so ist, heißt das bloss nur, der Tree instant-build funktioniert nicht, wenn er exhausted ist. Wobei ich nicht weiß, ob irgendwas Buildings exhausten kann (Law's Injunction vielleicht nicht nur Units? Aber wär immer noch ungültig, weil Tree ist Tech 0)...


    Ach ja, falls du es übersehen hast, ich hab am Ende meines ersten Zuges eine kurze Frage für meinen 2ten gepostet.

    Und wenn du nur das Tech 2 *oder* den Verdant Tree killen kannst, macht es Sinn, den Verdant Tree zu killen. Weil solange der Verdant Tree noch steht, kann ich theoretisch Tech 2 instant rebuilden und dann gleich Tech 3 ebenfalls instant builden.

    Ich dachte, der Verdant Tree instant-build funktioniert nur einmal die Runde?

    Initial Draw Pile (ich liste den, damit ich eine Tabelle zum würfeln habe):

    Hand (Initial Draw 5):


    4 Gold

    Worker #5 > 3 Gold

    Jail > 0 Gold


    Base: 20 HP

    Patrol Zone: - / - / - / - / -

    Board: Jail


    Discard 3 + Tech (total 5):

    Draw 5 (remaining Draw pile):


    Und noch eine kurze Frage für nächste Runde: Reputable Newsman, Moment's Peace und Nature Reclaims sind alle 2 Gold, oder?

    Mein erster Gedanke gestern Abend war sogar, den Potent Basilisk zu mirrorn und zu traden.

    Aber dann hab ich mir gedacht, der ist untargetable, das geht wohl doch nicht.

    (Oder ist das Mirrorn kein targeted effect? Ich hätte schon angenommen, aber du meinst ja,e s geht...)


    Und heute früh hab ich wieder aufs untargetable vergessen offenbar...

    (zwischendurch hatte ich vor, den einfach mit ge-Sergeantem Mirror Illusion Token zu exen und halt ein paar Runen zu verbraten)


    Und ja, ich würde einfach eine Unit traden gegen den Basilisk, ich hatte ja noch 6 +1/+1 runes übrig mit der ich was hätte ausreichend buffen können ohne dass es den Rest der Kills verhindert.

    Entweder die Mirror Illusion oder den Scribe. Weil beim Scribe ist es ohnehin nicht schlecht, den im Draw zu haben...


    Und ich hätte dann immer noch genug, um entweder den Verdant Tree oder das Tech 2 zu killen. Weil T-Rex wollte ich natürlich verhindern (obwohl der dann erstmal im Jail wäre außer du hättest noch Gold für was weiteres zum rekrutieren).

    Weil ich glaub, solange dein Tech 2 hinüber ist, kannst du kein Tech 3 bauen?


    Noch eine Partie... Ok, können wir schon machen.

    Theoretisch habe ich das Wesentliche eh schon im Thread hier.

    Damit ich in der Arbeit auch einmal schon vorm Daily Standup was Produktives mache:

    (Hoffe, ich habe alle Karten richtig im Kopf, die Referenz-Dateien hab ich hier im Büro natürlich nicht zur Verfügung)


    Initial Hand (4):

    Initial Draw Pile (3):

    Initial Discard Pile (2):


    9 Gold (von 9 Workers)

    Sirus Quince leveln auf 3 > 7 Gold

    Mirror Token wird zum Mirror Sergeant > 5 Gold

    Traffic Director (Garrison: +1 Card) > 4 Gold

    > Sergeant Runes: #1 hat 2, #2 hat 2, Mirror hat 1

    Spectral Aven (Garrison: +1 Card) > 2 Gold

    > Sergeant Runes: #1 hat 3, #2 hat 3, Mirror hat 2

    Overeager Cadet (Garrison: +1 Card) > 2 Gold

    > Sergeant Runes: #1 hat 4, #2 hat 4, Mirror hat 3

    Sirus Quince zaubert Arrest auf den Potent Basilisk > 0 Gold


    Mirror Sergeant*** verschiebt 2 von 3 Runes auf Scribe*

    > Mirror Sergeant* (4/4), Scribe*** (4/6)

    Mirror Sergeant* verschiebt seine Rune auf Building Inspector

    > Mirror Sergeant (3/3), Building Inspector* (2/2)

    Sergeant #1 und Nummer 2 (beide ****) verschieben je eine Rune auf Traffic Director

    > Sergeants #1 und #2 *** (6/6), Traffic Director** (3/3)

    Sergeant #1 und Nummer 2 (beide ***) verschieben je eine Rune auf Overeager Cadet

    > Sergeants #1 und #2 ** (5/5), Overeager Cadet** (4/4)


    Angriff auf Patrol Zone:

    Scribe*** (4/6) tötet Centaur

    > Scribe*** nimmt 4 Schaden, hat noch 2 HP übrig

    Mirror Sergeant (3/3) tötet Argagarg

    > Mirror Sergeant nimmt 1 Schaden, aber wird am Ende der Runde sowieso trashed

    > Du bekommst 1 Gold

    > Sirus Quince ist jetzt Max Level (1/5)

    Building Inspector* (2/2) tötet Young Treant

    > Du ziehst eine Karte


    Angriff auf Board:

    Sergeant #1** (5/5) tötet Midori

    > Sergeant #1** nimmt 2 Schaden, hat noch 3 HP mit aktuellen Runen

    > Sirus Quince ist bereits Max Level, anderer Held ist keiner draußen

    Sergeant #2** (5/5) zerstört Tech 2 Building

    > Deine Base ist auf 18 HP

    Spectral Hound (3/3) zerstört Verdant Tree

    Sirus Quince (1/5) attackiert deine Base

    > Deine Base hat noch 17 HP



    Base: 20 HP, Tech 2 (Peace), Tower

    Patrol Zone: Overeager Cadet** (4/4+1) (Taunt), -, Traffic Director** (3/3) (Scavenger / +1 Gold), -, Astral Aven (2/1 Flying) (Lookout / +1 Resist)

    Board: Jail (3 HP), Sirus Quince (1/5, Lvl 5), Drill Sergeant #1** (5/5, 2 Schaden), Drill Sergeant #2** (5/5), Building Inspector* (2/2), Spectral Hound (3/3), Scribe*** (4/6, 4 Schaden)


    Floating Gold: 0

    Discard 3 (Total Pile Size 6):

    Draw 5 (shuffle, draw 5):

    Draw Pile (1):

    Discard (2 Tech):


    ...das Fiese an Peace: Jede deiner Einheiten ist exakt so stark, wie sie sein muss.

    (Bis auf den Sergeant #2 gegen Midori, das war einfach Runen-Überschuss...)

    Initial Hand (4):

    Initial Draw Pile (4):

    Initial Discard Pile (2):


    9 Gold (von 9 Workers)

    Flagstone Garrison > 6 Gold

    Drill Sergeant > 3 Gold (1. Sergeant: 1 rune)

    Building Inspector (1. Sergeant: 2 runes, 2. Sergeant: 1 rune) > 2 Gold

    Free Speech > 0 Gold

    1 Rune wandert von 1. Sergeant auf Scribe


    Base: 20 HP, Tech 2 (Peace), Tower

    Patrol Zone: Scribe* 2/4+1 (Taunt), -, Mirror Illusion 0/1+1 (Scavenger / +1 Gold), -, Spectral Hound 3/3 (Lookout / +1 Resist)

    Board: Jail (3 HP), Sirus Quince (1/3, Lvl 1), Drill Sergeant* (4/4), Drill Sergeant* (4/4), Building Inspector (1/1)


    Floating Gold: 0

    Discard 2 (total pile size 5):

    Draw 4 (2 remaining, shuffle, 2 more):

    Remaining Draw Pile (3):

    Discard (2 Tech):

    Initial Hand:

    Initial Draw Pile:

    Initial Discard Pile:


    9 Gold (von 8 Workers, 1 Floating)

    Worker #9 > 8 Gold

    Lawful Search (Hand) > 7 Gold

    Scribe > 5 Gold

    Drill Sergeant > 2 Gold

    Arrest Centaur > 0 Gold


    Sirus Quince killt Scavenger Wisp > du bekommst +1 Gold

    Spectral Hound killt Technician Wisp > du bekommst +1 Card



    Base: 20 HP, Tech 2 (Peace), Tower

    Patrol Zone: Scribe 1/3+1 (Taunt), -, Mirror Illusion 0/1+1 (Scavenger/ +1 Gold), -, -

    Board: Jail (3 HP), Sirus Quince (1/3, Lvl 1), Spectral Hound (3/3), Drill Sergeant (3/3)


    Floating Gold: 0


    Discard 2 (Discard Pile 6 + 2 Tech):

    Draw 4 (2 remaining, reshuffle, 2 more):

    new Draw Pile (4):

    new Discard Pile (2 Tech):

    Initial Hand:

    Initial Draw Pile:

    Initial Discard Pile:


    9 Gold (von 7 Workers, 1 Floating, 1 Scavenger)

    Worker #8 > 8 Gold

    Tech 2 (Peace) bauen > 4 Gold

    Sirus Quince rekrutieren (+1 Mirror Illusion token) > 2 Gold

    Spectral Hound > 1 Gold


    Base: 20 HP, Tech 2 (Peace), Tower

    Patrol Zone: Mirror Illusion 0/1+1 (Taunt), Spectral Hound 3/3 (Technician / +1 Card)

    Board: Jail (3 HP), Sirus Quince (1/3, Lvl 1)


    Floating Gold: 1


    Discard 3 (total pile size 6):

    Draw 5 (3 from remaining draw pile, reshuffle, 2 more):

    New Draw Pile (4):

    New Discard pile (2 Tech):

    Initial Hand:

    Initial Discard:


    6 Gold (von 6 Workers)

    Worker #7 > 5 Gold

    Tech 1 bauen > 4 Gold

    Jail bauen > 1 Gold


    Base: 20 HP, Tech 1, Tower

    Patrol Zone: Building Inspector (Scavenger / +1 Gold)

    Board: Jail


    Floating Gold: 1


    Discard 3 (total discard pile 8):

    Draw 5 (empty draw pile, reshuffle):

    New Draw Pile:

    New Discard Pile (Tech):

    Hand (Initial Draw 5):


    5 Gold

    Worker > 4 Gold

    Building Inspector > 3 Gold

    Tower > 0 Gold


    Patrol Zone: Building Inspector (Card Draw)


    Discard 3 + Tech:

    Draw 5:

    Ich bin die Tage vorher ziemlich zu, und auch vorher auf der Wanderung.

    Also werde ich vermutlich nicht groß was vorbereiten.

    Falls wir zu wenig SLs und zu viele Spieler haben, kann ich wohl auf die Schnelle was anbieten, aber groß planen tu ich das diesmal nicht.

    Die Karte schaut im großen und ganzen sehr gut aus. Nur eine kleine Korrektur (abgesehen davon, dass die Stadt Danblag und nicht Danbalg heißt - aber das kann natürlich auch Mark-XIVs Fehler sein):

    Die alte Hauptstadt ist von Kalura oder Hyada aus gesehen Sonn-Sonn-Linkswärts, etwa 40 km entfernt (und damit von den Bergen aus sichtbar, aber halt eher nur ein grauer Schemen in der bläulichen Steppe).

    Rolfs letzte Position am Wachturm auf der Vorinsel am anderen Ende der Hauptstadt-See ist nochmal 40 km weiter linkswärts. Da Kalura und Hyada sowas 1000 Meter über Flussniveau liegen also immer noch vor dem Horizont. (Nebenbei ist der Radius von Igi-Kum auch größer als der der Erde, wodurch der Horizont generell etwas weiter weg ist)

    Womit der Informationsstand der Spieler zwar hier im Thread synchronisiert werden kann, in-game dürfte es momentan aber etwas schwieriger werden. ;)

    Da es mit den gemeldeten Teilnehmern für 2 Runden schon gut besetzt wird, lese ich mir zur Sicherheit gerade Starship Infernum durch.

    Das ist ein One-Shot Survival-Horror-System, das ein zufällig generieres Raumschiff-Layout und BlackJack statt Würfeln verwendet.

    (Ich hätte auch die Haunted-House-Version des Systems rumliegen, aber bevorzuge halt SciFi)

    Die nächste Runde von Team Nicht-Rolf wäre für Dienstag, den 22. 08. nach der Arbeit geplant.


    Ich habe einmal 18:30 angesetzt, und einen Termin ausgeschrieben, in der Annahme, dass das für alle machbar sein sollte.

    Falls alle etwas früher wollen und können, wäre das bei mir auch machbar, können wir ja bei Bedarf noch in der Gruppen-Konversation besprechen.

    Ich habe mich einmal für einige 1-Stunden-Slots gemeldet.

    Ich habe jeweils eine Stunde leiten / eine Stunde Pause abwechselnd geplant. Theoretisch kann ich zumindest einige der Pausen-Slots auch kurzfristig übernehmen bei Bedarf (bisher hat ja nur Tink einen einzelnen belegt), irgendwann werd ich halt trotzdem Pause brauchen.

    Falls doch jemand welche von den Slots haben will, die ich im Moment besetze, meldet euch einfach hier oder im Discord per PM oder getaggter Nachricht.


    Szenariobeschreibung kommt noch. Vermutlich werde ich auch mehr als eines haben, falls mir genug einfällt.